Papadopulus 2018 - Abgesang

Ich hatte diese Saison 2 ebenfalls hübsche "Chinese 5 Color" in meinen Reihen, die mochte ich nichtmals irgendwo rein schnibbeln.
Alles gut, geschmacklich stimme ich Dir da zu. Finde sie halt optisch echt sehr schön!
Aber Terrassien hat ja wahrscheinlich auch nur endlich Platz!
 
mmh, zur Sundown Beauty Long...

Schade dass sie bei Reife diese Farbe verliert und Dunkelrot wird.

12 Tage später ist die nicht wirklich umgefärbt, sondern stellt sich nur etwa runzeliger dar:
full


gefällt mir und wird überwintert

VG, P.
 
manche liefern noch
full


andere biedern sich an, mit reingenommen zu werden, etwa die Golden Limon F5
full


die hat nun an jedem Knotenpunkt 5 (?) Blüten
full


und auch meine in 11 Liter getopfte Carolina Reaper
full


behält nun jede Blüte und es hat den Anschein, als seien die auch bestäubt
full


Sicher können beide noch gut 6 Wochen, zur Not mit kurzen Ausflügen ins Etagen-Klo, draußen bleiben und dann kommen sie zum Abreifen jedenfalls rein.
Diesen Herbst gibt es einen separaten Chilitempel (sprich Folien-GWH) für die Spätgebährenden...

Schöne Grüße, P.
 
Sorry, ihr Lieben...Termine, Termine, Termine...

und kaum Zeit für die Chilis. So bekomm ich aktuell fast nicht mit, was bei den Lieblingen abgeht oder wo ich helfend eingreifen müsste.

Der 5er Bande "geflauschter Monster" (Flausch Fire Red x Golden Limon Monster) geht es in ihren 13er Töpfchen entsprechend. Hier geht es ja nur um Nachzucht zur Sorten-Stabilisierung und da sieht es Beerenmäßig jedenfalls so aus, als könne die Kreuzung fortgesetzt werden:
full


Pimenta Preta hat seit Juli kontinuierlich geliefert und macht auch jetzt noch nicht schlapp
full


Die Attilas (Big Bang Naga Chocolate) hatten unerwarteter Weise dieses Jahr erst relativ spät losgelegt, wollen nun aber nochmal richtig
full


Fiese Carolina
full


und ne Schwester (oder Bruder?)
full



und mal wieder was zur angeblichen Tabasco aus dem Botanischen Garten Tübingen
full


full



Und dann hab ich heute Abend auch zum ersten mal etwas Rotes an der Guntur Sanam gesehen
full


Die hab ich bisher noch nicht probieren können, halte ich mir für Samstag beim Erntetreffen vor.

So, erstmal soll' s das gewesen sein,

bis bald, P.
 
oder habe ich das überlesen?
überlesen eventuell nicht, jedenfalls hattest du den Beitrag geliked und auch eine Antwort geschrieben:whistling:

Im Garten des A. T. aus W. hatten wir die am 1.9. auch zwischendurch genascht, geschmacklich ging sie aber leicht unter, bei dem ganzen feinen Zeuchs, was wir da hatten...

Samstag bring ich wieder ein paar vorbei


jetzt geh ich schlafen, gute Nacht

P.
 
Zurück
Oben Unten