Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Guten Morgen zusammen,

bevor ich berichte, wie ich mich heute morgen schön selbst überlistet habe, erstmal ein kleiner Nachtrag zu Gestern.

Ich hatte ja meine Rocoten ordentlich "getrimmt", leider ist dabei auch ein Zweig mit einer schon ordentlichen Rocoto To der wilden Schnibbelei zum Opfer gefallen. Da ich noch nie eine unreife grüne Rocoto probiert, aber schon einiges über die Genießbarkeit gehört hatte, wollte ich es mit der versuchen:
full


Beim Durchschneiden war schon zu bemerken, dass die jedenfalls schön saftig ist und als ich das Teil, was bei dem untereren Stückchen fehlt, gut zerkaute, hat sich das kleine Biest ordentlich dafür gerächt, dass es vorzeitig meinem Wahn zum Opfer gefallen ist. Als sich der Saft ordentlich um Mund verteilt hatte entwickelte sich eine mehr als beachtliche Schärfe, die mir einen längeren Schluckauf bereitete. Geschmacklich eher unauffällig, nicht unangenehm, aber mit der Schärfe hatte ich nicht gerechnet...

Danach habe ich die Beeren für 's nächste Papa Candy vorbereitet und anschließend in heißem Sirup versenkt:
full


Heute morgen ging es dann noch vor dem ersten Schluck Kaffee gleich los mit Schnibbeln.

Zuerst eine Einlage des Dörrers gefüllt mit den Fatalii NOT White Beeren. Die gefallen mir von der Größe, der Form und vom Geschmack her.
Der Kaffe lief noch durch, da musste ich schon mal vorher probieren...
full


Als es dann nicht mehr weh tat im Mund und ich am endlich fertigen Kaffee nippen konnte, stach es gleich wieder zu.

Weiter ging es mit einer Lage Golden Limon "Monster":
full


Als ich das Teil dann auf die beiden anderen Lagen stellen wollte, musste ich leider feststellen, dass ich die falsche Seite belegt hatte. Also alles runter und neu belegen. Dann ab zum Dörrer und auf dem Weg dahin durchzuckte mich kurz der Gedanke "was, wenn die letzte Lage die Richtige war und die beiden anderen falsch"... Puh, Glück gehabt...aber ich muss mir jedenfalls ein besseres Gerät zum Trocknen zulegen.

Details zu den "Monstern" stell ich gleich noch in den Golden Limon F4 Projektfaden ein.

Bis später, P.
 
...aber die frischen Schnittstellen liegen jetzt auf.. und da kommt keine Luft dran... aber Versuch macht "kluch" ....berichte bitte
 
Mittagspause...

Letztens hatte meine Weinrebe ihren Ton-Kübel freigeben müssen, da sie auch im dritten Jahr keine Anstalten machte zu blühen. Die kann sich jetzt in einem Eimer schämen und sich nächstes Jahr mal ins Zeug legen...

So hab ich eine weitere Option gefunden, mein Platzproblem zu managen mit drei in einem:
full


da drin ist eine PdN x Bhut, eine PdN und die Aurora.
full


full



Daneben steht eine meiner Angelos und die erste Aji verfärbt sich:
full



für Micky @Micky6686, deine Madame Jeanette könnte es noch mit ein paar Beeren schaffen:
full



Bei der Cumstock Purple weiß ich nicht, in welchem Zustand man die probieren kann...
full



Warum platzen die Berbere Coffees?
full



Grüße, P.
 
Guten Abend, ihr lieben Leut...

...schaun wa ma, was ich hab für euch heut
(sorry, zuviel in den Reim-Threads rumgestöbert:woot:)

Gestern hatte ich gut ein Viertel Pfund Black Scorpion Tongues geschnibbelt und möchte mal die "schwarzen Zungen" dokumentieren:
full


full


Im Terrassin ist es nach dem massiven Einsatz der Machete richtig geräumig geworden. Die meisten großen Pflanzen bestehen nun nur noch aus den Haupt-Trieben, hier mal ein "Ast" der überwinterten Rocoto Gelbe Riesen:
full


an einer weiteren RGR muckt die erste Beere vor
full


die eine kleine Gelbe Rocoto in der von mir sogenannten @ME68-Variante ist schon weiter
full



Nächste Foto vom Typ "reingehalten"
full


Links an der Wand 2 Criolla Sella, daneben 2 Bishop's Crown und davor in der Mitte die Fifironka ...

Schöne CGN 21500
full


full


Die Numex Pinata sieht jeden Abend mitleiderregend aus
full



Reingeholt hab ich mir heute Abend nur den Rest der PdP
full


Jetzt noch schnell das Schnibbel-Messer schärfen und dann so 1 bis 2 Stündchen blöde Baccatusse zerlegen, vorher die weißen Chinensen mit der nächsten Dröhnung Zuckerwasser schocken.

Bis bald, P.
 
Gestern hatte ich gut ein Viertel Pfund Black Scorpion Tongues geschnibbelt und möchte mal die "schwarzen Zungen" dokumentieren
Genau so sehen meine innen auch aus! Kein Wunder, sie stammen aus dem Samen, den du mir überlassen hattest! Und sie liefern auch reichlich!
Gleiches gilt für die CGN 21500, eine Menge wirklich schöner Früchte!
 
Früh am Morgen im Terrassin

full


der NuMex geht es auch -wie erwartet- wieder ganz gut:
full



Farbverlauf bei einer Gorria:
full



Chenzos bleiben weiter komplett einfarbig:
full



Einigen Mitbewohnern im Terrassin schmecken die Blätter der Hungarian Wax, hält sich aber in vertretbaren Rahmen und zwingt zu keinerlei Interventionen:
full



Lisa im Dreierpack, freu mich schon, wenn die umfärben
full



und zum Schluss noch mal die Congo NOT Red
full



Erst Dienstag und noch so früh...schei.. Woche geht nicht rum.

P.
 
Zurück
Oben Unten