Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jo - da kommt noch was. Wenn das gekommen ist, schneidet man den Stiel unter der Blüte ab, wäscht die Blüte unter Wasser ab, reibt die Schnittfläche und die Hände mit Zitronensaft ein, entfernt untere und beschädigte Blätter, dann die Spitzen der guten Blätter abschneiden. Als nächstes das obere Viertel entfernen (scharfes Messer). Die Blüte dann in Zitronenwasser legen (ganz bedeckt). Wasser kochen, salzen und rein mit den Artis, halbierte Zitronen und ewas Zucker mit rein. 3/4 Stunde kochen, die Blüten müssen unter Wasser sein. Fertig, wenn sich ein Blatt mühelos löst. Abtropfen lassen und genießen: Blatt für Blatt abzupfen, Dippen und auslutschen. Bist du beim Boden angekommen, das Heu entfernen. Das ist schrecklich, aber der eigentliche, vom Heu gereinigte Boden ist lecker und sehr gesund (z.B. für die Leber, Cholesterin etc.)Artischocke... kommt da noch was oder was macht man mit sowas?
Artischocke... kommt da noch was oder was macht man mit sowas?
die to ist gelb?
Ich dachte weiß
die Bonchis stehen in Schalen mit fast keiner Erde...ohne Schatten kannst du mit der Gießkanne daneben stehen. Bei mir im Terrassin in der Sonne locker 40 Grad und Luftfeuchtigkeit tendiert gegen NullUnd warum im Schatten?
danke, klingt schwierig...für michJo - da kommt noch was.
Hi Josch.die Bonchis stehen in Schalen mit fast keiner Erde...ohne Schatten kannst du mit der Gießkanne daneben stehen. Bei mir im Terrassin in der Sonne locker 40 Grad und Luftfeuchtigkeit tendiert gegen Null
Trockene Luft ist doch prima bei den Temperaturen, besser geht nicht....Bei mir im Terrassin in der Sonne locker 40 Grad und Luftfeuchtigkeit tendiert gegen Null...
hab den Eindruck, dass ich damit nicht auskommen würde, da die ja alle "hochschwanger" sind.aber 2 mal am Tag gießen im Hochsommer ist voll in Ordnung
danke, demnächst gibt es im Bonchi-Faden dann auch mal wieder den Komplett-STandAuf jeden Fall sind es coole Bonchis die du has
die is so in ihre Reproduktion vertieft, die hat gar keine Zeit zu zickenHoffe auch das mir 'Roxanne' die falsche Namensgebung verziehen hat
mmh, ich hab den Eindruck, dass die bei trockener Luft noch mehr Blüten abschmeißen...Trockene Luft ist doch prima bei den Temperaturen, besser geht nicht.
na dann mal "viel Spaß"...wir schaffen dasPS: ++ steht für "oder mehr" lt. Vorhersage
Ich würd da mal zu organischem Festdünger ratenhab den Eindruck, dass ich damit nicht auskommen würde, da die ja alle "hochschwanger" sind
Bei mir ähnlich, gehen die bei dir nicht auch an die Minze?Basilikum...zieht die Gesamt-Population der Weißen Fliege im Terrassin auf sich
Ob du sie in deine Erde setzt oder ich sie in die Tonne kloppe...is klar was da dem großen H. besser gefällt.
Im Ernst und keinstenfalles böse gemeint: ich denke, der "Mutterboden" in deinem Garten is noch ausbaufähig und bis dahin wären die Lieblinge in deinem Refugium besser in fetten Töpfen mit TKS 2 aufgehoben. Aber dein Versuch, auszuwildern, ist es jedenfalls mal wert, realisiert worden zu sein.
Und sonst: Das was ich abgeben muss, musst du ja nicht unbedingt aus dem Topf nehmen und in die Erde setzen.
==> ich pack gerne ein paar Töpfe in meinen Kofferraum und komm damit als "Angebot" vorbei. Bei nem kühlen Bier werden wir uns sicher schnell einig.
Hab ja jetzt (auch?) Urlaub und bin recht flexibel...
Wir sehen uns, P.
Hallo zusammen,
hab gestern hier irgendwo das Stichwort "Pickels" gelesen und da fiel mir auch gleich auf, dass ich über diese Sorte in meinem Anbau noch sehr wenig geschrieben habe...
Heute früh hab ich sie dann mal in Pose gestellt:
Die -ab Erdoberfläche gemessen- über 150 cm hohe Pickels steht in einem 11 Liter Topf, der sich nach unten auch noch leicht verjüngt. Das konnte ja auf Dauer nicht gut gehen.
Blätter sind riesengroß und lederartig
Der Stamm ist stabile 10 mm dick
Beeren gibt es auch
und hier ein Kandidat in Startlöchern, Montag geht es in den Norden
hängt schon was dran an der Aji Guajana / Little Bird of...
Als die da so separiert stand meinte ich, sie ganz deutlich in die Runde fragen zu hören, ob nicht der ein oder andere mitkommen wolle.
"Ejh psst, Bolivianer, ejh Seven...kommt mit. Oder ehj, Puerto...ihr könnt mich doch nicht alleine in die Fremde ziehen lassen..."
Julian, lass dich überraschen, ob die Aji ein paar ihrer Kumpels motivieren konnte (wenn nicht, geb ich denen aber noch ein paar Argumente)