Papadopulus 2018 - Abgesang

Ich weiß nur noch, dass du eine von mir gekriegt hast beim Basar.

kann durchaus hinkommen, danke dann jedenfalls.

Kleine Anektode am Rande: ich hatte eine der beiden Beeren gestern mit zu Julian genommen, er wünschte ja Körner und in "Originalverpackungen" liefer ich am liebsten. Jedenfalls haben wir die schön gemeinsam gegessen und beim beim Zerteilen hat Julian die Körner sauber gepuhlt und in ein Zewa gewickelt. Kurz drauf haben wir noch einen lohnenswerten Streifzug durch die Plantage gemacht, in der Zeit hat Julians Frau den Tisch abgeräumt...:whistling:

Aber is ja nich so wie bei Armen Leuten und der H. bedankt sich für die Mühe bei der Opfer-Vorbereitung;)

Ach ja, die Beere hatte ordentlich Schärfe, gegen 6 würd ich sagen und die Vorzüge liegen -wie ja bekannt- eindeutig in der Pulverisierung, roh nicht meins...

VG, P.

:D
Kleine Anektode am Rande: ich hatte eine der beiden Beeren gestern mit zu Julian genommen, er wünschte ja Körner und in "Originalverpackungen" liefer ich am liebsten. Jedenfalls haben wir die schön gemeinsam gegessen und beim beim Zerteilen hat Julian die Körner sauber gepuhlt und in ein Zewa gewickelt. Kurz drauf haben wir noch einen lohnenswerten Streifzug durch die Plantage gemacht, in der Zeit hat Julians Frau den Tisch abgeräumt...:whistling:

:laugh: Ich sollte mir angewöhnen immer sofort alles weit weg zu packen :laugh:
Das war schon das 2. mal das sie schneller war als ich!;)

Naja gibt schlimmeres denke ich!
Aber der erste Schock saß tief :D

Schön das du da warst Josch!
Und vielen lieben Dank für die schönen und leckeren Mitbringsel!
Über genaueres werde ich in meinem Faden berichten ich denke aber das schaffe ich erst morgen!

Viele Grüße Julian

Nabend...

Werner @Capsium, mit der wachsamste aller Füchse, hatte ja zuletzt mit seinem Holzauge mein "Bastelzeugs" im Terrassin entdeckt und so will ich mal kurz zeigen, was daraus bisher geworden ist.
full

Nicht wirklich hohe Handwerkskunst, schlicht und einfach ein paar zusammengekloppte Vierkant-Holzer und ein paar billigst erworbene Terrassen-Bohlen.

Davor kommt noch eine flachere Stufe, die Vorbereitungen dazu sind getroffen
full

Die Hölzer wurden lasiert, wobei ich für den sichtbaren Bereich "Teak-Lasur" gekauft und für alles verdeckte meine Reste an schwarzer Ebenholz-Lasur aufgebraucht hatte.

full

Macht jedenfalls Spaß, auch wenn "sowas" nicht wirklich zu meinen Kernkompetenzen zählt (und dementsprechend dilletantisch umgesetzt wurde).

So, später mach ich noch einen Beitrag zu meinen Pflanzen, bis dahin

Schönen Abend, P.

Noch wenig zu den Chilis...

hab meiner Pink Tiger die Beere von Julian gezeigt, die hat sich ganz schön geschämt
full

und ist leicht errötet
full

eingetütetes Zweigchen der Tshololo
full

und ein unverhütetes Beerchen
full

Gute Nacht, P.

Zuletzt bearbeitet:
Was ein Wetter...

es gibt so viel zu tun im Terrassin, aber alle paar Minuten muss
full

Heute musste ich die To-Oma "retten". Die war zuletzt vom Wind gepeitscht zur Seite gerutscht und freiwillig wollte die nicht zurück. Da Ausgraben oder Gewalt nicht infrage kamen, hab ich es mit sanftem aber beständigen Druck versucht:
full

Leider musste ich auch einiges abnehmen, aber insgesamt ist noch genug dran an der Mutter aller Tos
full

Dann wurde das Erdbeer-Beet aufgelöst, an der Stelle steht nun "Stevie", eine Pflanze, die ich in Orschel von der lieben Stefi @omateffi bekommen hatte:
full

Der gefällt es darin und eine Beere hat sie auch:
full

Für meine neue Regal-Konstruktion hatte ich mich total verplant...nichts passte wie es sollte und am Ende hatte ich auch noch 3 Bohlen a 1,50 m über.
Da die Rosé-Schorle bei der Hitze die Birne schon gründlich aufgeweicht hatte, hab ich die drei Teile auf bzw. um so eine kleine Bank einer Bierzelt-Garnitur geklöppelt...passt:
full

allerdings kann ich hier leider keine verstellbaren Füsschen einlassen, um die Bodenunebenheiten auszugleichen, so wie ich es bei den Bänken gemacht hatte:
full

So, für heute is Schicht, bis denne, P.

Huhu,

das du dir bei der Hitze so eine Arbeit zumutest ;) :thumbsup: gut schauts aus....

Wozu so ein Mötelkübel nicht alles gut ist ne :hilarious:

LG Micky

Sieht doch gut aus. Was ist das für ein Holz, wo hast du es her und was hat es gekostet wenn man das fragen darf?

wenn man das fragen darf?

man darf, klar.

Hab im Bauhaus die Bohlen zu 11,09 EUR das Stück bekommen, 14,5 cm breit und 3 m lang, Kiefer.
Kantholz für Füße und Rahmen gibt es für um die 10 EUR pro 3 m.
Winkeleisen zur Verstärkung sind optional, hatte ich hier noch rumliegen, ebenso Schrauben, Holzdübel und Leim.
Die Stellfüsschen zu 1,39 EUR pro Stück hab ich bei Amazon bestellt.
Teak-Lasur ist teuer, 14 EUR für 0,75 l

Billig war das somit insgesamt nicht, aber man will ja beschäfftigt sein.
Daher bin ich grad losgezogen und hab mir weitere 8 Bohlen halbieren lassen. Damit werden nun die vergammelten Tische der Bierzeitgarnituren und eine weitere Bank verkleidet. Ich geb gerne Geld im Baumarkt aus, fast so gerne wie für Chilis...

P.

Teak-Lasur ist teuer
Macht sich meiner Meinung nach bezahlt, die Optik gefällt mir echt gut.

Ja ja wenn ich dazu komme bastel ich auch so was in der Art, damits bei mir mal etwas ordentlicher aussieht. Das nächste Projekt ist erstmal ein neuer Schreibtisch, das kostet schon genug Zeit und Geld :whistling:

Ich geb gerne Geld im Baumarkt aus
Dito, aber gleichzeitig ärgere ich mich, wie teuer alles ist. Ist so eine Art Hassliebe :roflmao:

Danke danke. Aber die waren ja ursprünglich zum Sitzen und nicht für die Chilis gedacht :roflmao:

Zurück
Oben Unten