PC Wahn

DieWalze

Chilitarier
Ehrenmitglied
Beiträge
1.858
Olek... :w00t:

Ich bin schier überfordert von der Masse an Angeboten bei PCs. Es ist nicht so das ich keine Ahnung habe von PC, eigentlich sogar recht gut, nur leider bin ich nicht allzu uptodate.

Ich suche einen komplett PC ( ohne Monitor/Maus/Tasta,Boxen ) bis 400€, Festplatte sollte groß sein (um 500 GB ) und ne gute Graka. Das Teil ist für meine Freundin, ihr Alter muss dringend ersetzt werden. Der rauscht wie ein Rasenmäher und wurde von mir schon viel zu oft umgebaut. Allerdings schon länger her, daher bin ich aktuell nicht so vertraut, welcher Prozessor, welche Grafikkarte oder Festplatte ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet.

Alternate, Dell und Ebay fallen weg. Da hab ich nix gutes gefunden bzw. zu teuer. Hardwareversand.de auch nicht das gelbe vom Omlett, Agando scheint einigermaßen interessant zu sein, ist aber bei Betriebsystemen und Erweiterungsteilen Ar...teuer. Eigenbau kommt auch nicht in Frage, darauf habe ich keine Lust.

1. noch, wenn ich den Rechner kaufe habe ich nicht mehr vor daran rumzuschrauben, solange Garantie drauf ist. Nur Softwaretechnisch wird der von mir gemoddet. Also soll das Ding fertig zusammengeschraubt vom Händler kommen.

Könnt ihr mir da weiter helfen? :huh:

ukobrjajgxjg.jpg
Sowas zum Bleistift, bin davon aber noch nicht so überzeugt, geht vl. billiger? besser zu dem Preis?
 
RE: Einfach überfordert, brauche Kaufberatung PC

wofür will sie den PC denn haben ? ... weil nur fürs internet kann man auch die Lüfter und Netzgeräte einfach austauschen (Temperaturgesteuerte) oder eine Wasserkühlung nachrüsten. (Oder Dämmmatten rein um den Schall zu schlucken)

wenn sie natürlich son hardcore Gamer ist wirst du mit 400€ nicht weit kommen.
da sollte es ein Mehrkernprozessor mit neuen interface zB Sata 2 sein. Und die Grafikkarte dann auch sehr viel Ram und am besten noch wassergekühlt.
 
RE: Einfach überfordert, brauche Kaufberatung PC

Nein sie ist keine Hardcore Gamerin, spielt aber MMORPGS der neuen Generation, ( bald Aion, dafür hauptsächlich ), für den alten Rechner ist definitv endegelände und wie ich oben geschrieben habe, WICHTIG !!!!!!, Komplettsystem ohne Umbau/Nachbau/ Modding !!!!

Also lasst alle Gedanken weg die mit modding/spezial Sonder super Teile zu tun haben. Einfach ein durchschnittlicher Multimedia-PC mit dem man auch neue Spiele einigermaßen vernünftig spielen kann.
 
RE: Einfach überfordert, brauche Kaufberatung PC

Hät noch folgende Händler

http://www.snogard.de/
http://www.mix-computer.de/html/index.html
https://www.csl-computer.com/shop/index.php

Aber was Du da nehmen sollst?:noidea:
 
RE: Einfach überfordert, brauche Kaufberatung PC

Ich habe mal auf CSL-Computer einen PC bestellt und war sehr zufrieden damit. Halt da mal Ausschauf nach Anbeboten.


Anhang anzeigen 886
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Einfach überfordert, brauche Kaufberatung PC

3nqopob1qjh2.jpg

Hier ein System von CSL das interessant sein könnte. Allerdings ist es ein wenig mau bezüglich Garantie bei denen. Sie gewähren gnädigerweise die gesetzliche Gewährleistung. Korrektur !! 2 Jahre Garantie , nicht 1 Jahr Gewährleistung

Mein eigener Medion PC ist mit 3 Jahren Garantie ausgestattet, die ich bis jetzt auch 3 mal in Anspruch nehmen musste. Super bei Medion, es kam ein Techniker zu mir nach Hause und reparierte VorOrt!!! Obwohl ich kein extra VorOrt Service erworben habe. Vielleicht warte ich wieder auf den nächsten Aldi PC.
 
RE: Einfach überfordert, brauche Kaufberatung PC

Ich schmeiß mal folgende Firma in denn Raum:

MindFactory

Hab nur gute erfahrungen mit den Jungs gemacht und der Service war Top!
Auch haben sie teilweise sehr gute Angebote!

