Papadopulus 2018 - Abgesang

AUA...

hab heute morgen alle meine Annuumse gecheckt und dabei die angedrohten Einzelfotos geschossen.
Einige Töpfe waren noch richtig schwer von den Regenmengen zuletzt, daher war es eine ganz schöne Schlepperei und natürlich musste ich mich auch wieder von der blöden Hexe schießen lassen:depressed:.

Die Bilder hab ich ins neue Album gestellt, es ist einfach nur "alles", ohne besondere Auslese...

Damit dieser Beitrag nicht unbebildert bleibt, zeig ich mal die schlacksige Bueno Mulata, die ich von Mario bekommen habe
full


und deren nicht mehr ganz taufrische Blüte
full


Ob ich alle Chinensen ebenfalls einzeln auf die Treppe stelle, kann ich nicht garantieren, heute jedenfalls nicht mehr...:arghh:

So, bis dann, P.
Die is doch gut gewachsen
 
Ich bin ja so wehleidig...

und hab daher heute Vormittag ganz klein bei meinen Bonchis angefangen, unschönes Blattwerk zu entfernen und sowas...

Hier der Golden Limon Monster Zwerg, dessen dünne Zweigchen trotz gut Behang der Schwerkraft trotzen
full


von der anderen Seite
full


Daneben steht die kleine Christina
full


die beim Betüddeln eine Frucht fallen gelassen hat.
full


Und da war sie dann zu hören, die hallende dumpfe Stimme der verehrten Gottheit, der leider eine gewisse Verbindlichkeit zu entnehmen war: "Aufessen! Sofort!"

OKAY, halbiert, keine Körner drin, trotz Warnung der Nase warf die Hand direkt beide Hälften in den Mund.
Lecker...2 Sekunden und dann spürte ich den Hexenschuss nicht mehr:whistling:

Als es auch im Mund nicht mehr weh tat, konnte ich sogar weiterhin den Rücken schmerzfreibewegen und so hab ich dann gleich noch meine Rocoten versorgt. Bei einigen waren tatsächlich die zur Fixierung verwendeten Klettbänder so dermmaßen eng geworden, dass es schon Eindrücke an den Ästen gab.

Ein Bild hab ich mitgebracht, es ist ein Ausschnitt aus der Rocoto Natalia, die ich von Mike @Werwolf geschenkt bekommen habe
full


So, das war's erstmal wieder für den Moment...ich muss mich irgendwie beschäftigen...bin so nervös

 
Sehr schön deine Bonchi‘s! :woot:

Bei einigen waren tatsächlich die zur Fixierung verwendeten Klettbänder so dermmaßen eng geworden, dass es schon Eindrücke an den Ästen gab.
Das durfte ich gestern bei meinen auch feststellen momentan wachsen die bei mir auch heftigst.

Von mir auch noch gute Besserung für den Rücken! ;)
 
Huhu Josch,

und da soll mal einer sagen das Chilis bei rückenschmerzen und helfen können wenn man sie als Paste/Creme verwendet ;) dennoch gute Besserung, ich denke die Mehrheit hätte nichts gegen Einzelportraits ohne dass du jede Pflanze einzeln quer über Terrasien schleppst ;)

Die Bueno Mulata ist aber hübsch.... die hatte ich bisher nie aufm Schirm, dachte immer nur "unspektakulär, Next!" aber jetzt denk ich "Ja, ja... lieber mal genauer hin schauen und nicht alles gleich verteufeln".

LG Micky
 
Töpfe rücken...

mag ich derzeit immer noch nich, aber nach der Arbeit sind die Lieblinge natürlich dennoch mindestens eine Stunde im Mittelpunkt.
Ihre wöchentliche Ration Steroide haben sie über drei Tage verteilt nun alle bekommen und ich hab noch ein bisschen geknipst.

Zunächst zum Stand der Oda
full

da muss ich mir für 2019 was Schlaueres einfallen lassen, denn beide Pflanzen stellen Blütenproduktion und Verzweigung mehr oder weniger ein, sobald ne Handvoll Beeren absehbar ist.

Aji Guayana, Beeren an der Pflanze von Volker @moppeliwan
full


Hungarian Wax, von Werner @Capsium "ausgelieferte" Pflanze von Werner @Echeveria
full


und die erste Generation 2018er Pinatas aus NuMex
full


Etwas "gearbeitet" hab ich heute Abend mit der Santa Catalina, denn diese Rocoto von Volker musste mal wieder in Form gebracht werden
full


Die ist etwas zurückhaltend, hat aber mindestens schon mal ein paar Blüten.

In meinem "Gemüse-Beet" wuchert die Artischocke von Axel @Ogtutchili
full


und auch das Basilikum
full


sowie die Tabasco von Jens @Cambodia.75
full


Tamarillo "Tui" und die kleine Cabe Gondol halten sich noch zurück
full


full


Zum Schluss noch ein Blick auf meine Waldrebe, die hoffentlich bis zum nächsten Chilitreffen die schäbige Ecke zugewuchert hat
full


Schönen Abend und bis bald, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Josch - alles gut in Gang. Klasse.
Tomatilo Tama Tui
Die Tomatilo ist eine Tamarillo (Tama) und der Name ist frei erfunden. Da bei mir letztes Jahr sämtliche Tamarillos aus gekauften Saatgut nicht gekeimt sind, habe ich einige Körner bei einer Kreuzfahrt (TUI) beim Abendessen abgestaubt. Konnte ja keiner ahnen, dass du als Nichtfan von Nichtchilis gerade auf dieser Pflanze hängenbleibst. Soll ich dir ein echte Tomatillo am 14.07. mitbringen?
 
Zurück
Oben Unten