Papadopulus 2018 - Abgesang

Mutter, Tochter und Enkel "TO"

Die Mutter geht in ihre dritte Saison, sie steht seit Samstag draußen, noch in ihrem "Winter-Topf"
full

Eine ihrer Töchter aus der Vorsaison hat auch überwintert, steht im Endtopf seit gut drei Wochen draußen
full

Bald wird sich eine dritte Generation dazu gesellen
full

es sind Zwillinge
full

Bis später, P.

Nabend...

bereits gestern "ausgewildert" hatte ich eine Bhut Orange Copenhagen, sie bekam einen 11 Liter-Topf
full

und eine Gorria, die ich erst beim Basar zusätzlich zu den Bestellungen "abgestaubt" hatte
full

Die bekam auch 11 Liter Erde.

Ebenfalls in 11 Liter kam die Aji Guyana von Volker, die dringenst tiefer gelegt werden musste und sich nun dennoch so darstellt
full

Die drei haben heute morgen einen Platz im Schutz der Tikki Bar bekommen
full

ich hoffe, das gefällt denen
full

Grad ebend habe ich zum Ausklang des Tages noch die erste Rocoto Big Brown verlegt in einen 14 Liter Topf
full

Die darf nun draußen unter dem Treppenaufgang geschützt in den Genuss von Nachtabsenkungen kommen. Bin gespannt, wie dies den bereits vorhandenen Blüten und Fruchtansätzen zuträglich ist.

Ebenfalls raus kam die erste Jay's Peach Ghost Scorpion, aus einer spektakulären Beere von @David Rempen
full

11 Liter und einen Undercut bekam sie und steht nun neben der Rocoto auf einem Stuhl.

Soviel für den Moment...

P.

Die Pflanzen freuts das sie rauskönnen. Den Rücken eher nicht :laugh:. Die Beeren der Jay´s Peach GS sahen ja böse aus :mad:. Top wie immer bei dir.

Volker, die hat Potential und du wirst sie zum First-Flush nicht wiedererkennen (wenn ich nicht zwischendurch dokumentieren würde:whistling:)

Ne Chilipflanze möchte ich in meinem nächsten Leben bei dir sein
Margarita's Therapy nötig?

Den Rücken eher nicht
ich hab interessanter Weise Muskelkater in den Waden vom Raus-Rein-Spiel...

Die Beeren der Jay´s Peach GS sahen ja böse aus
sie sind es auch, klick

Allen einen schönen Tag, P.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend...

nach Hause gekommen, den Sack TKS2 geöffnet und einen ordentliche Teil davon in einer Wanne mit Perlit gemischt:
full

brauchte ich für die 7 Pot Bubblegum, die nun in einem 11 ltr. Topf steht
full

full

und eine Carolina Reaper hat es auch noch geschafft
full

full

Dann fing es an zu donnern und ich hab schnell alles gesichert, was mir lieb und wichtig ist.
Zieht wohl vorbei, aber ich bin eh müde...

Schönen Abend noch, euer P.

Zurück
Oben Unten