Papadopulus 2018 - Abgesang

Rocoto To - Fallobst...

Leider ist mir heute beim Töpfe-Rücken eine Beere einer meiner Rocoto To abgefallen.
Hab sie -naklar- aufgehoben, gestaunt und freudig zur Seite gelegt für ein späteres Foto.
Leider hab ich den Platz schlecht gewählt und so lag sie dann ne Weile in der prallen Sonne und ist etwas "zusammengeschrumpft", aber man kann noch gut erkennen, wo die Richtung hingegangen wäre:
full

Hier noch mal
full

:happy: P.

Soll das heißen, du hast sie entsorgt?
die hing vermutlich schon länger locker am Busch und ist dann in der Sonne ruckzug richtig unansehnlich geworden.
Hab nach den Körnern geschaut, die sahen nicht so aus, als könnten sie schon was...also weg damit.

Könnte eventuell auch Fäulnis diese hellbeige Färbung hervorrufen?
Ich bin bei der To zu schnell zu euphorisch...

glutalen Behälter...
kenn ich gar nicht, den Begriff:unsure:

Bis denne, P.

Huhu

Der Joschka als weiß beauftragter.... Da werden sogar ursprünglich rote rocotos weiß :laugh:.... supi. .hoffe aber auch es war keine Fäulnis, das war zumindest auch mein erster Gedanke :depressed:

LG Micky

Rocotos to go...

eine (gedachte) RBB, die leider rote Beeren liefert, die zudem auch nicht sehr groß sind
full

die stark zurecht getrimmte Pflanze ist inkl. Topf gut 1,60 m hoch und durch das Bondage nicht sehr ausladend
full

die zweite Beere ist jedenfalls reif, die erste hatte mindestens Julian @chiliusMaximus geschmeckt
full

Julian, wenn du sie trotz der fortgerückten Saison noch adoptieren magst, ist jedenfalls noch genug zu ernten
full

Ebenfalls auswandern kann bzw. muss ein To-Pärchen meiner F1-Generation
full

Die eine Pflanze "dominiert" die andere, ich kann aber nicht sagen, zu welcher die Beeren gehören
full

Julian, wie andernorts angeboten hast du den ersten Zuschlag...

Schönen Abend allerseits, P.

:woot:
Josch ich werde morgen meinen Firmenwagen ausmessen ob ich die dort rein bekomme und wenn ja würde ich sehr gerne beide adoptieren!
Wenn sie wieder erwartet nicht rein passen sollten dann muss ich mal abklären ob und wann ich den großen Sprinter bekommen kann.

Würde mich sehr freuen die beiden von dir in meine Obhut zu nehmen!

Ach im übrigen die RBB die ich von dir Anfang des Jahres erhalten hatte ein strain der "E" Variante
Bekommt entweder braune Beeren oder die Beere die ich hier meine geht kaputt !
IMG_4006.JPG

Viele Grüße
Julian

Bekommt entweder braune Beeren oder die Beere die ich hier meine geht kaputt !

cool...gehen wir mal von erstem aus (was nicht ausschließt, dass sie dennoch kaputt geht:depressed:)
Ich hatte zur "RBB (E)" ja Körner aus verschiedenen Beeren der @moppeliwan- Pflanze zur Nachzucht verwendet, leider aber nicht bei der Beschriftung differenziert. Somit besteht Hoffnung, dass die Hälfte der Nachkommen doch tatsächlich brau werden könnte. Bin gespannt, wer welche bekommen hat...

Wenn sie wieder erwartet nicht rein passen sollten dann muss ich mal abklären ob und wann ich den großen Sprinter bekommen kann.

okay, ich denke, beide sollten jedenfalls aufrecht transportiert werden...das is dann schon Stress genug.

P.

Zurück
Oben Unten