Patentkali Dosierung

  • Ersteller Ersteller capsicum perversum
  • Erstellt am Erstellt am
Dann werd ich mir nachher mal eine Flasche mit heissem Wasser mit in den Garten nehmen.

Da pass aber auf, dass du nicht zu viel davon in dem Wasser löst, denn dann wird es beim Erkalten wieder ausfallen! :w00t:
Die Sache über Nacht kannst du natürlich auch machen, da wird sich alles gelost haben. Prinzipiell kann man aber schon sagen, je näher man der Sättigung kommt, desto langsamer löst sich so ein Salz. Wo mph Rech hat: Je gröber das Salz ist, desto langsamer löst es sich. Den gleichen Effekt kannst du beobachten, wenn du Speisesalz in "normaler" Körung, oder Speisesalz grob gekörnt für Gewürzmühlen, in Wasser löst.

Bezüglich der Dosierung kannst du dich da schon an den Konzentrationen der "üblichen" Düngemittel orientieren. Den EC-Wert würde ich dann aber erst messen und einstellen, wenn du alle Komponenten deines Flüssigdüngers zusammen hast.

wenn würde ich Patentkali auch nur einmal anwenden.
das hat nämlich ganz schön Schmackes mit 40%.

Na das kommt ja immer ganz auf die Dosierung an. Dafür ist die Konzentration in dem Düngesalz erst mal ja egal! :)
 
Das Auflösen über Nacht hat ganz gut funktioniert.
Dann erspart man sich wenigstens das ewige geschüttel.

Das warme Wasser muss ich noch immer ausprobieren,
da ich es bis jetzt doch immer zu Hause vergessen hab. :blush:


Aber wie schnell wirkt eigendlich der Spass?
Einen leichten Magnesiummangel hatte ich ja auch schon bemerkt.
 
Das ist in Wasser aufgelöst sofort für die Pflanzen verfügbar, wirkt also schnell.
 
Das Magnesium sieht man echt recht schnell an den Blättern,
das kann man echt nach wenigen Tagen schon sehen.

Danke euch nochmal.
 
Zurück
Oben Unten