Peperoni ausm Edeka

timethy

Jalapenogenießer
Beiträge
152
Hallo,
jeder kennt bestimmt die in fast jedem deutschen Supermarkt länglichen dünnfleischigen roten Chili. Die als Peperoni ausgeschildert werden.
Sind die Peperoni eine eigene Sorte oder ist das nur eine Sorte unter einem verbraucherfreundlichen Namen ?
Wenn es eine eigene Sorte ist wie heißen die dann ?
Vielen Dank
Gruß Timethy
 
Also in den Supermärkten sind es oft Dutch Red, allerdings nicht immer.

Auf dem Bild in Wiki sind keine Dutch Red abgebildet, das ist verkehrt!!! Das sind normale Cayenne.
Dutch Red sind dicker und allgemein etwas rundlicher.

http://www.chililand.de/bilder/Ernte/Ernte-dutch.jpg
http://www.spice-world.de/wp-content/gallery/spice-world/dutch-red-dutch-green-chili.jpg
http://diewalze.kilu.de/BlogGrafiken/ErsteErnte2009.jpg
 
Danke für den Hinweis ..
Du hast recht die Bilder von der Dutch Red stimmt nicht mit meiner überein
die ich gekauft hatte waren dünner als die Dutch
Vielen Dank
 
Und das bild ist auch unter Cayenne eingestellt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Paprika-_und_Chilisorten

Verwirrung der Chilifreunde
 
conny schrieb:
Und das bild ist auch unter Cayenne eingestellt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Paprika-_und_Chilisorten

Verwirrung der Chilifreunde

Na klasse....da versucht man mühselig selber die Sorten auseinander zu klamüsern und dann so was :crying:
Wenn man sich schon auf Wikki nicht mehr verlassen kann wie soll dann ein Laie wie ich die (oft so feinen) Unterschiede erkennen? :huh: :blink:
LG Conny
 
Das ist halt der Nachteil an einem kostenlosen Lexikon zur groben Informationsbeschaffung sicher nicht schlecht allerdings wenn es ins Detail geht öfter Fehler.
 
Wikipedia kann jeder korrigieren wenn er fehler findet.

einfach bild verbessern und beweise liefern, schon ist es geändert
 
Ich pack das mal hier rein, weils mir grad die Zehennägel aufgerollt hat, als ich die Anzeige gelesen habe.

Ab morgen gibts Chilis im Angebot bei Edeka, aber der Text darüber ist mal wieder total daneben...



Der Aromastoff Capsaicin...wie schmeckt der denn? Dachte das Alkaloid ist geschmacksneutral.

Die Schärfe sitzt mal wieder in den Kernen und Peperoni gibts eigentlich nur in Italien.

Sieht mir außerdem mehr nach Dutch Red als nach Thailand Chilis aus.
 
Vielleicht sind wir ja für die "neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse" nur nicht offen genug!?
:D
 
Zurück
Oben Unten