Papadopulus 2018 - Abgesang

Spitziges...

Diese Beere an der Jay' s Peach Ghost Scorpion hat es sich gemütlich gemacht (Foto von Oben)
full

die lässt sich hingegen hängen
full

an der zweiten Pflanze dieser Sorte sind sie kommunikativer
full

Dann sah ich noch an der Fatalii White, die ich von Jonathan @xchili gekommen habe, einen Stachel
full

Sollte nicht und an den weiteren Beeren der Pflanze sieht es auch "normal" aus und auch die Farbe sollte hinkommen:
full

Sorry für das schlechte Foto (war noch das beste der Serie), der Farbübergang oben sollte aber erkennbar sein...

Dann noch was mit "ohne Stachel":

Die Gorria, von der ich immer noch nicht weiß, wer sie mir zum Basar (zusätzlich zu den beiden zwischenzeitlich eingegangenen Pflanzen von Axel) dagelassen hatte, hielt es geschickt verdeckt, aber heute ist sie aufgeflogen
full

Und Bratchilis wird es auch früher oder eher später ein paar mehr geben an der Ex von Werner @Capsium
full

So, schönen Tach noch, P.

Astrein Josch! :thumbsup:
Lass dir die gorria schmecken! Wenn du da vielleicht Saatgut für mich sichern könntest?! :whistling:

Bis heute Abend!
Viele Grüße
Julian

Dann sah ich noch an der Fatalii White, die ich von Jonathan @xchili gekommen habe, einen Stachel
full
Sieht meiner Meinung nach Klasse aus, auch wenn es eigentlich nicht so sollte :D anders als bei der Seven Pot White von mir, waren die Samen aus der Fatalii White jedoch gekaufte, also kann ich leider nicht sagen, was sich da eventuell noch eingemischt hat..

bisherige Ausbeute: 1 (eine) Beere, aktuell keine weiteren Blüten...
Oh ha, wird doch noch hoffentlich was nachkommen.
Die ich habe füllt immer noch den 14 Liter Topf mit Wurzeln da ich sie ja getauscht habe mit der Lunchbox orange und die Beeren waren ja schon da als du sie mitgebracht hast.

Kontrast

War hoch im Norden Oberhausens und hab aus Julians Garten zwei "Früchte" mitgenommen.
Mal völlig wertfrei abgelichtet:

full

full

War ein schöner Abend, viel später geworden als geplant und viel "schärfer", denn wir haben uns nicht nur lecker Grillgut in die Schnuten geschoben, sondern auch einige vorgemuckte, beachtlich capsaicin-haltige Schoten...

jetzt noch eine Warnung:
es sind von mir als "Lunchbox Orange" in Umlauf gebrachte Pflanzen eventuell alles andere als Lunchbox und auch nicht orange
full

!!!Schärfe bei 5!!!

Axel @Ogtutchili, Werner @Capsium und Arne @Amkebo u.a., es ist bei mir nur eine Pflanze von dreien betroffen, daher könnte auch ein Ettiketten-Dreher vorliegen...

Gute Nachte, P.

Guten Morgen :)

Also bei der Lunchbox im Garten meiner Eltern passt alles; bei den Massen an Pflanzen die du aufziehst, kann schon mal ein Dreher vorkommen :D

Dann habe ich sie, hatte mich schon gewundert
vergleich mal Beeren und Habitus der Pflanze mit unseren 2017er Chenzos...

im Garten meiner Eltern passt alles
bei mir ist auch alles im Lot.

gut, ich war in Sorge wegen der div. Nasch-Balkone und Schärfe-Interoleranten Nachbarn, Schwestern, Tanten etc...

Ich selbst hatte bei mir erst vermutet, dass ich eventuell die Schilder meiner und der Spender-Lunchboxis vertauscht haben könnte...hatte ja auch Rote bekommen. Als ich eine der rote dann so im vorbeigehen genascht hatte, draf es mich unvorbereitet etwas heftiger als mir in dem Moment lieb war...vor allem weil aktuell noch das Naschen frischer Ware bei mir nach der langen Abstinenz mit extremen Speichelfluss (man könnte sagen "Sabber") einhergeht...:mad:

So, jetzt geh ich wieder raus zum Basteln.

Wer die nächsten Tage in der Nähe ist, darf gerne auf nen Sprung reinschauen und die Kleinen streicheln etc....ohne Eintritt, wie ja schon mal vorgeschlagen wurde. Ich muss aber drauf hinweisen, dass immer irgendwelche Pflanzen auf der "Togo" Liste stehen:cool:.
Einfach tags vorher kurz ankündigen (per PN)...

Bis denne, P.

Grüeße

Zurück
Oben Unten