Papadopulus 2019 - Episode 8: Lohn der Mühen

Gestern gab es lecker Amadillo Eggs bei Josch und Rosmarin Kartoffeln bevor wir zur Whisky Messe aufgebrochen sind, die waren der Hammer aber seht selber.

Da waren von 8. Stück nur noch vier da.
full


Vor dem Anschnitt
full


Noch nicht ganz
full


Aber jetzt, der Cheddar, mmhh
full


Der war am besten, oh Ton Josch " Wie die Zunge von den Rolling Stones "
full


Sau lecker wars und top gemacht Josch, danke nochmal dafür.
 
Wochenende war hart...

Grillen - Whisky-Messe - weiter Grillen und noch mehr Spirituosen

gegen Sonntag zum späten Abend ließen die Kopfschmerzen dann irgendwann nach, aber an Doku war nicht zu denken.
Daher dann jetzt ein bisschen was zum Stand der Dinge im Terrassin.

Meine eine Habanada hat nach dem hagelbedingten Blattschaden und einer überstandenen Läuse-Attacke eine interessante Figur bekommen
full


Oben Blüten und Fruchtansätze... untenrum einen Busch
full


ihre Schwester
full


Manabi Sweet, harrt noch in 5,7 Liter Erde aus... sie wird die Tage erlöst
full


So geht es auch noch der Schoko Reaper
full


Die Chocolate Butlah CS von Marcel @Happystone muss erst noch etwas zulegen, bevor es ein Topf-Upgrade gibt (aber schön is se geworden)
full


Die als Scotch Bonnet White geführte Verkreuzte macht sich eigentlich ganz gut
full


White Diamond Paprika... kaum Laub, aber Fruchtansätze
full


und mal wieder die Fresno aus dem Hause @DerLiebeJ
full


macht mir etwas Sorgen hinsichtlich der schwarzen Verfärbungen an den Beeren (is das schon sowas wie Blütenendfäule?)
full


Bhut Orange Copenhagen
full


7Pot Maxwell (Mustard) von Timo @4lp4 hat schon wieder Hunger
full


Kein Wunder, sie muss ja schon den möglichen Nachwuchs versorgen
full


Sugar Rush war auch Hagel-Opfer, hat Blätter gelassen, aber Blüten und Fruchtansätze krampfhaft festgehalten
full


Meine derzeit beste "neue" Serrano Purple
full


Wie bei meiner Lieblings-Annuum gewohnt liefert die auf "Teufel komm raus", egal wie das Schicklsal ihr zuspielt
full


Kleiner Exkurs: meine dreijährige Purple wurde größer getopft zwecks Masse-Bildung, Ernte in den nächsten Tagen
full


So, erstmal...schaut gerne im Album nach weiteren Pics

VG, P.
 
Runterkommen...

nach dem harten Arbeitstag kann ich am besten an den Pflanzen und daher bin ich froh, dass heute mal wieder passendes Wetter ist und ich immer noch ein paar KanditatInnen habe, die neue Schuhe verdienen. Danach hab ich dann den ein oder anderen Tropfen "Uisge Beatha" verdient.

Heute hab ich mir meinen Drum unter anderem mit der CGN 21500 verdient
full


Das Schild mit "WR" steht übriegens bei mir für die Pflanzen, mit deren Beeren ich mich am Weltrekord-Versuch beteilige.

Die Arme hatte auch hagelbedingt ein wenig Blattmasse einbüßen müssen, sieht aber wieder einigermaßen OKAY aus
full


und hat unter den zerschossenen Blättern mächtig verzweigt
full


und oben rum lässt die sich auch nicht lumpen
full


Sorten-Wechsel: Manabi Sweet
full


die kann auch ganz gut ausschweifen
full


ihr fehlt aber UV und NPK...kriegt se
full


Jetzt noch was zur "Hopp" (aka Tazmanian Black): ich hab drei Stücker.

Die eine krempelt so vor sich hin
full


Die andere riecht immer noch nach Knoblauch und lockt die Blattläuse an
full


Die dritte hatte ich aber dekontaminiert und spendabel getopft
full


Trotz Hagelschaden gibt die sich Mühe
full


full


So, das war' s für heute Abend von mir in meinem Faden

Alles Gute, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also insgesamt sehen die vorgestellten Pflanzen doch recht gut aus, na ja bis auf den "Krempel"! Also: "Uisge Beatha" verdient !:thumbsup:
 
Ein Wort zum Sonntag

Ich hatte vor ein paar Wochen eine Big Bang Naga Chocolate aus der zweiten Überwinterung viel zu früh rausgestellt, SIe wurde wieder leicht unterkühlt und von der Sonne gequält, hat dann aber wie erwartet brav neu ausgetrieben
full


Was die Natur so alles zu bieten hat ist da schon wirklich was für Sonntage
full


Da bin ich ja mal sowas von mehr als gespannt...

