Patentkali dünger

k3k3

Chiligrünschnabel
Beiträge
25
Hi leute, wie benutze ich patentkali bei pflanzen im topf?
Meine pflanzen lassen mitlerweile die blüten nur noch fallen. Bei den tomaten das selbe spiel.
Ich benutze oscorna animalin, das ja fast kein kali hat, denke ich, dass die pflanzen an kalimangel leiden.
 
Danke für die ausführliche antwort.

Wie oft kann man patenkali denn benutzen so im topf? Ich dünge mit animalin so ca jede 2. Woche.
Wäre das in ordnung?
 
Mhm, meine chinensen setzen auch grad wieder vermehrt Knospen an nach dem aus irgendwie 200 Blüten pro Pflanzen nichts geworden ist (Anfang des Jahres zu kalt, Anfang der Saison Thripse). Kann ich/ Sollte ich neben Hakaphos noch etwas K zur Unterstützung geben?

Tut mir auch sehr Leid an TE, wollte deinen Thread nicht missbrauchen, die Frage kam mir so beim Lesen auf.
 
Ok jetzt hab ich noch ein problem.
Habe bei dehner anscheinend statt patent kali das dehner phosphat kali dünger bestellt.
PK(Mg,S) 10+15 (+5+12).
Eigentlich wollte ich ja auch 10 Mg.
Die frage ist, ob man den dünger für chilis und andere pflanzen auch so hernehmen kann und nicht zu viel phosphor wäre. -.-
 
Kann ich/ Sollte ich neben Hakaphos noch etwas K zur Unterstützung geben?
Ja. Die klassischen Hakaphossorten sind sowieso etwas knapp beim Kalium, wenn man die Bedürfnisse ausgewachsener Chilipflanzen betrachtet.
http://www.haifa-group.com/articles/crop-guide-pepper/nutritional_requirements

Die frage ist, ob man den dünger für chilis und andere pflanzen auch so hernehmen kann und nicht zu viel phosphor wäre. -.-
Ich würde vor Versand stornieren!
 
Stornieren is nicht, die ware ist gestern angekommen und am abend dann der schock. Hab falsch bestellt. Nun fahr ich doch noch zum hadebau. Keine lust paar tage länger zu warten.
 
Geht beides!

Hakaphos soft Plus 14+6+24+(3) enthält mehr Magnesium, daher würde ich Hakaphos soft Plus bevorzugen.

Hängt auch davon ab, wie viel Magnesium in deinem Trinkwasser ist.
 
@Anfänger2013
Genaue Daten konnte ich nicht ermitteln, aber die Wasserhärte liegt bei ~13 und inmitten der Dolomiten kann man von ausreichend Mg ausgehen.

Welches Hakaphos verwendest du? Wechselst du im Laufe der Saison?
 
Bei den Kleinen: Hakaphos soft elite

später: Hakaphos soft spezial

noch später: Hakaphos soft spezial + Patentkali
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn andere gute K Dünger in irgendwelchen Baumärkten und co? Sehe das meiste in 5kg Säcken, soviel brauche ich auch nun wieder nicht.
 
Zurück
Oben Unten