Pasilla Bajio (c. annuum)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Serafina

Jalapenogenießer
Beiträge
270
Pasilla Bajio

Art: Capsicum annuum
Schärfegrad: 4
Herkunft: Mexiko
Reifezeit: ca. 90 Tage
Reifung: von dunkelgrün auf dunkelbraun, bei Reife nahezu schwarz
Frucht: ca. 12cm lang und 2,5 cm breit
Blüten: weiß
Blätter: dunkelgrün
Wuchs: 60-100cm
Verwendung: Pulver

Bild der Pflanze:


Schoten klein und größer (von den reifen habe ich leider kein Bild gemacht):


Blüte:


Pulver:



Eckdaten meines Anbaus:
Anbaujahr: 2013
Anbaugrund: Pulver soll lecker sein
Saatgutquelle: Semillas
Keimquote: 1/2
Anbauart: Tageslicht, Topfkultur

Anmerkungen:
Erst lief 2013 alles gut mit der Pasilla Bajio. Sie blühte rasch und bildete Früchte. Doch bis die Schoten ihr endgültige Größe erreichen und schließlich abreifen, dauert es einige Zeit. Meine Pflanze erreichte etwa 60cm in der Höhe und lieferte mir nur einen mittleren Ertrag. Die kleine Ernte habe ich getrocknet (Lufttrocknen hat geklappt) und zu Pulver verarbeitet. Das Aroma des Pulvers ist lecker! Geruch und Geschmack sind fruchtig (wie ein kräftiges Paprikapulver) mit einer leicht rauchigen Note.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten