Papadopulus 2018 - Abgesang

so, dann erst mal "Nabend allerseits"...

Heute morgen hatte ich einen großen Sonnenschirm über meine Aussätzigen gespannt, dennoch war ich auf dem Heimweg relativ erwartungsvoll, was mich wohl im Terrassin erwartet. Kurz: alles bestens.

Die gestern entge- (topf is wohl unpassend) kübelten Rocoten, eine To und eine RBB vereint, haben sich erstmal schön breit gemacht:
full


Der Rest ist auch unbeeindruckt geblieben von dem plötzlichen Sommereinbruch, hat bisken Wasser bekommen und gut ist.

Dann musste ich schnell zum Paket-Shop um die Ecke und hab etwas zum Basteln bekommen:
full


full


Rot soll angeblich Florfliegen anlocken und Grün Marienkäfer...willkommen.
OK, war nicht wirklich viel zum Werkeln, aber ich hab Spass mit den Teilen, find sie hübsch und verdeck damit gelegentlich ein paar schäbige Stellen der Hauswände um mein Refugium herum.

Anschließend hatte ich noch Mitleid mit meiner To-Oma und hab ihr ihre Sommer-Residenz 2018 verpasst
full


Sie steht nun in dem zweiten 20-Liter-Mörtelkübel, der mir nobler Weise von Bela zum Basar geschenkt wurde @DerLiebeJ.

Für 's dritte Jahr hat die noch ein ganz schön schlankes Füßchen und noch das modifizierte Original-Etikett von Toto @PeperoncinoHesse
full


Bis alsbald, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann sein, aber "Rücksendung bis zum 18.05.2018 möglich". Wenn ich bis dahin keinen Besuch habe...:cool:
Dann warten wir mal ab!;) Wie ich dich kenne, wirst du ausführlichst berichten!;) Apropos bzgl. der Rücksendemöglichkeit: Wissen die Verkäufer, dass du mitten in einer großen Stadt wohnst!?;):laugh:
 
Volker, die Häuschen gefallen mir eigentlich, ich tacker die an die Wand und gut is...
Kommt was vorbei, ist es ok, kommt nix, schade aber egal.
Sobald ich die erste Laus sehe, order ich die Löwen (und zahl auch dafür, versprochen)
 
Hallo

jeden Abend Stau auf der A52 vor Breidscheid, man kommt abends nicht wirklich weiter...
Bela, kannst du nicht mal in deinem unmittelbaren Verantwortungsbereich für vernünftige Verkehrsverhältnisse sorgen?

Es sind immer noch so viele Pflanzen im Chilitempel, die mich jeden Abend anflehen
full


full


aber ich schaff es einfach nicht. Am Wochenende kommen mindestens die hier noch in ihre Endtöpfe
full


Heute hab ich nur 3 Chilis "endgetopft", unter anderem diese Purple Habanero
full


Dann hab ich mir noch ein "Erdbeer-Beet" angelegt mit den Pflänzchen von Julian @chiliusMaximus
full


im Hintergrund eine Waldrebe, die eigentlich abgeschrieben war, aber irgendein Stückchen Wurzel hat meine Rausreißaktion überlebt.

Wo wir grad bei Non-Chilis sind: ich hab noch eine Himbeere Brombeere in einem Holz-Trog
full


Die beiden Insekten-Häuschen hab ich erstmal nur auf einen Fenstersims gestellt
full


und dieser Basar-Überhang wartet noch auf Interessenten
full



So, das war' s erstmal wieder für heute Abend, lasst es euch gut gehen,

P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze das wird keinen großen Unterschied mehr machen, denn die A57 und A40 sind auch gerne voll, zumal die A59 derzeit wegen des LKW-Brandes gesperrt ist und am Kreuz Duisburg alle über A40/A3/A42 ausweichen, ich vermute daher dass man auf der A40 mindestens genauso lange steht und der Stau auf der A52 das kleinste Übel sein wird.

Ansonsten, die Holzhütten sehen hübsch aus, die sind zumindest ein netter Blickfang falls sie nicht die richtigen Insekten anlocken. ;)
 
Ist bisschen Umweg aber evtl schneller?
leider nicht
da ist man ja schon mittendrin und an der Ausfahrt bildet sich auch regelmäßig ein riesen Rückstau...
B8 und B8 N ...gleiches Spiel, linksrheinische A57 wäre zudem schon ein größerer Schlenker, eigentlich würde die A59 an die B8 N anschließen...aber da hat ja schon so ein frustrierter Vollpfosten gezündelt...

Naja, heute noch und die nächste Woche, dann 2 Wochen Urlaub:happy:

Schönen Tach, P.
 
Kann ich verstehen, wenn du bei den Massen nicht hinterher kommst! Aber toll sehen die Kleinen aus. :)
Machst du Urlaub auf Terrassin? Da kannst du ordentlich was wegschaffen. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten