Papadopulus 2019 - Episode 8: Lohn der Mühen

Naja, okay, geh ich die Treppe zum Terrassin herunter, finde ich auch einiges mehr als freundliches...

zum Beispiel die "Sugar Bird", eine Pflanze, die mir der liebe Christian @oophag "heimlich" da gelassen hatten und die zuerst gar nicht wollte, dann aber den Mittelfinger zeigte
full


Lasst euch die Einzelheiten im Projektfaden nicht entgehen.

Schönen Abend und ...Wochenende... hoch die Hände

P.
 
Das sieht echt krass aus bei dir, ist ja schon fast ein Urwald. Wie geht es eigentlich der 7 Pot Maxwell???
 
Hallo...
draußen ist es mir zu plötzlich wieder zu warm geworden, daher jetzt schon mal die Fotos vom Rundgang heute früh.

Zunächst ein Nachtrag zu der verarsche Bhut Orange Copenhagen. Die trägt viele kleine Früchte und etwa die gleiche Menge an Beeren, die ihr hier in rot seht, hängt noch in grün an der Pflanze. Ich rechne bei denen in den nächsten Tagen mit dem Farbübergang, dann wird die komplett geruppt und die sterblichen Überreste dem großen H übergeben
full


Die Zuverlässigkeit der Körner und Pflanzen aus Forum-Tauschereien ist da um einiges besser, hier eine Murupi Amarela von Mark @MarkS, geiles Teil geworden
full


Meine Lisa in dritter Generation stammt auch ursprünglich von einem Foristi, dem lieben Toto @PeperoncinoHesse
full


Die CGN 21500 istdie einzige Sorte, die ich trotz Tendenz zur Nur-Kern-Chili akzeptiere, denn der Geschmack ist -neben dem Top Look- einfach zu genial
full


Meine Baccatussis haben von ihrem kleinen Tischchen, auf dem sie stehen, die Dachrinne erreicht
full


Fatalii White Beere, zeige ich mit Hintergedanke
full


denn die Beeren der "White Tiger (uv)" sind auch nur minimal weniger "White"
full


Wolfgang @woifi, wir haben eine Beere zum Niederbayern-Treffen verkostet und die, die sich an die Plazenta getraut hatten, sprachen von großer Schärfe.
@2Beers, hattest du nicht sogar am Auge geschwitzt?

Zum Ende des Mittags-Magazins zeig ich noch rasch ein Bild meiner 7Pot Maxwell Mustard F7 die ich von Timo @4lp4 bekommen hatte
full


Einzelheiten zu der interessanten Sorte und meiner Pflanze insbesondere schaut euch im Projektfaden an, spätestens ab hier ist es mega lohnenswert..

Erstmal wieder

Schöne Grüße, euer P.
 
Sehr schöne Pflanze ich hoffe sie reift richtig ab bei dir. Ich glaube nämlich das ich beim umtopfen und aussähen einen Fehler gemacht habe. Weil meine Maxwell scheint eine Mathilda zu sein.
 
Kannst Du zum Geschmack der CGN 21500 was Genaueres sagen?
mal die Alt-Lasten durchgestöbert...


 
Huhu

die CGN21500 ist der oberhammer. Die ist richtig toll. Bei mir ist sie auch in die Standard Anbauplanung eingeflossen. Als "Nur-Kern-Chili" hätte ich sin nicht unbedingt betitelt, sie hat ein paar Kerne in normaler Chinensen Größe (nicht so minikerne wie bei vielen anderen chinensen z.b. Bequinho) bei leider relativ "kleinen" Beeren. Meist sind sie etwa so groß wie eine gekaufte Physalis oder etwa eine Murmel. Eine tolle Beschreibung des Geschmacks wurde auch schonmal gepostet. Ich weiß den Faden grade nicht auswendig ab such mal nach "besondere Geschmacksrichtung" dann wirst du den Faden bestimmt finden :)

Josch, deine White (uv) die du mir übergeben hast bekommt grade einige Beeren und die sind alle vielversprechend extrem hell.

LG Micky
 
Wolfgang @woifi, wir haben eine Beere zum Niederbayern-Treffen verkostet und die, die sich an die Plazenta getraut hatten, sprachen von großer Schärfe.
@2Beers, hattest du nicht sogar am Auge geschwitzt?
Tjaaaa ... das kann jetzt an der F3 liegen, oder am uv, stand z.B. eine Trinidad Douglah und ein paar Bhut in der Nähe.

Ich kann da momentan leider gar nix dazu sagen, weil ich den Großteil meiner White Tiger gutgemeint isoliert bei meinen Eltern stehen hab, mit dem Ergebnis, dass sie zwar schön wachsen, aber so gut wie garnicht fruchten (genau 1 Beere bisher). Grml :mad:

Josch, deine White (uv) die du mir übergeben hast bekommt grade einige Beeren und die sind alle vielversprechend extrem hell.
Klingt gut, bin gespannt wie sie abreifen, und ob sie mild sind :happy:
 
War das die mit angeblicher Schärfe 2 gleich am Anfang? Wenn ja, die hat mir auch den ersten Schärfehammer verpasst. Nur @Edi hat wohl ein mildes Stück ohne Plazenta erwischt ...
 
Zurück
Oben Unten