Papadopulus 2019 - Episode 8: Lohn der Mühen

mittlerweile ein ganz schöner Urwald und das mitten in der City!
jau, und so war gestern Start meiner Rundgänge mit "Machete".
Ich hab angefangen, auszudünnen und erste Opfer waren zwei leistungsverweigernde Rocoten, die sich nun bis auf kurze Stümmel kastriert platzsparend auf der stillen Treppe auf Neuaustriebe konzentrieren können. Doku folgt nach dem Wochenende...

Grüße, P.
 
Hallo liebe Leutz...

kaum Zeit während der Woche, aber bei der jedenfalls notwendigen Gießkontrolle hab ich mal nach paar Leckerli geschaut.

Kaum gezeigt bisher, die Trottolino Amoroso, eine c. annuum, die ich vom Toto @PeperoncinoHesse bekommen habe
full


sieht stark nach irgend einer italienischen Jalapeno-Variante aus
full


BOING: Madre Vieja
full


der Strauch wird sicher hübsch aussehen, wenn die Beeren nach Orange abreifen

Eine vereinzelte Shugar Rush tut das grade
full


Leider ist keine der vielen Aufnahmen gelungen, aber ich kann es euch nicht vorenthalten:
full


das ist meine zweite Pflanze, die ich aus den Beeren einer verkreuzten weißen Beere Scotch Bonnet gezogen hatte. Die andere, aus einem anderem Korn der gleichen Beere, hatte mir orangene Beeren geliefert, die hier geht in Richtung Pastel, toi toi toi.

Marcel @Happystone, Grüße über den Kanal, deine Ex Chocolate Bhutlah CS
full


PdN X, Pflanze mit hellem Laub
full
.
full


PdN X, Pflanze mit dunklerem Laub
full
.
full


unter den zu Verhütungszwecken übergestülpten Organza-Säckchen hatte sich kein florales Leben weiterentwickeln wollen, aber reichlich Fauna. Den blöden Läusen ist es im Terrassin grundsätzlich zu trocken, aber unter den Säckchen hatten sie offensichtlich Spaß. Wenn sich noch neue Blüten zeigen, werde ich einen weiteren Versuch an der dunklen Pflanze mit den weißen Beeren unternehmen...

Bombe aka Rocoto Gelbe Riesen
full


Endlich: Manabi Sweet fruchtet
full


So, bisken was hab ich noch in meinen Bonchi-Faden gestellt, hier soll es das erstmal wieder gewesen sein.
Bis demnächst und

Schönen Abend allerseits, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu

Sieht vielversprechend bei dir aus Josch. Wird die PdNX nächstes Jahr deine lieblingssorte? ;) denn du scheinst eine mit hübschem Laub und tatsächlich fast weißen Beeren zu haben ;)

LG Micky
 
Was freu ich mich endlich mal das Terrassin zu sehen
Schlafgelegenheit is immer für dich da... setzt dich Samstag früh in die Karre und Schwups, kaum 5 Stunden später biste hier (wenn sich nicht wieder um Aschaffenburg herum heftige Gewitter bilden und sich nicht kurz vor Frankfurt ein Kleinwagen abfackeln lässt)
Ich würde dann auch eine riskante Wette auf den BVB eingehen und wenn ich die verliere, darfste mal zur Abwechslung meinen Bauch lackieren :happy:

Wird die PdNX nächstes Jahr deine lieblingssorte?
mmmh, lass mich kurz überlegen...

P.
 
ups...falsche Tastenkombination...

wollte noch auf den ... samen-chili-shop hinweisen, der mir die Körner zu dem Prachtstück als "Bhut Orange Copenhagen" untergejubelt hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten