Papadopulus 2019 - Episode 8: Lohn der Mühen

Ein Träumchen Deine Pflanzen:happy:

gelle, ich hab sie auch lieb...

Hui sehen die schön aus :thumbsup:
Schaut super aus!:thumbsup:

danke, ich geb ihnen euer Lob weiter

Wonach suchst du denn da genau?

Bela, ich such doch nicht nach was konkretem, sondern untersuche die Pflanzen, um günstiger Weise VOR eventuellen Auswirkungen Bescheid zu wissen.
Zum Beispiel Milben-Befall...den erkennt man ja mit bloßem Auge häufig erst, wenn die Pflanzen schon irreparabel geschädigt sind

Ansonsten: Danke allerseits für die Bewertungen und stellt gerne weitere Fragen.

Bis denne, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Josch,

die sehen ja wieder mal toll aus. Einige sind auf dem Foto von oben drauf schon echt groß, könnten schon fast ins nächste Töpfchen wa?
Hattest du die, die so früh verzweigt ist geköpft oder rasiert? Oder hat sie das freiwillig gemacht! ?

LG Micky
 
Fette Dinger Josch. Top. Stramme sattgrüne Bande.
 
Hallo zusammen...

ich starte das Wochenende mit einem guten Vorsatz: die Pflanzen, die am lautesten schreien, bekommen neue Schuhe
full

Keine Ahnung, wo ich die alle unterbringe, aber es werden ab heute jeden Tag je nach Laune so 2 bis 10 umgepottet.

Die Kokos-Sack-Chili behält zur weiteren Beobachtung aber jedenfalls ihr Domizil, auch wenn es der erkennbar nicht passt:
full


Später schreib ich noch was zum aktuellen Stand meines Anbaus. Wer es nicht abwarten kann: die Bilder liegen schon im Album.

Bis dann,

P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Lage der Nation...

Gestern is es zeitlich eng geworden, daher der versprochene Bericht heute früh, kurz: es gibt -natürlich- Licht und Schatten.

Die Rocoten wachsen unter 2x36 Watt LSR kompakter
full


als unter 45 Watt "PLP" (Puff-Licht-Panel)
full


Die vom Aussterben bedrohten Überhänge wachsen hingegen in der kalten Waschküche so gut wie gar nicht mehr:
full


Im Vordergund steht eine auffällig gewordene Grande Roxa, deren Topf bis kürzlich den Sticker "Axel" trug:
full


@Ogtutchili Axel, den Sticker hab ich zu meiner Zweitpflanze gesteckt, hinten links
full


zwischendurch mal wieder ein Durst-Opfer
full


und gegenüber ein paar Annuumse
full


daneben stehen vor sich hin krempelnde Überreste des Mulato Isleno Keimlings
full

muss ich wohl bald vom Elend erlösen...

und wiederrum daneben ebenfalls schwächelnde Kandidaten, leider allen voran die Serrano Purple in der hinteren Reihe
full


einzig die mit "Werner" bestickerte Pflanze macht einen relativ guten Eindruck
full


Soviel erstmal vor dem Frühstück...

Bis später, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich lass nach...

ganze Woche nichts berichtet, aber jetzt.

Zunächst: ich hab was gebastelt (bzw. umfunktioniert") für die Backups der Backups, deren Zeit im Zelt ausläuft
full


Da passt noch gut was hin und ich hab noch ausrangierte LSR für weitere Ebenen. Zur Zeit steht da das:
full


Unter anderem die Köpfe zweier Baccaten, die nun endlich mit der Wurzelbildung anfangen...
die eine mehr
full


full


die andere weniger
full


full



Mit dabei ist auch das Kokos-Opfer
full



und eine Choco Reaper
full


Die müsste doch einen Abnehmer finden !?!?!?

A propos, hier meine Liste der Überhänge, die ich derzeit zum Abholen anbiete, je früher je besser, denn die werden nicht mehr größer getopft. Zum Basar werden alle verbliebenen dann rausgestellt...


Die besten Plätze bei mir haben mittlerweile 10 in 5,7 ltr. gepottete Primes, etwa

eine Fatalii White
full


und eine Manabi Sweet
full



Am Fenster in der Waschküche stehen die Aussätzigen
full


und schauen ins derzeit trostlose Terrassin
full


Da müssen die doppelt leiden, aber ich gelobe feierlich, sobald es aufhört zu schütten geh ich raus und mach die nächsten Handgriffe..

Ich wünsch euch schöneres Wetter und auch ansonsten

alles Gute,

P.
 
Zurück
Oben Unten