Paprika ziehen aus dem Supermarkt

RE: Parika ziehen aus dem Supermarkt

Ja aber Sammen halten sich ja eh ein paar JAhre von daher brauchst du dir nicht zweimal die Arbeit machen!
 
RE: Parika ziehen aus dem Supermarkt

Hab mir im letzten Jahr im Supermarkt ein paar rote Riesenspizpaprika gekauft und die waren super lecker und leider auch nicht ganz so billig.
Hab deswegen mal ein paar Samen in die Erde gesteckt.

Das ist das Ergebnis, leider noch nicht reif.

7ayljgltp7tw.jpg


ijnicx5ojd27.jpg


Viele Grüße
enibas
 
RE: Parika ziehen aus dem Supermarkt

Und immer wieder find ich was, wo ich meinen Senf dazugeben kann :D
Insbesondere da meine lange totgeglaubte Kamera wieder tadellos funzt werd ich wohl noch einiges sinnloses Bildmaterial liefern ...

Aber zum Thema.
Seit ich mich mehr für Chilis interessiere schleppt mein Weib so ca. 1x die Woche irgendwelche Chilis aus dem Supermarkt an.
Die letzte war mit "schärfste Chili der Welt" deklariert, rein äusserlich eine orangefarbebe Habanero und selbst für mich als Weichei gut essbar.
Da ich gelesen hab, dass nicht alle Früchte gleich scharf sind, hab ich evtl. ne "taube Nuss" erwischt und ich dachte ich schau mal ob aus den Samen was rauskommt und wie das so schmecken wird...
Ich hab die Samen also getrocknet und am 10.2. (mit den anderen Sorten) 2 Tage in Kamillentee gebadet und dann ausgesät.
Keimrate über 90%, 3 hatten 3 Keimblätter, lustige kleine Propeller.

Und so sehen sie heute aus (vorn im Bild):

 
Die schauen doch schon richtig gut aus. Ich bin gespannt was da raus kommt.
 
Ich hab auch Supermarkt Paprika am laufen..die Sorte nennt sich "ROMEO" und wird so knapp 30cm lang..:whistling:
100% gekeimt und sehen super aus!! Ich bin schon sehr gespannt, wie sie sich weiterhin entwickeln werden..:cool:
 
Zurück
Oben Unten