Papadopulus 2019 - Episode 8: Lohn der Mühen

@Biergott wusste schon, dass sie es nicht ist. Er hat nämlich ordentlich gegrient,

Schlitzohr stimmt sicher, aber ob er wirklich schon wusste, dass die als "White Tiger" deklarierte Beere gute Schärfe hat, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Es war ja die erste und einzige Beere der Pflanze, ich hatte sie selbst noch nicht mal probiert...
 
Aribibi "Lachs"...

hallo zusammen, speziell Axel @Ogtutchili und Alfred @alfiwe

An der als "Aribibi Lachs" beschrifteten Pflanze sind die ersten Beeren nach orange abgereift
IMG_20190825_133711.jpg


IMG_20190825_133803.jpg


IMG_20190825_133813.jpg


Ich denke, dass wir daraus keinen eigenen Strain aufmachen, oder was meint ihr?

Grüße. P.
 
Ich denke, dass wir daraus keinen eigenen Strain aufmachen, oder was meint ihr?
Hi Josch - warum nicht. Wenn sie nicht zu dicht an der Aribibi Gelb dran ist, könnte das Sinn machen. Vor allem können wir sie bei mir verkosten. Da ich finde, dass Aribibi Aroma einzigartig ist, würde ich mich sehr darüber freuen.
 
(Noch) ein Wort zum Sonntag

es musste etwas großräumiger gegrillt werden, wodurch die Pflanzendichte kurzzeitig erhöht wurde. Dabei ist mir ein -leider auf dem Foto nicht so gut rüberkommendes- hübsches Arrangement entstanden
full


Links in der vordersten Front-Line steht die 7Pot Maxwell Mustard, Timo @4lp4 , "Mustard" kann wohl bestätigt werden, gelle?
full


Kommt gut in die neue Woche, P.
 
Die CGN 21500 istdie einzige Sorte, die ich trotz Tendenz zur Nur-Kern-Chili
Das kann ich bisher gar nicht bestätigen. Finde die sehr gut da recht dicke Wandstärke, eher wenig Kerne, guter Geschmack ohne die florale Chinensennote und eine moderate Schärfe von ca. 8. Bei mir sind aber auch teilweise recht große Beeren dran, kommt evt. daher das sie in 40L steht.
 
Guten Abend allerseits...

full

Naga Morich, Fatalii White, (verarsche) Bhut Orange Copenhagen, Grande Roxa und darunter 3 Murupi Amarela, Black Scorpion Tongue, 3 Choco Bhutlah CS, dadrunter Bhut Jolokia White, CGN 21500, Pimenta Lisa, Orange Lantern, Ecuadorian Sweet, Aji Little Finger und in der unteren Reihe "angebliche" Fatalii Gourmet Jigsaw, wenige Yaki Blue Fawn, Choco Reaper, "Hopp" und die absolut hammermäßigen Scotch Bonnet (nicht wirklich) "White"

Im Album gibt es das Tablette in kleineren Abschnitten, hier aber jedenfalls ein Detail zur "Nicht" Scotch Bonnet White, Die Beeren an meiner zweiten Pfanze haben einen herrlichen zarten Rosa-Touch
full


Ansonsten hab ich beim ausgedehnten Rundgang im Terrassin so einiges erlebt...

Axel @Ogtutchili, ein Samen-Shop hat mich verar...t und so ist aus einer angeblichen Big Bang Naga Chocolate "sowas" geworden
full


Aber keine Sorge, auf Gummi-Boot-Lippen musst du demnächst nicht verzichten, denn meine überwinterte "echte" liefert auch etwas
full


Werner @Capsium, von dir hatte ich zuletzt eine "Bird Aji" bekommen, die Blüten gehen baccatussi ab
full


Die Beeren bleiben aber Stecknadel-Köpfe
full


Wird das noch mehr / besser / größer / schöner ?

Leider auch ein Flopp, die "zugekaufte" Serrano Purple"...schöne Pflanze
full


Beeren werden richtig rot, haben kaum Schärfe und schmecken bisken nach (ja wirklich) Banane
full


Gut, dass ich auch noch meinen drei-jährigen Ex-Bonchi habe, der diese Saison 5,7 ltr. Erde auslutschen konnte
full


und mir die wirklichen Purples liefert
full


Alma-Paprika, danke Bela @DerLiebeJ
full


und Bela deine schärfere Fresno
full


mach nun solche Beeren
full


Black Scorpion Tongue
full


Wolfgang @woifi, die eine White Tiger der Organze-Linie trägt auch und zwar final "white"
full


da kommt auch noch was nach
full


Choco Reaper, leider ohne Stachel
full


Habanada-Cluster
full


Murupi Amarela is auch immer wieder ein Hingucker
full


Beeren sind mega aromatisch und etwas größer als die ähnlich leckere Aribibi
full



So, das war' s für den Moment, ich wünsch allen vorbei ziehende Gewitter und dass ihr die Ausläufer mitbekommt

VG, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Samen-Shop hat mich verar...t und so ist aus einer angeblichen Big Bang Naga Chocolate "sowas" geworden
Hi Josch - das tut mir natürlich unendlich leid. Aber mein höchstes Ziel bei Besuchen in deinem Terrassin ist ja nicht zwingend, mir die Schnauze zu verbrennen.
Wobei - die hat ja auch ein tolles Aroma (ungefähr eine viertel Sekunde lang).
Wir müssen nochmal sprechen!
 
Huhu

Josch, das sieht ja gut aus bei dir. Schöne bunte palette. Ich wünsche dir gute Besserung.

LG Micky
 
Zurück
Oben Unten