Papadopulus 2019 - Episode 8: Lohn der Mühen

Halli Hallo Hallöle...

heute mal wieder schön durcheinander:

Ich fang mal an mit einem Blick auf meine derzeit 109 getopften Lieblinge in ihrer "Gewitter-Konfiguration" (Anm. der Redaktion: ich war das blöde Dran-Ab-Spiel mit dem faulen schei... unselbständigen Hagelschutznetz leid und vertrau nun den Schirmen):

unter dem großem 2x3m Ikea-Schirm
full


unter nem etwas kleineren Schirm
full


zudem stehen einige sowieso geschützt unter dem Treppengang an der Hauswand zu meiner Küche
full


bzw. dem Fenster des Etagen-Klos
full


So, zum Kerngeschäft...Pflanzen.
Hier meine Dattero, die ich dem lieben Toto @PeperoncinoHesse abgeschwatzt hatte
full


die zeigt auch schon wieder sowas wie eine (Blüten-) Christate, oder Werner @Echeveria ?
full


full


Exkurs 1, meine erste "Nuss" 2019...
full


Rocoto To F1 Geschwister
full


ja, richtig... "Geschwister", denn es sind überwinterte Überbleibsel meines letztjährigen "Drillen-Versuchs":
full


2 Pflanzen, die zusammen gedeihen, die eine hoch, die andere buschig, geht also...
full


krasser Cut, eine Beere der "Purple Beauty", einer violetten Gemüse-Paprika, die man niemals nie nicht mit unserer tollen Oda verwechseln darf:
full


denn die Oda ist viiiieeeeeeeel schönerer
full


oder will wirklich einer widersprechen?
full


Aribibi Lachs...Axel @Ogtutchili ... ich krieg da noch was raus für uns für 2020
full


Blick unters Röckchen der 7 Pot Maxwell @4lp4
full


2. (und mindestens für diesen Beitrag versprochen letzter) Exkurs: irgendeine Tomate
full


Schnell wieder was Schönes...ein Serrano Purple Embryo
full


Schluss für heute Abend in meinem Faden...ich wünsch euch einen schönen Start ins lange Pfingst-Wochenende

Euer P.
 
denn die Oda ist viiiieeeeeeeel
Wow, ich sehe sie schon umringt von grünen Salatblättern zu einem Medium Rare T-Bone.
Ernsthaft, die ist und bleibt ein echter Hingucker!

Und was um alles in der Welt hast du denn da für Mutanten groß gezogen? Die Cristata ist ja echt eine abgefahrene Laune der Natur...
 
Guten Abend...

morgen werde ich die erste Ernte "Welle" einfahren:laugh::cool:, ins Abendbrot werde ich 2 (zwei!!!) Beeren schnibbeln können

Eine Serrano Purple
full


und eine Orange Lantern, deren Laternen-Form verlustig gegangen sein muss
full


Weiter geht' s demnächst mit Purple Beauties, die nach dem Regen ganz schön Eindruck machen
full


Die mische ich dann mit White Diamond
full


Ich behalte sie gut im Auge, die macht es ganz schön spannend, aber ich will auf keinen Fall eine sich öffnende Blüte verpassen an der Big Bang Naga Chocolate Christate
full


Serrano Purple aus diesjähriger Anzucht mit Saatgut von Growland
full


Güero Banana Pepper, als Geschenk von @Slappy erhalten
full


Die Beeren mal etwas näher
full


full


So, das soll es zunächst gewesen sein an Chilis. Ein Bild hab ich aber noch, es ist ein Blech-Topf, in dem bis kürzlich eine der Priemeln wuchs, die ich von @ToTy in Oberursel bekommen hatte. Der Topf stand zeitweise leider etwas in der Traufe, die Priemel hat es nicht überstanden, aber das "Beikraut"...
full


Kommt gut in die neue Woche, P.
 
Dann lass dir morgen mal deine zwei Beeren munden! War ja klar das es eine Serrano Purple wird... Die mag dich einfach! ;)
 
Zurück
Oben Unten