pc profi???

Jack Bauer

Jalapenogenießer
Beiträge
171
hallo,ist ein pc profi unter euch? habe da ein problem mit meiner ratterkiste. irgendwie kann ich bei youtube und so die videos nicht richtig abspielen,wenn es läuft dann dauert es sehr lange bis es geladen ist. ist überall so egal auf welcher seite ich ein video abspielen will. kann jemand helfen?
 
Mach hier mal einen Speedtest welche Geschwindigkeit momentan bei dir aktuell ist. Vielleicht ist dein Donwload zu langsam.
 
Welcher Rechner? Welche Inet Verbindung? Paar Angaben dazu wären nett. Was läuft im Hintergrund?
 
speed test sagt volle 6000 aus. habe nen 4800processor mit 2gb arbeits speicher. im hintergrund läuft nix besonderes ausser kaspersky. bin auch nicht soo der pc kenner,wenn um autos fräsmaschinen und chilis geht bin ich eher fit. also so private videos auf youtube und so gehen meist aber so trailer und auf nachrichten seiten die videos da gehts nicht.
 
Vielleicht brauchst ein Update der entsprechenden Player, solche Seiten laden im Hintergrund auch gerne mal Werbe Pop Ups die Ressourcen fressen auch wenn der Blocker an ist. Vielleicht gibst mal nen Video Link der nicht bei Dir läuft, ich teste dann mal bei mir. Rein an der Hardware kanns bei Dir mit dem Rechner net liegen und die DSL 6000 ist ebenfalls ausreichend. Die kostenpflichtigen Filmangebote wie mediamax oder so benötigen minimal DSL 3000, nur als Bsp.
 
Fräsmaschinen?? Das würd ich doch gern genauer wissen... bin werkzeugmacher, konstrukteur, und so gott will bald maschinenbautechniker... interesse ist also reichlich vorhanden, und auch etwas ahnung - fast pflichtprogramm sozusagen ;)

zum pc kann ich leider net viel helfen, da gibt´s wesentlich fittere leute!

Mfg 2B
 
bin gelernter universal und cnc fräser,aber aus der technik die wir in der firma verwenden darf ich nix erzählen da kriege ich stress. haben ein sehr modernes werk und sind in der sache hochgeschwindigkeitsfräsen ziemlich weit oben und unsere firmen leitung möchte das das so bleibt. kann nur soviel sagen an so manchen maschinen haben wir zum vorschruppen vorschübe die andere maschinen nicht mal als eilgang haben. was willst denn sonst wissen?

http://www.youtube.com/watch?v=6aI1irbebtk
der hier zum beispiel.
bei manchen dauert es einfach nur sehr lange. nach einiger zeit läuft dieser link dann auch an. nochma ne ganz blöde frage,wo finde ich denn den player und wie kann ich den updaten?
 
na ja, zahlen z.B. ich rat mal ins blaue auf was du anspielst... 60 - 80m/min??? wird dann wohl hauptsächlich um linearantrieb gehen - könnt ich mir vorstellen...

handelt sich net zufällig um dmg? fällt mir grad so ein weil ich da auf der zerspanungsmesse in hannover einiges in der richtung gesehen hab... klar dass du über die technik nix genaues sagen kannst! aber wie die firma heist kannst ja evtl sagen?oder was ihr so treibt? hüftprothesen oder schmiedegesenke? bzw. ein kleines bisschen konkreter werden, die antwort ist ungefähr so wie wenn ich frage: was trinkst du da? und du sagst: was flüssiges... is nicht böse gemeint!

keine angst, ich bau stanzwerkzeuge, keine fräsmaschinen... aber metall ist nunmal meine welt, und da gehört halt fräsen schon ein kleines bisschen mit dazu ;) daher das interesse - sollst ja nicht gleich die firmengeheimnisse rausposaunen!

der link funzt übrigens einwandfrei bei mir, und das auf dem mädchen netbook von meiner holden (echt lausige performance! 9" handydisplay) über suboptimales wlan...
 
