Peperoni ausm Edeka

Icewolf77 schrieb:
Der Armostoff Capsaicin...wie schmeckt der denn? Dachte das Alkaliod ist geschmacksneutral.
Die Schärfe sitzt mal wieder in den Kernen und Peperoni gibts eigentlich nur in Italien.

wieviele kunden wissen was Alkaliode sind ? :)
der text ist für "normale" kunden gedacht und für die ist schärfe ein aroma.

wenn man fragt wie schmeckt ... werden die meisten sagen "schmeckt scharf".
es ist eben so das für die meisten schärfe ein geschmack / aroma ist.

Hallo Shira,
Wie die Walze schon schrieb,das sind Chaenne. Hol ich mir auch öfters bei Edeka.
Gruß Anjo

Kann man auch gut zuhause anbauen, hatte die letztes Jahr gepflanzt, haben recht guten Ertrag geliefert und sehr früh getragen.

Ich konnte es ja nicht lassen und ihnen mal ne Mail schreiben, was da alles so für Unwahrheiten im Prospekt stehen.

Man hat die Kritik jedenfalls angenommen ;)

Zitat:

nochmals vielen Dank für Ihren Hinweis vom 14.03.2010.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung möchten wir Ihnen abschließend mitteilen, dass die (inkorrekte) Information bezüglich Chili, die im Werbeprospekt abgedruckt wurde, von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wurde. Auf Nachfrage beim zuständigen Ansprechpartner wurde Ihre Aussage bestätigt. Warum wir inkorrekte Informationen erhalten haben, konnte uns nicht erklärt werden.

Ihre Nachricht nehmen wir zum Anlass, in Zukunft verstärktes Augenmerk auf derartige Informationen zu legen.

Mit freundlichem Gruß aus Gaimersheim

EDEKA Handelsgesellschaft Südbayern mbH
Kundenservice

Ist doch zumindest Positiv das man sich der kritik animmt und es nicht einfach auf sich beruhen lässt :)

das ist ne standard mail wo sich nix ändern wird :)

das problem ist einfach das der normale kunde mit den echten fakten überfordert wäre bzw sie ihn garnicht interessieren. für 99% gibt es nur Paprika (unscharf) und Pepperoni / Chili (scharf).
Und Schärfe ist für die allgemeinheit ein Aroma, mit Alkaliod wüßte keiner was anzufangen.
Und das die schärfe in den samen steckt steht sogar in vielen kochbüchern ("entfernen sie die Kerne um die schärfe zu mildern")

Ja selbst die "Spitzenköche" im TV erzählen einem das. Das stimmt ja bei denen sogar, wenn man sieht, wie die die Frucht malträtieren. Flach aufs Brett gepresst und einmal mit dem Messer komplett drübergefahren. Klar, da geht halt auch die ganze Plazentawand mit raus an der die Samen hingen und schon ist es nicht mehr so scharf, also (Irrtum) liegts an den entfernten Kernen...

Als direkte Standardantwort würde ichs nicht bezeichnen, ist immerhin bereits die zweite Antwortmail die ich bekommen habe, scheint sich also wirklich jemand Gedanken gemacht zu haben. Zumindest ist der Kundenservice gut. Hätte nichtmal unbedingt mit einer Antwort gerechnet, geschweige denn mit zweien.

die texte kommen vom lieferanten bzw bei edeka von der edeka Lagerzentrale.
Diese Texte müssen die Einzelhändler übernehmen, deswegen steht da auch meistens nur "pepperoni, Holland" weil die Zentrale nicht mehr raus gibt und selber nicht mehr weiß :)

mehr infos würde den kunde auch verwirren, denn mit Habanero, Dutch Red oder Jalapeno" wären die leute überfordert. für sie ist alles Pepperoni / Chili.

habe selber einen Edeka Laden und kenne daher die Kunden :)

Mal mit den Füßen auf dem Teppich: Selbst mit diesen (falschen) Angaben ist der Otto-Normal-Kunde völlig überfordert. Da stehen Dinge drin, die keine Fragen beantworten, sondern Fragen aufwerfen - der Texter gehört auf dem Scheiterhaufen verbrannt (sage ich als Werbetexter...).

Mal ehrlich....in den Text gehört rein: Scharf aber gesund - Punkt. Eventuell noch angerissen, dass man damit tolles Gulasch machen kann...lol.

Aber im Grunde sollten wir alle so fair sein, dass wir Unwissende nicht durch den Kakao ziehen. Die Allermeisten halten im Gegenzug nämlich uns für seltsame, versponnene Käuze:D

guitarman92 schrieb:
.....
Aber im Grunde sollten wir alle so fair sein, dass wir Unwissende nicht durch den Kakao ziehen. Die Allermeisten halten im Gegenzug nämlich uns für seltsame, versponnene Käuze:D

Man sollte halt bedenken dass das hier ein Fachforum ist wo so gut wie jeder - auch die absoluten Anfänger mehr Ahnung von Chilis hat als der Durchschnitt (denn dieser baut keine Chilis ;) )
Aber dieses Phänomen habe ich (in viel stärkerer Form) schon in vielen Fachforen bemerkt. In einem Forum für (Herren)schuhe wo sich auch ein paar Schumacher rumtreiben denken die Leute man müsse ALLES über Schuhe und die diversen "Fußkrankheiten", Bewegungsabläufe beim gehen etc. Im Uhrenform erwartet man, dass jeder ALLES über Uhren weiß welche Hersteller was wo herstellen bzw. zukaufen, jedes technische Detail über die Funktion sollte bekannt sein etc. ;)
Und im Dobermannforum wir man für einen unwissenden Dolm gehalten wenn man "Gino Gomez del Citone" oder "Graf Quirinus vom Neerlands Stam" nicht kennt. ;) ;)

In Fachforen treffen sich halt Leute die ein besonderes Interesse für ein Thema haben, man sollte halt immer bedenken dass dieses Thema die meisten Leute halt gar nicht interessiert.

Was ich aber auch bei Werbetexten schon erwarte: Dass sie korrekt sind. Leider ist dies oftmals nicht der Fall. Wenn man auf sowas draufkommt (wenn man sich mit dem Thema näher auseinander setzt) ärgert man sich schon mal (zumindest geht es mir so ;) )

Zurück
Oben Unten