Papadopulus 2019 - Episode 8: Lohn der Mühen

Papadopulus

Chilosoph (a. D.)
Beiträge
6.566
Neuigkeiten aus dem Terrassin...

... gibt es heute wieder "unstrukturiert", gefällt euch sicher besser, als ein Update zu 110 Pflanzen plus "Beikraut".

Ich fang mal an mit meiner Christate:


@Echeveria, @Meteora 360, nachdem ich die Blätter entfernt hatte, sind kurz drauf einige Blütenknospen abgefallen. Ich wünsche mir (uns?), dass aus den verbliebenen noch was hübsches kommt.

Weiter geht es mit meiner letzten verbliebenen Lisa

dezent paar Blüten und hübsches Laub... wird sicher noch was... im September ;-/

Bhut Orange Copenhagen


Exkurs: Insektenfreundliche Blühpflanzen mit Tomate


Muss ich immer wieder zeigen: meine "Roxa" @ME68, @trekkinggips


So langsam starten auch die Rocoten durch, hier mal eine meiner To F3


und noch ne weitere F3


die will




Weitere Bilder -auch mehr Blüten- hab ich für euch ins Album gestellt.

Schönes Wochenende, P.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16291

Gast
Das sieht zumindest mal nach Rocoto aus... Meine habe immer noch 4 voneinander separierte Triebe und dazwischen ein großes Nichts. Ich kann wahrscheinlich erst im November Indoor Ernten :banghead:

Aber ich weiss ja dann wer nicht weiss wohin mit seiner Ernte von 110 Chilipflanzen.

OFF-TOPIC:
Danke für die Hort-Aktion, bist ein Schatz!
 

Papadopulus

Chilosoph (a. D.)
Beiträge
6.566
als es aufhörte zu stark-regnen...

lachte mich die Fresno an:


Ansonsten haben die heutigen Gewitter meine Tomaten niedergedrückt, aber die Chilis waren bereits Härteres gewohnt und haben sich bestenfalls über die Abkühlung und das frische Nass gefreut.

Morgen Sterkrader Fronleichnamskirmes mit traditionell überreichlich Gummibärchen-Schnaps (der auch die Weihnachtsmärkte in und um OB erreicht hat) und dann muss ich mal schauen, wann ich wieder was Posten kann :whistling::cool:

Schon mal Happy Kadaver allerseits, P.
 

Papadopulus

Chilosoph (a. D.)
Beiträge
6.566
Schluss mit Trübsal, denn eigentlich ist alles fast so wie 2018... Mitte Mai

Baccatum-Tisch


nebst angrenzenden Gestrüpp


und so weiter


und so fort


und hier noch was


und dort


Anders als Mai 2018 ist nur dieses Gewuchere




Bestäubt sich das auch selbst oder muss ich was tun?

Später gibt es noch paar Einzelheiten, insbesondere zu den Projekt-Pflanzen. Wer schon mal vormucken will... Album

VG, P.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16291

Gast
Schluss mit Trübsal, denn eigentlich ist alles fast so wie 2018... Mitte Mai
Du bringst es auf den Punkt!

Anders als Mai 2018 ist nur dieses Gewuchere
Das hab ich hier auch rum wuchern, dabei esse ich gar keine Tomaten!

Sag mal, was ist eigentlich in deinem Brown Mix Pulver dl alles drin was du im April bei Dir zur amutnahme hingestellt hattest. Unbedarft ordentlich auf das Mettbrötchen gedonnert. Und jetzt ist 1Liter Bier bereits alle :facepalm:
 

trekkinggips

Helmbefreier
Beiträge
7.100
Schön schaut's aus bei dir Josch. :) Aber warum habe ich einen Vermerk zur Roxa bekommen? Da hatte ich meine Finger nicht im Spiel. ;) Und die Benachrichtigung kam eh Mal wieder nicht an... :(
 

Papadopulus

Chilosoph (a. D.)
Beiträge
6.566

Papadopulus

Chilosoph (a. D.)
Beiträge
6.566
So, wie grad schon angedroht...

noch ein paar Fotos.

Zunächst die beiden PdN X


Und im Stillen hat sich die bereits abgeschriebene Sugar Bird wieder in den offiziellen Bestand gedrängt


Somit hab ich die schöne Anzahl von nun 111 Pflanzen gelistet.

Weiter geht es auch mit der Aribibi Gusano Lachs


die hängt zwar zig Wochen zurück, aber Ende Oktober wird das schon noch ;-)


Hatch MS. Juni




die Blüte wollte ich nicht in Position zwingen


Ein paar Odas


die sog. "Oda oda nicht" kommt auch langsam in die Pötte


White Tiger (aus der wohl sortenreinen "Organza-Reihe")


die ebenfalls "verhütete" Schwester


und noch zwei "unverhütete", die hoffentlich schön verkreuzt sind




So, genug erstmal wieder, ich wünsch euch was, P.
 
Oben Unten