Jack Bauer schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=6aI1irbebtk
der hier zum beispiel.
bei manchen dauert es einfach nur sehr lange. nach einiger zeit läuft dieser link dann auch an. nochma ne ganz blöde frage,wo finde ich denn den player und wie kann ich den updaten?

Hi Jack
:D Die Ludolfs
Erstmal, deine SysSpecs sind mehr als ausreichend für diese popeligen Videos.
Ich hab das Video jetzt mal mit unterschiedlichen Rechnern und OS getestet (allerdings erst heut nach 22 Uhr, wo die YT-Server erfahrungsgemäß schneller sind ) und das Ding läuft wie es soll.
Dieser "Player" heißt FlashPlayer und den bekommst du auf der HP von Adobe; du solltest schon die 10er Version haben/runterladen.
Meine Fragen an dich aber: Welches OS hast du, welchen Browser und hast du etwas selbst kompiliert ?

Gruß matze
 
@ matze firefox. os? werd mir den mal instalieren den flashplayer,ist do free ware oder? bei mir dauert es ne zeit bis er es abspielt,das war sonst nicht so.
@hotb2 wir bauen flugzeuge,premium aerotec heissen wir seit 1.01.2009. naja 60m/min schafen wir nicht grade aber solxhe werte werden meist nur beim zeilen von radien oder so erreicht. unsre vorschübe sind da schon etwas niedriger aber dafür hohe spantiefen da bei uns ja bis 90% des rohteils zerspant werden. in letzter zeit gehen die augenmerke auf titan und das zu fräsen macht echt spass. ist zwar nicht so schnell aber dafür ist der kraftaufwand irre hoch. dmg sagt mir was, maho deckel gmbh.
 
Oh sorry für mein Fachchinesisch. Mit Os mein ich natürlich das Betriebssystem also z.B WindowsXP/Vista/7 oder ne Linux Distri oder MacOs.
Der Firefox sollte auch auf dem neusten Stand sein (3er-Version)
Klar, der Flash ist kostenlos;versuchs einfach mal .
Gruß matze
 
firefox ist auf dem neusten stand und os habe ich windows xp. werde denn mal installieren,aber jetzt noch? ne bei mir geht da immer irgendwas schief ich warte bis ich dafür ruhe habe oder gehts schnell? muss ich den aktivieren?
 
Ah XP; was sagt denn der Taskmanager(Strg+Alt+Entf) wenn du Idle(also nichts offen hast) an Auslastung ?
Nö also schnell geht das schon, muss jetzt aber natürlich net sein wenn du keine Lust hast.
Edit: ich glaub Morgen oder so in Ruhe wär doch produktiver.
Gruß matze
 
der taskmanager sagt 0-1% wenn alles zu ist ausser icq. runtergeladen ist der und installiert auch. bei den plug ins im firefox steht der shockwave player drin aber kein flash. sind das die selben,sorry bin voll der pc paddel. für mich muss die kiste nur laufen und wenn nicht drohe ich gern mal mit nen offenen fenster zur strasse :)
 
Jack Bauer schrieb:
der taskmanager sagt 0-1% wenn alles zu ist ausser icq. runtergeladen ist der und installiert auch. bei den plug ins im firefox steht der shockwave player drin aber kein flash. sind das die selben,sorry bin voll der pc paddel. für mich muss die kiste nur laufen und wenn nicht drohe ich gern mal mit nen offenen fenster zur strasse :)

:D Ja diese Drohung kennen meine Rechenknechte auch, aber lassen sich net wirklich davon beeindrucken.
Ok,die Auslastung is schon mal super.
Nein, also das Shockwave plugin ist nicht das gleiche wie Flash (Details erspar ich mir hier)
Den Flash musst du aber schon haben, sonst würd dir FF eine art Fehlermeldung anzeigen.
Was genau ist denn der Fehler beim Installieren des Players ?
Edit: Wenn du z.B bei YT einen Rechtsklick in das Fenster machst, wird dir u.A. die Version angezeigt !
 
Zurück
Oben Unten