Lg,
 
RE: Einfach überfordert, brauche Kaufberatung PC

Medion ist oft zu teuer. Es ist zwar verlockend wenn man liest was die Rechner alles können. Doch oft ist es so, das man das Meiste nicht braucht. Ein auf sich zugeschnittener PC ist oft günstiger.
Worauf du achten solltest ist ein gutes Netzteil. Kosten etwa 100€! Wenn Du billige ware für sagen wir mal 20-30€ nimmst, kann es passieren das der Rechner bei Belastung einfach ausgeht. Ohne Vorwarnung.
Die Billigen kommen oft mit den Leistungsspitzen nicht klar. CPU denke ich mit nem Intel Dual Core solltest du erstmal gut bediehnt sein. AMD ist günstiger aber da kennen ich mich nicht so aus.
Mainboard kann man zu nem Mittelklassemodel greifen. Zu Billig ist auch da nicht gut, muss aber auch nicht teuer sein.
Bei Festplatten ist mittlerweile 1TB das Beste an Preis Leistung.
Bei Arbeitsspeicher sind 30€ pro Riegel garnicht so falsch.
Also ich würde ausgeben:
Etwa 100€ für Netzteil.
Mainboard etwa 50€
60€ für 4GB Arbeitsspeicher (Wobei 2 GB auch reichen würden)
Bei Grafikkarte darauf achten das sie aktiv gekühlt wird. 512MB sollten aber reichen. 50€
CPU musst du halt wissen ob AMD oder Intel. Aber so um die 100€ sind sicher nicht falsch.
Oft sind da die CPU-Lüfter schon dabei. Sonst kommt der auch noch dazu.
Wenn du den Rechner selber zusammen bauen kannst, könntest du das alte Gehäuse nehmen und da nochmal sparen. Wichtig ist dann nur das du richtig verkabelst. Kein Kabel darf irgendwie in einen Lüfter geraten. Aber das geht mit Kabelbinder ganz gut.

Genaue Teile zu empfehlen ist oft nicht ganz einfach. Das fängt schon bei der CPU an. AMD oder Intel.
Grafikkarte ATI oder Nvidia. Jeder schwört halt auf andere Marken.

Ich habe hier gute erfahrung gemacht: http://www.kmelektronik.de/shop/

Edit: Laufwerk kommt natürlich auch noch dazu. IDE Laufwerke sind schon überholt. Sata sollte schon sein. DVD Brenner etwa 30 bis 50€
 
RE: Einfach überfordert, brauche Kaufberatung PC

Gerade kam der neueste Newsletter von CSL rein

https://www.csl-computer.com/shop/p...ed_4494&utm_campaign=20090714_b_A2_Speed_4494

Der wäre für den Preis richtig gut ausgestattet und zwei Jahre Garantie finde ich ok. ASRock Mainboard, 4 GB RAM, 500 GB Festplatte, 1 GB Grafik und sogar ein Quadcore Prozessor.

Nimm auf jeden Fall einen Intel-Prozessor, damit habe ich bessere Erfahrungen gemacht.
 
RE: Einfach überfordert, brauche Kaufberatung PC

Bei dem genannten System von R20 wär ich aber bisschen vorsichtig :( , da sollte man lieber mal fragen ob man das Netzteil austauschen könnte. Gerade da haben sie keine Angabe des Herstellers gemacht und wenn es so ein Noname Teil ist kommt das nicht zurecht mit seinen 400 Watt wenn der Quad-core mal ein bisschen mehr zieht die Dinger sind Stromfresser.Ansonsten ist das Ding gut, sollte jedes MMo drauf laufen auch wenn die Grafikkarte bisschen langsam ist, was nicht stören sollte da MMos eher auf den Speicher drücken.
 
RE: Einfach überfordert, brauche Kaufberatung PC

Erst mal vielen dank für eure Tips und Vorschläge

@Mitro
plz, alles nur kein Selbstbau mehr, ich kann das zwar, aber will es aufkeinenfall. Wenn was kaputt ist soll sich der Händler mit ärgern.

@R20
Der letzte CSL Rechner hatte ich mir auch schon angeschaut, bei dem stört mich die Graka. Die 9400gt hat sehr schlecht abgeschnitten zu anderen Modellen in der Preisklasse. Wäre aber noch im Rahmen, also AION zockbar. Generell aber das was ich suche an Komplettsystem.


Richtig geil finde ich das Angebot was LuisAc gefunden hat. Aber leider wenig Info welche Teile verbaut sind. Bei dem Preis kann man aber von billigsten Teilen ausgehen. Viel habe ich über den Shop auch nicht gefunden, haben aber einen Ebay Shop und die Berwertungen sind gut. Muss ich mal etwas genauer recherchieren.
 
RE: Einfach überfordert, brauche Kaufberatung PC

So es ist entschieden.
Ich wurde von einem Freund auf ( nun doch) Ebayshop aufmerksam gemacht bei dem er selbst mal einen PC bestellt hat.

DYNAMITE 77-9452

AMD Athlon 64 X2 7750 2.7GHz
4 GB DDR2-800 Arbeitsspeicher
500 GB SATA-II Festplatte
GeForce 9500GT 1024MB DirectX 10
22x DVD±RW Dual-Layer Brenner
High-Def. Premium 5.1 Surround Sound
Design Miditower inkl. 400Watt Netzteil

Das ganze für 275 € ( 4€ Rabatt )
Klick mich


Komme aber nicht drum rum noch einen Kartenleser einzubauen :dodgy: . Dafür über 100€ unter dem geplanten Budget geblieben.
 
RE: Einfach überfordert, brauche Kaufberatung PC

Hoff für dich dass das die richtige Entscheidung war. Oft sind die Netzteile und Mainboards nicht so der Hammer bei solchen PCs. Solche Netzteile rauchen auch gern mal ab. Aber bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen ;)
 
Zurück
Oben Unten