Patryk 2013: Ende (26.10.2013)

RE: Patryk 2013: (11.11.2012)

Mensch, Du hast echt schon versenkt :w00t:
Na dann mal alles Gute für die kommende Saison.

Schöne Auswahl :thumbup:
Gruß´,
Joe

Ich glaub es ja nicht ,schon ausgesäät !!!! :w00t: du willst es ja wissen Patryk, na dann alles alles Gute !!! Gut Keim. :thumbup::thumbup::thumbup:

jaaa :whistling: meine nervösen Finger sind nun etwas beruhigt :lol:
(die RedThunder zählen ja nicht ;) )

Ich wünsch dir auch viel Erfolg mit deinen Rocotos! Auf ein baldiges "BINGO!" ;)

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Rocoto Riesen und Giant Rocoto?

Danke, gute Frage kann ich dir leider nicht beantworten :noidea: denk aber fast ja :dodgy:

hero schrieb:
Jo, die Riesen sind besonders gut für das Relleno geeignet.
Man muss halt nur aufpassen, das man die richtigen Riesen erwischt.
Hatte da heuer ne Pflanze bei, deren Beeren minimal kleiner und auch leicht abgeflacht waren.
Habe diese auch beim Relleno mit benutzt und ich dachte mir anfangs, mich trifft der Schlag.
Die lagen da durchaus im 10-er Bereich und die Schärfe wollte gar nimmer weg gehen.
Man freut sich auf ne 5-6-er Schärfe und bekommt voll eine vorm Bug. :hot:
Mfg, Jens. :)
Du sprichst mir aus'm Herzen Jens, ich habe leider keine Ahnung ob es sich bei meiner um die echte handelt, vermutlich nicht.
Ich höre immer die Riesen sollen nicht so scharf sein, das kann ich nicht bestätigen, jedesmal wenn ich sie mampfe bekomme ich eine volle Salve ab. :devil:
Habe ja schon einige verschiedene pupescens verkostet, irgendwie war bisher keine bei die ihr Parole bieten kann.
Geschmacklich finde ich sie auch super. :D

Patryk Ressee schrieb:
auf die Riesenn freu ich mich schon total, 2012 wollten die nicht keimen :/ hoffentlich bringen die auch riesen Früchte dann.

die Rocoto Brown sieht etwas zerrupft aus, wird bald zurückgeschnitten nachm ernten, hoff geht dann gut die nächsten Monate
GroteFoto-SOVC78WZ.jpg

Hoffe Du hast jetzt frisches Saatgut, hatte auch so meine Probleme mit dem Keimen diese Saison aber nicht bei der RRR.
Ich hoffe auch das Du große Beeren bekommst, wie Jens schon sagte die sind optimal für ein Relleno.

Deine Rocoto Brown sieht aus wie die Rocoto Chocolate Grande, wenn man die Beeren sieht würde ich sagen das sie gleich sind. ;)

P1000345.jpg

P1000348.jpg

Gruß Jörg

sehen ähnlich aus, stimmt.

Ja das Saatgut ist ein frisch gekauftes (bei den Pepperkingaktionstagen :rolleyes: )
im Notfall hab ich ja nochmal 6 Körnchen, dass wird was mit der Sorte 2013 ;)

Heute wurde die Rocoto kräftig zurück geschnitten. Im Keller bei 10-15° maximal, reifen die Früchte auch nur sehr sehr langsam ab, da musste sie dran glauben. Hatte ja ne handvoll Beeren zum probieren ernten können :)

vorher:
Foto-6YZIOIYC-1.jpg

Foto-7OMBREL4.jpg

nachher:
Foto-C388SUEZ.jpg

Foto-DOOIRIXB.jpg

Foto-IY6XT6DM.jpg

Was meint ihr, kann ich sie so lassen? ( sie bekommt Kunstlicht tagsüber )

RE: Patryk 2013: Rocoto Winterschnitt (16.11.2012)

Schicker Haarschnitt Patryk , du könntest sie noch mehr zurück schneiden . Da du ja alle Triebe noch hast kannst du zbs. Die äußeren Weck schneiden so das du noch 3-4 Triebe übrig hast . Da du ja sie nicht in den Winterschlaf lässt und weiter beleuchtest .

Ps. Gratuliere noch zur bestandenen Prüfung ;)

dann werde ich sie mir nochmal vornehmen und nur stehen lassen, wo schon neue Triebe da sind.

Oh, da bin ich der Falsche ...
Hab meine etwas kürzer geschnitten, aber ob das richtig war ...

Aber das Gerüst find ich interessant
Selbstgemacht?

Gruß,
Joe

so, mehr mach ich aber net ab :dodgy: sonst hab ich Angst dass se es net schafft

Foto-DAQLBUUY.jpg

Foto-I76AAYGQ.jpg

Foto-3M8MQQEY.jpg

Aber das Gerüst find ich interessant
Selbstgemacht?

jap, aus Bambusstäben zusammen geschnürt, hebt net ganz so gut, sobald man ein Ast festbindet bewegt sich alles :confused: nächstes Jahr etwas stabilisieren

Patryk Ressee schrieb:

dann werde ich sie mir nochmal vornehmen und nur stehen lassen, wo schon neue Triebe da sind.

Ja mach das , ich hatte dir doch mal meine gezeigt wo ich sie zurück geschnitten hatte . Wenn du sie so lässt kann es passieren das sie schnell groß wird , was. Ja nicht schlecht ist ;) aber was dabei auch passieren kann , das das viechzeug viel Platz auf der Pflanze .
So kannst du sie lassen , wobei ich persönlich noch mehr abgeschnitten hätte . Also wünsche ich dir alles gute fürs überwintern.

Zurück
Oben Unten