Pc Kenner sind gefragt !!

Schärfergehtsnimma

Habanerolecker
Beiträge
314
Hallo habe mir gestern einen Pc ausgesucht und selbst zusammengestellt ! Ich kenne mich relativ gut aus ich möchte nur wissen was ihr davon haltet !! Könnt ihr mir sagen ob ich mit dem Pc auch spielen kann ??

Pc: VCM Intolana 500Gb Festplatte
4Gb Ram Arbeitsspeicher
nVidia GeForce Gt210 Grafikkarte

Windows 7 und 2.1 Soundsystem mit Flachbildschirm !!

:p
 
Spielen sicherlich , fragt sich nur was so die Spitze deiner Vorstellung ist.
Die Graka ist dann für Battlefield 3 z.B schon sehr schwach auf der Brust.

Nicht ganz unrelevant wäre dann noch der Prozessor ;)
 
Ja Battlefield 3 nicht aber nicht so anspruchsvolle Spiele schon keine Highend games !!!

Prozessor : Intel Celeron DualCore E3400 (2x 2,6 GHz, 1 MB Cache, FSB 800)
 
1. Was soll der Spaß kosten?
2. Was willst du damit tun?

Zum Arbeiten und Surfen reichts. Alles andere.. Naja
 
Schärfergehtsnimma schrieb:
Hallo habe mir gestern einen Pc ausgesucht und selbst zusammengestellt !

[...]

Pc: VCM Intolana 500Gb Festplatte

Das ist ein Fertig-PC, wenn ich Google glauben soll. :blink:

Ansonsten ist das ein recht einfacher Office-PC. Ältere Spiele werden schon laufen, aber nichts der letzten 2 Jahre.
In der Leistungsklasse lohnt es sich evt. auch, nach einem günstigen gebrauchten umzuschauen, Leasingrückläufer und so. Könnte gut Geld sparen.
 
Hier : http://www.neckermann.at/product/Technik,Computer_und_Buero/PC-Set_PC+TFT_Intolana___Intel_Celeron_DualCore_E3400_2x_2,6_GHz_,166859336,1049246.html?suchparam=4d8e5d0a83301084efb2ef854d145b3717e85b0b3d40881ac342aae24fa148eede2450917d5976be99594392f6852a829efd6a6750864ada99302e224902093ebc70c39ed72fa87829095ef7c753b766357e749b051598c4df11c3dcbc4d934d704d20b1925856b5cc983c61d36c79c9d895002f15228a0c15477b41d0cc66e83477daf3b226f84620304e2130d22147b5e3d0b383c327523ab75647b3b3702a7d9b61331e54133f0e21fc00
 
OMFG.
Das sind in der von dir genannten Konfiguration 750 Ocken! :w00t:

Realwert ist vielleicht die Hälfte!

Kennst Du niemanden, der Dir einen zusammenstellen kann?
 
Ja, meine ich. Oder um es mal so zu sagen: Für das Geld kriegst Du problemlos einen Rechner, auf dem BF3 flutscht wie nix! =)

Ich kenne mich bei Komplettsystemen nicht so aus, im besonderen kenne ich keine österreichischen Händler, deswegen empfehle ich Dir da jetzt lieber nix konkretes. Aber den verlinkten bei Neckermann würde ich jedenfalls nicht kaufen!
 
Ich hab jetzt einfach mal GANZ!! schnell bei Alternate n PC zusammengestellt, der BILLIGER ist und mal abgesehen von Tastatur und Maus (30€..) insgesamt 623,36€ kostet, ne bessere Grafik, besserer CPU und DEUTLICH mehr Ram.

Gehäuse:
Sharkoon AL4 € 39,90*

Arbeitsspeicher:
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit € 41,99*

Festplatte:
Western Digital WD5000AAKX 500 GB€ 74,90*

Mainboard (AM3+ für Zukünftige AMD CPUs geeignet)
GIGABYTE GA-970A-D3 € 79,90*

OS:
Microsoft Windows 7 Home Premium € 79,90*

Grafik (PASSIV!)
XFX HD6450 Passiv € 38,99*

CPU (4 Kern, Schnellere Taktung als der Intel aus dem Angebot)
AMD Phenom II X4 960T € 112,90*

Cardreader:
DeLOCK USB 2.0 Card Reader 3.5 € 19,99*

Netzteil:
Sharkoon WPM400 € 39,99*

Monitor mit Sound! 22 Zoll:
HannsG HH221DPB € 94,90*


€ 623,36*

Du Könntest nochmal 8GB Ram bestellen +40
oder ne schnellere Graka + ca 50-70€ und bist immer noch billiger als bei dem Neckermann scheiss.

Bitte jetzt keine Fanboy Intel ist besser gelaber.
Intel CPUs sind schneller und verbrauchen weniger Strom dabei.
AMDs haben aber das bessere Preis/Leistungsverhältnis. Basta.
 
@Firefly: +Zusammenbau 79 Euro, da ja Komplettrechner gewünscht. Und Du hast die deutschen Preise genommen? Österreich ist etwas teuerer (u.a. wg. höherer MWSt.). Außerdem ist 16GB Ram und HD6450 natürlich die falsche Prioritätenrangfolge, wenn Schärfergehtsnimma damit spielen will... aber ansonsten ja, so in der Art würde ich das auch vorschlagen... das Neckermannangebot ist im Vergleich zum "freien Markt" natürlich eine Frechheit.
 
