Papadopulus 2019 - Episode 8: Lohn der Mühen

Bisken wat aus meinem Anbau...

Yesil Tatli, die Beeren werden etwa so groß, wie die, die ich letzten Herbst von Markus @ME68 bekommen habe, nur krümmen müssen die sich noch
full


Pimenta Lisa kämpft noch
full


Bei der "Hopp" (aka Tazmanian Black) wundere ich mich über die Königsbeere, die so ganz anders ist als die weiteren Beeren an der Pflanze
full


Black Scorpion Tongue, Blüten, Fruchtansätze, Beeren
full


Meine dreijährige Serrano Purple steht in voller Blüte und mit reichlich Fruchtansätzen
full


Immer wieder erstaunlich, die Sorte... es werden so gut wie keine Blüten oder Fruchtansätze abgeworfen und Pollen hat die immer ohne Ende. Daher wird sie jedenfalls den Papa spielen für einen Kreuzungs-Versuch. Die Mama wird noch gesucht, eventuell muss eine große Paprika herhalten.

Schönen Abend, P.
 
Die sieht doch sehr klein aus im Vergleich zur Normalfrucht.
 
Oh, Du hast Recht. Ich Tölpel hielt die obere Frucht für die Königsbeere. Knick in der Optik oder so was. Jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren :)
 
Weiter geht' s ...

heute zunächst mit einer Frucht an meiner Grande Roxa
full


unspektakuläre Beere an der Hatch MS Juni
full


Scotch Bonnet "White"
full


an der Cristate meiner Big Bang Naga werde ich Beeren bekommen
full


die Mini-Beerchen an der Trinidad Scorpion Peach sind erstaunlich lecker und mächtig scharf
full


Schönen Abend, P.
 
Frevelei...

Hatte vor ein paar Tagen größere Organza-Säckchen für geplante Kreuzungen sowie zur Verhinderung ungeplanter bekommen.
Kreuzungsversuche sind bisher gescheitert (ich brauch "stabilere" Blüten zum Frickeln :confused:), aber mit der "Sugar Bird", die @oophag im April hier zurückgelassen hatte, hab ich letztens angefangen, für sortenreines Saatgut zu sorgen.
full


Ob es klappt? Die Blätter mögen es jedenfalls schon mal nicht so gerne
full


Bei der Aribibi Lachs hab ich daher die größeren Blätter am eingetüteten Zweig entfernt
full


für Axel @Ogtutchili: erste Beeren (uv) zeigen sich
full


Auch an den beiden "PdN X" hab ich mich vergangen. Die eine
full


zeigt eine vielversprechende Beere
full


die andere, mit noch hellerem Laub, ist noch nicht soweit
full


Dennoch haben beide an Zweigen mit ungeöffneten Blüten die Verhüterlies verpasst bekommen
full


full


full


full


Schöne Grüße aus dem Terrassin, P.
 
Zurück
Oben Unten