Papadopulus 2019 - Episode 8: Lohn der Mühen

Höher legen?

Hallo zusammen, einen schönen Sonntag wünsch ich allerseits.

Passiert ja derzeit nicht wirklich spektakuläres...

Hier ein Beispiel, wie ein noch so guter Plan mal nach hinten losgehen kann:

Ich wollte einen Topfwechsel sparen und hab teilweise direkt nach der Keimung mit 13er Töpfen angefangen, die Töpfe aber nur zu 2/3 mit Erde befüllt, um bei erwartetem Spargeln noch Luft zu haben. Das kam dabei heraus:
full


Es musste also "höher" gelegt werden
full


Die ersten Chinense fangen an zu knospen, hier eine (verkreuzte) Scotch Bonnet, Körner waren aus einer weißen Beere
full


ihre Schwester
full


und zum Schluss ein Blick auf die neue obere Ebene des einen Neben-Tempels mit ein paar meiner Chinensen
full


Kommt gut in die neue Woche

P.
 
in der Tat keine echte Baccatussi...

aber bei mir läuft die weiterhin unter c. baccatum, is aber sicher einiges an chinense (?) drin
151725


Blüten wurden erstmal entfernt, bei einer war es schon höchste Zeit, bevor die pubertierende Halbstarke zuviel Kraft in die Fruchtbildung legt:
151726


Schönen Abend, P.
 
Zum Wochenende...

bisken was zum Verzählen:

2 lange Lulatsche wurden geköpft, Rumpf und Kopf dürfen nun getrennt weiter wuchern:
full


5 Manabi Sweet bekamen 13er Schuhe, 2 sind für mich, 2 für Werner @Capsium und eine für Julian @chiliusMaximus
full


Und obwohl schon eine mittlerweile in Koblenz beim Valentin @afterburn wohnt, sind immer noch 5 über
full


Dann noch kurz auch hier zu dem Kokos-Test:
full


So, bis demnächst

P.
 
Kopfstand...

heute morgen hab ich nach der jüngst aus dem schon abgeschriebenen Jiffy geretteten Mulato Isleno sehen wollen und konnte immer noch nichts aus der Erde luken sehen.
Hab ein bisschen die oberste Schicht beseitigt und sah das dumme Teil "Kopf-über" im Sand stecken, Schwänzchen in die Höhe, aber Köpfchen auch noch geschützt im Helm.
full


Keine Ahnung, ob sich die Wurzel-Spitze noch mal irgendwann umorientiert und die Samenhülle nach oben geschoben hätte, ich hab jedenfalls den kleinen Racker geschnappt und mal vorsichtig am Helm gezogen...schwups war dieser ab und alles konnte richtig rum wieder ins warme Torf-Bettchen.
full


Nach dem Foto hab ich es wieder schön warm zugedeckt und noch alles Gute gewünscht.

Grüße, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfstand...

heute morgen hab ich nach der jüngst aus dem schon abgeschriebenen Jiffy geretteten Mulato Isleno sehen wollen und konnte immer noch nichts aus der Erde luken sehen.
Hab ein bisschen die oberste Schicht beseitigt und sah das dumme Teil "Kopf-über" im Sand stecken, Schwänzchen in die Höhe, aber Köpfchen auch noch geschützt im Helm.
full


Keine Ahnung, ob sich die Wurzel-Spitze noch mal irgendwann umorientiert und die Samenhülle nach oben geschoben hätte, ich hab jedenfalls den kleinen Racker geschnappt und mal vorsichtig am Helm gezogen...schwups war diser ab und lles konnte richtig rum wieder ins warme Torf-Bettchen.
full


Nach dem Foto hab ich es wieder schön warm zugedeckt und noch alles Gute gewünscht.

Grüße, P.
Ich wünsch Dir alles Gute:thumbsup:
Aber keine Bange, in der Oberpfalz gedeiht dein Back-Up:D;)
Guckst Du
152552
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Josch,

Na die sind manchmal schon etwas deppert ;) ich hab heute umgetopft. .. Ich hab auch notfalls noch 2 Backups von der Sorte.

LG Micky
 
Statt Karneval...

Chinense-Parade
full


Hab mir etwas mehr Zeit genommen und stichprobenartig nach den Eventualitäten geschaut. Hier mal ein Schnappschuss mit einem abgenommenen Objekt (Blatt):
full


Bei den Freihandübungen an der Pflanze ist Fotografieren schwierig bis unmöglich, aber man kann sehr schön "suchen". Irgendwann finde ich auch mal was, aber das darf gerne auch erst in ein paar Jahren sein.

Den Pflanzen geht es allesamt prächtig, jede bekam eine persönliche Ansprache und die meisten ne ordentliche Mahlzeit

full


full


full


ein paar einzeln

Choco-Reaper
full


Bhut Jolokia White (edit: "Bastard" stimmt nicht, Saatgut vom Samenchilishop...naja, vielleicht docho_O)
full


mal unters Röckchen geschaut
full


Fatalii Gourmet Jigsaw
full


Allen alles Gute

P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten