Papadopulus 2019 - Episode 8: Lohn der Mühen

Zumindest sollte man diesen Shop wohl auf "ignore" stellen... Echt mies. Brauchst du noch irgendwelches Saatgut?
 
Brauchst du noch irgendwelches Saatgut?
äh, danke nein.
Wenn von den growland-Serrano_Purple die gwünschten 3 nicht bis Ende der Woche gekeimt sind, schmeiß ich eigene Körner nach und zur Mulato Isleño starte ich mal eine Bettel-Runde für Überhang-Pflanzen.

Die weiteren möglichen Ausfall-Sorten standen bei mir nicht so wirklich hoch in der Liste, waren eher für den Rekord-Versuch (und müssten dann eben von anderen übernommen werden).

Aber kann ja durchaus noch werden bei mir...

Grüße nach oder um Münster, P.
 
Tom @Zyncron , Volker @moppeliwan und Werner @Capsium, Serrano Purple aus frisch bestelltem Saatgut könnt ihr euch vermutlich abschreiben, bisher hat sich 1 Korn von 11 gezeigt...

Wer in den wenigen Sätzen leichte Enttäuschung heraus liest sei bestätigt... ich geb die nächsten Jahre kein Geld mehr aus für Körner.

Grüße, P.

Mach dir keinen Kopf, wenn es nicht sein soll, dann soll es eben nicht sein. Ich denke jeder hier hat hin und wieder mal Phasen wo es nicht so läuft. Du wirst sicher andere schöne Pflanzen haben die dir Freude bereiten werden. ;)
 
Aber das gute ist ja, dass dein Terrassin dadurch nicht weniger grün wird im Sommer
genau Bela, dann profitiere ich von den 100 % Keimquoten der Manabi Sweet oder der Habanada sowie div. Tauschpflanzen, die zum Basar bei mir Einzug halten und keine Abnehmer finden.

Ach ja, zudem hab ich hier grad ein Mega Paket an Insektenfreundlichen-Blühpflanzen-Samen stehen, von dessen Inhalt ich mich noch reichlich bedienen werde und dann in ca. 6 bis 8 Wochen großflächig ausstreue.
 
Annuum-Status... zwischendurch

irgendwie wollen auch die c.annuum Körner vom samenchillishop nicht, es kristallisiert sich als Fehler heraus, denen noch einmal -motiviert durch den Rekord-Versuch und der Prämisse sortenreinem Saatgutes- eine Chance gegeben zu haben. Auch das Saatgut von growland zeigt deutlich, dass deren Kernkompetenz eher im psychodelischen Sektor liegt.

Die Körner, die ich von Forenmitglieder bekommen oder aus deren Beeren gewonnen habe, haben eine vielfach bessere Keimquote.

Exemplarisches Beispiel sind die fast zwei Jahre alten Oda-Körner von Markus, @ME68. Super präpariert und korrekt von mir gelagert, 6 Körner versenkt, 6 gekeimt innerhalb von 8 Tagen.

Schaut euch in meiner Anbauliste an, welches Desaster sich derzeit für die ein oder andere Sorte abbildet.

UDM @Edi, sieht mies aus für die georderten 2 Mulato Isleño. Keimquote "Zero",
Tom @Zyncron , Volker @moppeliwan und Werner @Capsium, Serrano Purple aus frisch bestelltem Saatgut könnt ihr euch vermutlich abschreiben, bisher hat sich 1 Korn von 11 gezeigt...

Wer in den wenigen Sätzen leichte Enttäuschung heraus liest sei bestätigt... ich geb die nächsten Jahre kein Geld mehr aus für Körner.

Grüße, P.
Ich habe heute gelernt, dass auch Annuum Samen lange Keimdauer haben können.
Nach 70 Tagen ist ein weiterer Keimling aufgegangen... Keimdauer bei dieser Sorte nun zwischen 22 und 70 Tagen und der Samen war ganz frisch!
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/hangus-2019er-chillies-und-etwas-garten.35477/post-875965
 
Hi,

noch alles gute für deine Saison wünsche ich dir auch wenn’s mit den annum gerade nicht so gut läuft.
Serrano Purple habe ich noch reines Saatgut und würde behaupten das mein Saatgut was taugt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht mies aus für die georderten 2 Mulato Isleño. Keimquote "Zero",
Kein Ding Josch, die wollen bei mir auch nicht:)
Ich bezweifle, dass es bei der Sorte an der Herkunft des Saatguts liegt, ich denke die sind generell etwas zickig wenns um die Keimung geht:whistling:
Schließlich haben wird beide Saatgut aus 3 verschieden Quellen
zur Mulato Isleño starte ich mal eine Bettel-Runde für Überhang-Pflanzen.
Habe gerade eben nochmal die verbliebenen 3 Körner in die Keimbox gelegt:thumbsup:
1 Keimling hab ich schon, fehlen also noch zwei damit auch bei @2Beers und Dir der Anbau gesichert ist für 2019;)
Ich mache 'Meldung' wenn sich was ergibt:D
 
Danke allerseits für 's Mitgefühl und den Zuspruch...zum Wochenende sieht es außer bei den Mulattos und der braunen Paprika dann auch Annuum-mäßig gar nicht soooo übel aus. Pflanzen werde ich genug haben.

Wolfgang @woifi, hattest du mein Mulato Isleno Saatgut eigentlich gar nicht versenkt, oder mangels Keimquote nur nicht erwähnt in deinem Faden?
Falls du die zurückgelegt hast für 2020 weist du ja nun, was dir bevorsteht.

Morgen werde ich die gekeimten Annuumse topfen.
Die kommen diesmal in "BioBizz All-Mix", das ich mitbestellt hatte, um den Betrag für kostenfreien Versand voll zu bekommen (um dann nach Bestell-Abgabe die Info zu lesen, dass für Erde sowieso 5 EUR extra für den Versand drauf kommt :facepalm::banghead::banghead::banghead:)

So, hoffentlich krieg ich den Büro-Tag heute schnell rum...

Bis denne, P.
 
Zurück
Oben Unten