Papadopulus 2018 - Abgesang

so dies und das...

hatte gestern paar Bilder ins Album gestellt, aber keine Zeit gefunden einen Beitrag dazu zu schreiben, aber jetzt.

Wenig gezeigt dieses Jahr, die CGN 21500 (Spende von Werner @Capsium), hier eine hübsche Beere
full


noch eine
full



Bei der letzten Rocoto-Runde nicht gezeigt hatte ich meine "Kleine" in ihrem 13er Töpfchen
full



Choco Reaper
full



Werners "Monster-Flausch" Crossis, spät geboren haben die gut zugelegt und nun bereits erste Fruchtansätze
full


Bei den 5 Pflanzen geht es nur darum, die Beeren nach Form und Farbe zu checken und die passende weiter zu entwickeln. Ziel ist also keine "Produktion", sondern genau eine Beere zu erhalten pro Pflanze...


Genauso bei den Oda-Keimlingen. Die wurden in erster Linie versenkt, um die Sortenreinheit zu bestimmen
full



in der Hoffnung, dass sie Beeren liefern wie meine diesjährige Pflanze in der "zweiten Runde"
full



Eine meiner Lisas hab ich geschreddert, die Ästchen taten mir leid und so hab ich 3 davon in Wasser gestellt
full


das sieht ja irgendwie auch ganz dekorativ aus
full



Bhut Jolokia, hatte jemand im April beim Basar zurückgelassen
full


und dann noch zwei Beeren einer als Cheiro Roxa beschrifteten Pflanze, die aber keine ist
full


reift wohl so ab
full



Soviel für den Moment, schönen Sonntag

P.
 
gut in nem Blumengesteck

hatte (sorry Micky @Micky6686) unter anderem auch meine Ivory inklusive der Myriaden von weißen Nur-Kern-Beeren mehr oder weniger geschreddert, den großen runden Opfer- äh Gartensack damit aber noch offen auf der Terrasse stehen gehabt. Meine Ex-Frau war Samstag zum Grillen da und hat sich daraus bedient und aus paar Zweigchen was zum Mitnehmen gebastelt. Der H. hat kurz gehustet, zeigte sich aber großherzig;)
 
Morgäääähn...

so langsam lichten sich meine Reihen und ich bekomm Platz, größere Pflanzen in Position stellen zu können.
Etwa die Rocoto Natalia (Mike, @Werwolf, die hast du mir doch zum Basar überlassen, richtig?)
Sollte die nicht braun werden?
full



Rocoto Santa Catalina tut es jedenfalls und saut sich beim Füttern ganz schön ein (@moppeliwan)
full



Ebenso die RBB (E), die zusammen mit einer "To" in einem recht großen Ton-Topf steckt und diese so dominiert, dass bisher keine einzige To-Beere zu sehen ist...schade, fast weiß hell-gelb und braun an der Stelle täte mir echt gefallen
full



Jalapeno Brown in 5 Liter, wenn ich nicht schon welche genascht hätte, könnte man sagen "eine Beere pro Liter", aber im Ernst, die Sorte braucht mehr Erdvolumen und das kriegt sie 2019.
full



Jalapeno Lemon Spice, auch ein "Must Have" für jede Saison
full



Limoncelo, muss ich langsam mal (nach-) probieren, die erste war leider gefloppt
full


Die frühe Beere sah aber auch nicht so appetitlich aus wie die jetzigen
full



Die Oda kommt noch mal richtig in Fahrt, 2 Klopper-Beeren und reichlich Fruchtansätze und Blüten
full



Choco Reaper :mad:
full



Bolivian Bumby
full



7Pot White, ohne Bubblegum, aber nachts kommt der Stecker rein und dann leuchtet die :whistling::whistling::whistling::cool:
full



Pink Habanero, Wandschmuck mit Knabberspaß
full



So, muss los...

Grüße, P.
 
Meine Jala Brown steht in 10l und trägt 20 Früchte. Davon 4 Kleine und 16 große Klopper.
Ich hab aber auch die (ohne Plazenta) schärfefreie Variante. Nur die ganz Kleinen sind scharf.

Lg Sandra
 
Huhu

meine Ivory inklusive der Myriaden von weißen Nur-Kern-Beeren mehr oder weniger geschreddert
schade, aber vor allem Schade weil die Beeren so kleine waren.

Meine Ex-Frau war Samstag zum Grillen da .... Der H. hat kurz gehustet, zeigte sich aber großherzig;)
Jaja, die Exen :facepalm::rolleyes: da kenn ich ja leider auch was von... apropos, ich muss da noch was verarbeiten was vorm Urlaub im Froster gelandet ist...

Also ich hab hier zugang zu 3 Jala-brown mit spitzen /schärferen Früchten, 1 ausgewildert im Juli, trägt grade 4 Beeren, blüht und 2 habe ich schon geerntet (ist übrigens Sortenrein, da keine andere Chili in der Nähe die blüht (der vermeintlich Pimenta Pickles vertreter von @Zyncron steht daneben, blüht, trägt und knöspelt aber nicht), die anderen beiden stehen mit einer Chilucale Rojo zusammen in einem 55 l Mörtelkübel. Bereits 5 geerntet (zusammen), blüht und zusammen hängen nochmal 3 reife Beeren dran +einige kleine Fruchtansätze, kurzum denke ich, das ein "Normaler" Topf wie du sie sonst hast, Josch, ausreichend ist für diese Sorte. Mehr Volumen scheint da nicht sooo viel Sinn zu machen, dann lieber ne 2. aufstellen.

LG Micky
 
Sieht ja wieder super bei dir aus.
Hab ich da gelesen das du schon das Ende der Saison verkündest? Dann gehts ja bald los mit 2019.:D
 
Zurück
Oben Unten