Ich würde es auch bei den 8GB belassen, dafür eine bessere Grafikkarte und ein besseres Netzteil verbauen. Und ein DVD-Laufwerk wird wahrscheinlich auch noch ganz nützlich sein ...

Kosten für den Zusammenbau fällt vermutlich flach, wenn Schärfergehtsnimma sich gut auskennt.


Jochen
 
Also meine Meinung zu der ganzen Sache: (War Programmierer und Netzwerkadmin)

Bei deinem Computer vergiss den Celeron Prozessor, das ist der ärgste dreck, alle anderen Pentium ja, aber bloß keinen Celeron

Grafikkarte: nvidia Geforce ;) <-- Die meisten Spiele sind auf Nvidia Optimiert
Würde ich auf jeden fall AKTIV nehmen und keinesfalls Passiv = speicher der Graka wird deinem Ram gegengerechnet und abgezogen, und es ist auch weniger schnell wie eine Aktive Grafikkarte mit zb. 1GB

Wenn du damit spielen willst, dann schon auch neue Spiele, würde mir jetzt nichts kaufen, das schon am Limit ist, lieber etwas das noch Buffer hat für Spiele die kommen.

Prozessor: Nimm einen AMD wenn du Stromsparend und Leistungssparend sein willst
War Jahrelang absoluter AMD Fan, allerdings hat Intel extrem aufgeholt, und AMD auch den "Nachteil" da er sparend läuft, dass wenn du die Energieoptionen nicht selbst einstellst, er die Leistung bei Spielen manchmal runterschraubt und nur noch auf knapp 800Mhz läuft, das spiel zuckt dann nicht aber läuft wie in Zeitlupe (Eigene Erfahrung)

Wenn ich mir heut einen PC kaufen würde, dann einen Intel, ob du jetzt Dual Core oder x4 nimmst ist dir überlassen.

Arbeitsspeicher:
auf jeden fall 2 Identische. Mit 8GB wie du es willst, bist gut dabei, das muss nicht mehr sein.

Festplatte:
Nimm auf jeden Fall eine schnelle also 7200rpm oder mehr und keine 5200rpm, auch das wirkt sich auf Ladezeiten aus und macht den PC im allgemeinen dadurch (Zugriffszeiten) langsamer.

Ansonsten bist mit 600-800 echt gut dabei da du ja keinen ultra High-End Pc willst

Aber lass es lieber auch mal 50€ mehr sein, und die Leistung deinen PC ist nicht absolut auf deine jetztigen Wünsche Abgestimmt, wie gesagt etwas Leistungspuffer ist immer gut, vor allem wenn in 4 Monaten ein Spiel kommt das dir gefällt, wäre es schade, einen neuen PC zu haben und es ums A*schlecken nicht spielen zu können.


Ansonsten hast du da freie Hand.

Gruß Rene
 
Jour schrieb:
Kosten für den Zusammenbau fällt vermutlich flach, wenn Schärfergehtsnimma sich gut auskennt.

Ohne da jemand zu nahe treten zu wollen: Wenn er es sich zutrauen würde, einen PC selber zusammenzubauen, würde er wohl nicht nach Neckermann-Komplett-PCs fragen, oder? :whistling:

Painkiller88 schrieb:
Grafikkarte: nvidia Geforce ;) <-- Die meisten Spiele sind auf Nvidia Optimiert
Würde ich auf jeden fall AKTIV nehmen und keinesfalls Passiv = speicher der Graka wird deinem Ram gegengerechnet und abgezogen, und es ist auch weniger schnell wie eine Aktive Grafikkarte mit zb. 1GB

Das mit Spiele auf nvidia optimiert ist nicht so verallgemeinerbar. Die entsprechenden "optimierten" Effekte sind weder großartig Spiel-/Grafikrelevant noch weit genug verbreitet, um wirklich kaufentscheidend zu sein. Das ist mehr so ein Glaubensding.
Ansonsten meinst du vermutlich "shared memory", die Frage also, ob eine integrierte Grafikkarte eigenen Speicher besitzt. Da hier eh mit einer dezidierten Grafikkarte geplant wird ist das für uns nicht relevant. Aktiv/Passiv bezieht sich darauf, ob die Grafikkarte einen Lüfter (aktiv) oder nicht hat. Für einen Spielerechner sollte es schon eine aktive GraKa sein, weil für den effizienten Wärmeabtransport aus dem Gehäuse sonst viel Augenmerk auf das richtige Gehäuse/-lüfterdesign gelegt werden müsste.
 
Intressant :w00t:

bin in österreicht eigendlich in wien wo kommst du her???

Kann es dir zusammen bauen ohne problem, ich mach das bei alle meine rechner dazu noch wasser gekühlt :devilish:

Sag bescheid wenn du was willst und um welchen preis......

Windows kannst dir sparen kann dir ein Windows7 enterprise anbieten ganz legal ;)
 
Zurück
Oben Unten