Papadopulus 2019 - Episode 8: Lohn der Mühen

Also wenn ich bei meiner -wohl unzutreffenden- Zählweise bleibe, dann ja, F3.
Wenn es sich um eine Kreuzung handelt, dann hat das Saatgut, dass du damals von @ToTy (?) bekommen hast verschiedene Eltern und die "Mutter aller To" ist die F1. Also die erste Generation mit neuen Merkmalen. Dann wärest du jetzt bei F4.

Wenn es sich um eine Mutation handelt, weiß ich gar nicht, ob man die Generationen auf die gleiche Art und Weise zählt und ob dann die Mutter aller To die F0 wäre..?

Aber die These mit dem Geschmack.. Müsste das dann nicht auch auf andere weiße Sorten zutreffen?
 
Aber die These mit dem Geschmack.. Müsste das dann nicht auch auf andere weiße Sorten zutreffen?
So pauschalisieren lässt sich das nicht. Die hellen Spitzpaprika im Markt schmecken ja auch oft besser, als die Roten.
Hinzu kommt, dass die Carotinoide nicht zwangsweise mit Geschmack gekoppelt sind. Wohl aber, kann man da gelegentlich Parallelen erkennen. Bspw. im Herbst, oder jetzt, wenn die letzten Früchte weniger Sättigung in ihrer Farbe erreichen, als im Sommer, und auch weniger satt im Aroma sind.
 
dass du damals von @ToTy (?)
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/die-geschichte-der-to.35280/

Wenn es sich um eine Mutation handelt, weiß ich gar nicht,
ich lass es einfach wie bisher dokumentiert und zähle weiterhin die Nachkommenschaft von 1 beginnend hoch

die These mit dem Geschmack..
war nicht als These zu "allen weißen Sorten" gemeint, sondern als Feststellung speziell zur To, leider
 
Bin zwar ein wenig spät dran, aber besser spät als garnicht.
Ha, Glückwunsch zum ersten Urenkelchen, weiterhin ein fröhliches keimen und eine Mega-Guinness-Saison!
Thread ist abogeklickt und ich hoffe, ich schaffe es dieses mal auch richtig dranzubleiben. :D
 
so, geht nun richtig los...

full


Erkenntnis: die Heizmatte heizt ungleichmäßig (jedenfalls wenn der Hortiswitch die immer wieder an und aus schaltet)

Bisher gekeimt (teilweise bis zu 3 in einem Tab)
1x Canario
4x Ecuadorian Sweet
2x Gelbe Riesen
4x Marlene
7x To

Jetzt warte ich noch auf mindestens je eine Big Brown, Rocoto Gelb und St. Catalina und dann geht es ab in den Chili-Tempel, eventuell muss der eine oder andere Spargel schon früher aus.

Schönen Abend, euer P.
 
Zurück
Oben Unten