Bis später mit einem Bericht zu den letzten Zugängen

P.
 
Treffen-Zugänge

Gestern war Chili-Tauschtreffen in Moers und die Jungs haben es wirklich wieder geschafft, mir ne Tomate unterzujubeln
full


Angeblich eine sehr leckere winzigkleine "Gelbe Johannisbeere", abwarten.

Dann hatte ich mir noch eine "Ersatz-Lantern" in Orange mitbringen lassen, denn die Lieferung zum Basar musste ich reklamieren ;-)
full


Das neue Schätzken strotzt auch nich grad vor Vitalität, aber trägt stolz die Königs-Beere
full


Zudem hab ich mir noch eine Zweit Golden-Limon F6 von Axel geben lassen, da meine eigene noch kleiner ist
full


Als letztes hatte ich mir dann noch eine Birds Eye von Werner gegriffen. Hier hab ich ja das zum Basar unbeschriftet untergejubelte Hascherl auf die stille Treppe verbannt und aus meinem Bestand gestrichen
full


Soviel zu den Pflanzen. Wenn sie größer werden bekommen sie übrigens dieses Jahr zur Stütze die Luxus-Variante:
full


Hab beim Woolworth den kompletten Bestand an 150cm langen Stäben erstanden und die Filial-Leitung gebeten, mir für nächsten Samstag noch mindestens 50 weitere ranzuschleppen. Die Kosten dort 1 EUR und -meinem Naturel entsprechend- hab ich noch 10 % Rabatt rausgehandelt, der auf dem Bon als "VIP-Rabatt 10%" ausgewiesen wurde:cool:.

Achja, hinweisen möchte ich noch auf meine 4 neuen Galerie-Alben. Dort findet ihr "Quick-and-dirty" Bilder aller meiner Pflanzen, getrennt nach Annuum, Baccatum, Chinense und Pubescens.

Bis demnächst, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kosten dort 1 EUR und -meinem Naturel entsprechend- hab ich noch 10 % Rabatt rausgehandelt, der auf dem Bon als "VIP-Rabatt 10%" ausgewiesen wurde:cool:.
Jetzt mal ganz ernsthaft: Wenn du kein VIP bist, wer denn dann... :D

Hast du Eigentlich mal gerechnet welche Kapazität Terrasin so aufweist... Wird dieses Jahr schon voll bei dir, oder? Aber notfalls muss halt die Tomate ausziehen... :happy:!
 
Soviel zu den Pflanzen. Wenn sie größer werden bekommen sie übrigens dieses Jahr zur Stütze die Luxus-Variante:
full


Hab beim Woolworth den kompletten Bestand an 150cm langen Stäben erstanden und die Filial-Leitung gebeten, mir für nächsten Samstag noch mindestens 50 weitere ranzuschleppen. Die Kosten dort 1 EUR und -meinem Naturel entsprechend- hab ich noch 10 % Rabatt rausgehandelt, der auf dem Bon als "VIP-Rabatt 10%" ausgewiesen wurde
Die Stäbe gab es hier in der Nähe (Kalkar) in 160 cm für 0,79 Euro das Stück, in 180 cm für 0,99 Euro! Ich hatte mir jeweils ein Dutzend gekauft! Leider ist das Angebot abgelaufen!:(
 
Wird dieses Jahr schon voll bei dir, oder?
nachdem letzten Samstag ein paar mehr mit nach Moers gefahren sind, als zurückgekommen, und gestern noch ein paar Opfergaben bereitet hatte, habe ich derzeit inklusive der Überwinterer und rausgestellten Bonchis so 117 (Edit sagt) 118 getopfte Chilis rumstehen. Das ist deutlich weniger als 2017, wo es gefällige 12x12 waren.
Vermutlich werde ich noch etwas reduzieren, kann aber auch noch Zuwachs geben, denn Samstag fahren Werner @Capsium und ich nach Bochum in den Botanischen Garten der RUB. Dort verschenken die ihre Überhangmandate (hoffentlich dieses Jahr auch wieder?!?!) und wir wollen mal schauen, ob für den Rekord noch was dabei sein könnte.

Grüße, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tageswerk vollbracht...

Heute abend hab ich zunächst meine Rocoten gefüttert, dann ein wenig getopft.

Der Birds Eye aus Moers steht der neue Schuh (Größe 5,7 Liter) ganz gut
full


Die Oda bekam den großen Ton-Topf, 40 Liter oder so...
full


Herrliche Grande Roxa steht nun in 14 Liter Substrat
full


die zweite Carolina Reaper Chocolate ebenfalls
full


Marios Ex 7Pot Brown Long kam aus der Quarantäne in 11 Liter
full


Zum Abschluss für heute Abend ein Bild, für das ich nicht zuvor arbeiten musste: meine "Seven" (das 7Pot Bubblegum White - Bonchi) früchtelt
full


Schönen Abend, P.
 
Zurück
Oben Unten