Papadopulus 2019 - Episode 8: Lohn der Mühen

Hübsche Kinderstube:D:thumbsup:
gelle?

Und die Tiger klingt auch echt super:thumbsup::thumbsup:
schon die Venezuelan Tiger hat mir sehr gut geschmeckt, wenn jetzt noch mein "Weiß"-Auge verwöhnt wird, dann is das ein absolutes Highlight für mich

Bei 60m² im Terrasin geht einiges. :smuggrin:
der Plan wurde ja geändert...ich versenke nur alles das, was ich Sortenrein da hab. Aber keine Sorge, hab a) reichlich bestellt im Web und werde b) die Google-Tabelle im Auge behalten und dann zu interessanten, aber noch nicht verplanten Sorten um Körner betteln...

Gleich geht es weiter mit ein zwei Worten zu meiner soeben abgeschlossenen Abend-Arbeit mit den Rocoten.
Bis dahin,

VG, P.

Weiter geht's ...

als "Pikieren" kann man es zwar nicht wirklich bezeichnen, aber ich zeige mal kurz, worauf zu achten ist, wenn man die Minis nach gut einer Woche aus den Quelltabs befreien und in Erde setzen möchte:
full

Es geht auch (oder soll ich sagen" grade") in ungedüngten Torf-Quelltabs recht zügig mit der Wurzelbildung und man muss aufpassen, die feinen Wurzeln nicht mit dem Gebinde abzureißen.

Heute haben jedenfalls 4 Marlenen und je 2 Santa Catalina, Canario und RGR ihre 13er Schuhe bekommen und den Weg in den Chili-Tempel gefunden.

Zu den Marlenen gibt es den ersten Überhang zu vermelden:
full

Die kamen als Pärchen in einen recht kleinen Ton-Topf und dürfen gerne zeitnah den Besitzer wechseln
full

Loge: wenn die Twins einer will, bring ich die gerne mit nach Xanten

Morgen noch paar RBB und eventuell 1 oder 2 Rocoto Gelb (ohne "R") topfen und dann kann es zum WE mit den Baccatussis weitergehen.

Schönen Abend, euer P.

Der Nikolaus war früh dran dieses Jahr...

und es gab keine Rute, sondern
DSC00489.JPG

ich verrate jetzt nich, wer den Nikolaus auf mich angesetzt hatte und wem ich den Fauxpas mit dem Tippfehler beim Namen meiner Lieblings-Annuum vorwerfen muss
DSC00492.JPG

Aber ansonsten "einwandfreie" Ware
DSC00493.JPG

Am Pulver kurz geschnüffelt...Nase is nun sowas von frei nach 10 Minuten Dauer-Nießen-

DSC00491.JPG

Mega

und das alles unter dem "Vorwand", mir so ne doofe Dose, die einst Rocoto-Schmalz enthielt, gerne zurück gegeben zu wollen:
DSC00495.JPG

Dabei war ich fast froh, dieses 10 Stück für ein EURO Dinges losgeworden zu sein :sneaky:
Naja, mit dem nächsten Schmalz versuch ich es erneut.

Erstmal genehmige ich mir jetzt das "Off-Topic" mitgelieferte Schmankerl

DSC00494.JPG

und wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende...

Grüße, P.

Fauxpas mit dem Tippfehler beim Namen meiner Lieblings-Annuum
:banghead::banghead::banghead:... Mein Tochter war's! :happy:

10 Minuten Dauer-Nießen
Kommt mir bekannt vor!

Naja, mit dem nächsten Schmalz versuch ich es erneut
:thumbsup: ... versuch's ruhig. Das Spielchen können wir ja noch ein paar Monate spielen :)!

Erstmal genehmige ich mir jetzt das "Off-Topic" mitgelieferte Schmankerl
Ich stehe gerade voll auf "Red Wine Cask" ... :drool:

Stimmt, wäre echt unfair Marcels @Happystone Rechtschreibschwäche zu offenbaren:laugh::laugh::laugh::whistling::whistling::p:p
Dü Schüft!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rückkehr der Baccatussis,

wie geplant wurden nun, nachdem die Rocoten ihren Einzug in den Chili-Tempel gehalten haben, die Baccatussis versenkt:
IMG_20181202_090009.jpg

Wollte eigentlich nur 4 Sorten anziehen, aber ich konnte das Elend mit dem halbvollen MGWH nicht wirklich ertragen, also kamen noch 4 Aji Panca Brown dazu (die bei mir unter C. baccatum laufen) .

Ansonsten:

4 Aji Angelo
4 Madre Vieja
4 Aji Little Finger Orange
4 Francos Aji

Mal schauen, was ich noch für die beiden freien Reihen finde, so darf das ja nicht die nächsten bis zu 14 Tage stehen bleiben.

Grüße, P.

Sieht eindeutig zu leer aus. :D
stimmt, ich musste aber nach Durchsicht meiner Bestände leider feststellen, dass ich keine Sorten mehr vorrätig habe, die einigermaßen nach meinem Geschmack sind oder zum Weltrekord-Versuch fehlen.

Werde mich von den Fürsten der Niederrhein-Loge am nächsten Samstag beraten lassen, es muss aber was Guinness-Relevantes sein (also noch nicht von jemand anderem der Loge angebaut werden).

Grüße, P.

Zurück
Oben Unten