Papadopulus 2018 - Abgesang

Feuchte Augen bei ner Blüte....ich seh dich schon bei der ersten Frucht tanzend auf Terassin und dem großen H. Huldigen....im Ernst...Klasse und GW
 
...Wenn mir eine Aufnahme gelungen wäre mit etwas mehr Schärfe um den Stempel herum...
Die Blüte evtl. von der Seite fotografieren, dann hast du den Stempel weitestgehend in einer Fotoebene.
Was mich interessiert, ist das das ganze Bild oder ein Ausschnitt aus deinem 24 MP Foto?
 
Was mich interessiert,
hab das Originalbild in MS Office Picture Manager verkleinert, im Original hat es diese Eigenschaften:

Info.JPG

Weggeschnitten hab ich nichts und wenn ich mehr Zeit habe gelingen in einer umfangreichen Serie auch schon mal bessere Bilder. Ich beherrsche das Teil aber nicht wirklich, und so ganz früh morgens ist es nicht leichter.

Grüße, P.
 
hab das Originalbild in MS Office Picture Manager verkleinert, im Original hat es diese Eigenschaften:

Anhang anzeigen 109965
Weggeschnitten hab ich nichts und wenn ich mehr Zeit habe gelingen in einer umfangreichen Serie auch schon mal bessere Bilder. Ich beherrsche das Teil aber nicht wirklich, und so ganz früh morgens ist es nicht leichter.

Grüße, P.
Dankeschön! :thumbsup:
Die EXIF-Daten hatte ich mir schon angesehen. :)
Die Kamera verwendet einen APS-C Sensor und mir war wichtig zu wissen ob du das Foto nur verkleinert oder geschnitten hast.
Ich denke an eine andere Kamera deshalb meine Frage.
 
Ich sehe grad, du hast das Foto mit 6 MP aufgenommen.
Deine Kamera kann aber doch 24 MP, richtig?
 
du hast das Foto mit 6 MP aufgenommen

hab mal geschaut, was meine Alpha so macht...teilweise habe ich innerhalb ein un der selben Session Bilder mit 4000x6000 und solche mit 3000x2000.
In dem Auto-Modus, den ich überwiegend einschalte, macht die das wie sie will.

Sicher kann man mehr aus dem Teil rausholen, aber ich hab da irgendwie kein Händchen zu und die hin und wieder sehr guten Bilder sind meist eher Zufallsprodukte.

Unter uns: ich mach manchmal zig Bilder und die allerwenigsten kann man überhaupt zeigen...

Grüße, P.
 
Danke Sebastian.
Es ging mir mehr um die Groeße der Abbildung des verwendeten Objektives in Verbindung mit dem APS-C Sensor dieser Kamera von Josch.
Schwanke derzeit sehr stark zwischen Mirrorless und DSLR - aber ich mag hier nicht zu sehr OT sein.
 
...
Unter uns: ich mach manchmal zig Bilder und die allerwenigsten kann man überhaupt zeigen...
Jo, kein Problem, das geht mir aber genauso.
Wenn wir mal zB ein bisschen Wildlife knipsen wollen sind auch schon mal gut über hundert oder mehr Aufnahmen in der Kamera.
Und die meisten sind für die Tonne. :rolleyes:
 
kurzer Zwischen-Bericht...

Hab grad wenig bis fast gar keine Zeit zur Dokumentation, aber bei der täglichen Gießkontrolle hab ich auf die Schnelle ein paar Fotos geschossen und einige sind auch nicht verwackelt :mad:

7 Pot Bubblegum ist eine Kandidatin für den ersten Umzug in den Endtopf
full



und die Carolina Reaper wird ihr rasch folgen
full



der Serrano Purple lass ich noch etwas Zeit
full


ebenso der Oda
full



Die sind zwar auch schon gut gewachsen, dürften ihre Töpfe aber noch nicht durchwurzelt haben


Werners @Capsium CGN 22163 bildet nun normale Blätter, ist also eher kein Albino
full



Als ich mit dem Gießen durch war ging ich noch an meiner Bonchi Serrano Purple vorbei und betätigte mich als Bestäuber
full



So, das war' s für den Moment

Schöne Grüße, P.
 
Zurück
Oben Unten