Papadopulus 2019 - Episode 8: Lohn der Mühen

Good Morning all 2gether...

mal ne kurze Frage an alle, die von mir ne Manabi Sweet bekommen haben: hat irgendeine Pflanze bei euch schon Blüten?

Meine beiden sind prächtig gewachsen, schön verzweigt...aber nix was auch nur darauf hindeuten könnte, dass da bald was entstehen könnte...

Themenwechsel: bei mir hat sich nun doch noch ein Rotkehlchen entschlossen, kurz vor Ende Juni mit einem Hausbau zu beginnen. Das Kerlchen ist echt putzig und mega fleissig:
full


Schaut gerne mal in meinem Terrassin-Album die Foto-Story durch, die Bilder sind nicht so dolle scharf, deshalb mach ich da keinen Beitrag zu auf.
Ach ja: Leider konnte ich die Reihenfolge nicht wie gewünscht hinbekommen und hab daher die Bilder durchnummeriert, einfach mit "1" anfangen.

Kommt gut über den Tag,
P.
 
Nabend...

hatte letztens Patt und Patterchon von der Fresno gepflückt zum Rohverzehr
full


Da die beiden aus Blüten wuchsen, die relativ einsam im Terrassin geblieben waren, gehe ich von sortenreinem Saatgut aus
full


Geschmacklich konnten mich beide nicht überzeugen, wenig bis gar keine Süße, null Fruchtigkeit bei einer Schärfe inkl. Plazenta von 4.
Mein erster Gedanke war, die als Einlage für die nächsten Armadillo Eggs zu nehmen.

Mal sehen, wie die nächsten so werden, nach den folgenden Hunds-tagen.

Grüße, P.
 
warum denn lästig

naja, erstens fusseln die wie blöde, zweiten bleiben die nicht lange so buschig und weiß und drittens fallen sie irgendwann sowieso ab und du kannst dich Bücken (was ich nicht mehr so gerne mach)

Sie dich wohl auch nicht :rolleyes:

jo, wie grade schon der lieben Sandra geschrieben... das will ich nicht mehr ohne Not.
Aber für die Christate werde ich demnächst alle Mühen auf mich nehmen, egal wie die sich versteckt, verdreht oder sonstwie anstellt.

P.
 
Geschmacklich konnten mich beide nicht überzeugen, wenig bis gar keine Süße, null Fruchtigkeit bei einer Schärfe inkl. Plazenta von 4.
Zumindest hat deine Schärfe!:D Ich hatte die in der letzten Saison und da war null Schärfe und ähnlich wenig Geschmack wie bei deiner!:(
Vielleicht werden die nächsten Beeren ja besser!?:whistling:
 
Zumindest hat deine Schärfe!:D Ich hatte die in der letzten Saison und da war null Schärfe und ähnlich wenig Geschmack wie bei deiner!:(
Das war aber auch keine echte Fresno. Das waren ja eher kleine Spitzpaprika. Fresnos sind da deutlich näher an einer Jalapeño. Keine Ahnung, was Semillas mir danals für Saatgut geschickt hatte...
 
Das war aber auch keine echte Fresno. Das waren ja eher kleine Spitzpaprika. Fresnos sind da deutlich näher an einer Jalapeño. Keine Ahnung, was Semillas mir danals für Saatgut geschickt hatte...
Recht hast du Bela! Für das "mangelhafte" Saatgut konntest du nichts! Hast mir damals trotzdem eine schöne Pflanze angezogen! :thumbsup: Dass letztendlich bei uns nichts gescheites dabei raus gekommen ist, kann ja nur am Saatgut gelegen haben!!?:whistling:
 
Guten Morgäääähn,

bin gestern Abend kurz nach dem letzten Post kurz weggenickt und dann heute gegen 8 Uhr auf der Coach im Wohnzimmer aufgewacht...die letzte Woche war mit ihren Hundstagen wohl doch für den Körper wesentlich anstrengender als für den Kopf. Gut, nun dann eben der versprochene Bericht zum gestrigen Tagespensum im Terrassin...

Ich hole mir -eigentlich- jeden Abend mal mehr mal weniger Pflanzen zur Verhätschelung an den Tisch. Dabei wird das Substrat kontrolliert, gegebenfalls etwas aufgelockert, die Pflanzen bei Bedarf gestützt, verwelktes Laub entfernt und ganz besonders auf Ungeziefer geachtet.

Gestern Abend kamen 8 Lieblinge in den Genuss dieser Sonderbehandlung. Es gab nichts zu beanstanden und nicht eine verdammte Laus oder gar Schlimmerers, seht selbst:

Orange Lantern @MarkS, gut verzweigt, ca. 35 cm hoch, über 50 breit, und nachdem ich die reife Königsbeere abgenommen hatte, blüht sie auch ordentlich
full


El Jefe von Volker @moppeliwan, kommt langsam in Fahrt und blüht
full


die eine (von zweien) Cream Fatalii von Johannes @Zackorz hingt etwas hinterher
full


große Hoffnungen setzte ich in die unverhütete White Tiger aus den Körnern von @woifi
full


und in die Grande Roxa aus shop-gekauften Körnern
full


hübsches Laub und sehr dunkles Holz
full


und erste Mini-Beerchen
full


7 Pot Maxwell Gold von Timo @4lp4 holt auch langsam auf, blüht
full


Die Manabi Sweet macht mich traurig, beide Pflanzen wachsen wunderschön und sehen mega-gesund aus, aber blühen wollen sie gar nicht, hier die eine
full


full


full


Bela @DerLiebeJ, kannst du was zu den Körnern sagen?

Naga Morich vom Toto @PeperoncinoHesse, hoch gewachsen, blüht
full


bekommt bald stützen
full


So, das war 's für den Moment. Mal schauen, welche ich mir heute noch vornehme, viele werden es nicht werden, denn ich muss meiner Ex heute was grillen ;-)

Grüße, P.
 
Zurück
Oben Unten