Papadopulus 2019 - Episode 8: Lohn der Mühen

Reservierte Abgabe-Pflanzen...

stehen bereit, es sind keine weiteren Ausfälle zu verzeichnen:

full


Damit diejenigen, die ihre Pflanzen nicht zum Basar in Empfang nehmen, nicht so lange warten müssen:

@Slappy
full


Deinen Angelo musste ich vor ein paar Tagen köpfen
full


full


@Edi
full


@all: schaut mal in meinen Anbau-Plan, ob ich jemanden vergessen habe oder ob noch was dabei ist für euch.

So, jetzt geht es wieder ins Anzucht-Zimmer, die Steckis wollen in Erde:
full
full


Lasst es euch gut gehen, P.
 
Solche Bilder sieht man gern auf der Baustelle *schwitz* ;)
Vielen Dank Josch, sehen prächtig aus die beiden:thumbsup:
Grüße nach OB
 
Wunderschön:thumbsup:
Wenn die noch immer zu hoch ist, mach die ruhig noch ein ganzes Stück kürzer. Scheint ihr ja gutgetan zu haben :thumbsup:

Dienstag werde ich dir auch sagen können wie es um deine Wunschpflanzen steht ;)
 
Interessant...

die Fatalii Gourmet Jigsaw ist eine Sitz-Riesin
full


breiter, als hoch
full


ohne
full


auch die Choco Reaper geht nicht graede "steil"
full


aber auch in die Breite, aber mit Blütenknospen
full



Meine Rocoten lassen sich nicht mehr einzeln ablichten, sie kommen alsbald in 14 ltr-Töpfe und nach draußem
full


Die Baccaten folgen dann zeitnah
full



Chaos bei den Basar- und sonstigen Abgabe-Pflanzen...die wollen "mehr"
full



Ganz krass gestaltet es sich bei den "Aussätzigen"
full


die eine Aji Panca blüht (nur)
full


die andere hat sich heimlich mal so eben selbst befruchtet
full


ich liebe mein Hobby

VG, euer Papadopulus
 
Sie wollen raus...

aber es ist noch viel zu tun im Terrassin. Alles Gelumpe auf die eine Seite stellen, damit die andere geschrubbt werden kann. Aus dem -mit "natürlichem":mad::cool: UV-Schutz versehenen- Fenster haraus sieht es da heut morgen so aus:
full


Im "Beet" mit insektenfreundlichen Blühpflanzen tut sich langsam was:
full


Im anderen Beet haben es einige Minzen vom letzten Jahr selbständig in die zweite Saison geschafft
full


und ein Blümchen hat sich dazwischen gemogelt
full


Spannend finde ich diese Waldrebe
full


Hab ich seid 4 Jahren und immer im Herbst komplett zurückgeschnitten. Letzten Herbst war ich zu faul und kürzlich stellte sich dies als gar nicht so unglücklich heraus.
An den scheinbar total vertrockneten Ästchen, die bei erste Berührung auch gleich durchbrechen, kamen haufenweise neue Triebe zum Vorschein und das Teil rankt nun weiter gen Sonne
full


Hoffentlich verdeckt sie dann mehr und mehr diese hässlichen -leiter aber nicht wegzudiskutierenden- Rohre.

Ach ja: die überwinterten Rocoten haben ihr Domizil verlassen und schnuppern nun Frischluft, hier ein Beispiel
full


Wenig hübsche Fotos, aber ich wollt mal was anderes Zeigen,

Schönen Sonntag, P.
 
Aus gegebenem Anlass...

es gab zuletzt verschiedendlich Nachfragen zur Wiederverwertbarkeit der "alten" Erde aus dem Vorjahr, hier meine 5 Cent dazu.

Wenn man gutes Substrat und gute Perlite verwendet hatte (TKS2 und Perligran Premium) und die Saison über die Erde nicht misshandelt hat, dann könnte ein über den Winter sich selbst überlassender Topf ausgekippt so aussehen:
full


und etwas aufgebröselt und um Wurzel-Ballen befreit eine ausreichend Basis liefern
full


VG, P.
 
Ich habe letztes Jahr einiges an Alterde benutzt und damit keine guten Erfahrungen gemacht. Es lag wohl am (falschen) Düngen. Ich hatte organischen Dünger genommen. Der muß ja erst umgesetzt werden, ehe er für die Pflanzen verfügbar ist. Vielleicht klappt es ja besser, wenn man mineralischen Dünger oder Flüssigdünger nimmt.
Ich für meinen Teil, werde in diesem Jahr wohl keine alte Erde für die Chilis verwenden.
 
Ich werde dieses Jahr auch alte Erde benutzen und sie mit Kompost und BioBizz PreMix wieder aufbereiten. Im BioBizz sind die ganzen Mikroorganismen drin, die die Nährstoffe aus dem Kompost verwertbar machen. Meine Alterde sieht ähnlich aus wie bei Josch.
 
Zurück
Oben Unten