Pepper-King steht zum Verkauf!!!

Also ehrlich gesagt finde ich den Preis extrem hoch für ein bisschen Hard- und Software.
Klar, in einem gut funktionierenden Shopsystem steckt sehr viel Arbeit.

Aber um die Hard- und Softwarekosten (der Kram braucht ja auch noch Bandbreite und zumindest serverseitig einen gemieteten Stellplatz, die Shopsoftware will gepflegt werden, usw.) mit Minipreisartikeln wieder rein zu bekommen, muss man sich schon einen sehr großen Marktanteil erarbeiten um überhaupt zumindest auf eine Nullnummer zu kommen.

Auf den Preis kommt dann noch der Warenbestand separat oben drauf - wer weiss, was einen da an Altlasten erwartet und wie die Preise ausgerechnet werden. Im schlimmsten Fall wird da unterm Strich das gesamte Warenlager zum Endkundenpreis abgegeben zuzüglich überwiegend abgeschriebener Althardware, um es mal deutlich überspitzt zu sagen.

Für mich wäre ein Shopkauf auf Basis einer ebay-Auktion jedenfalls nichts. Aber vielleicht ist ja auch nur das Ziel, eine möglichst große Verbreitung der Verkaufsabsicht zu erzielen - und das geht wohl kaum besser als mit einer öffentlichen Diskussion in vielen Foren. Damit wird man wohl annähernd 100% der potentiellen Interessenten erreichen.
Ob das dann in Hinsicht auf die Kundenbindung(abschreckung) sonderlich sinnvoll ist, ist ne andere Sache - aber damit darf sich dann ja der Käufer rumschlagen.

Schwede schrieb:
Für mich wäre ein Shopkauf auf Basis einer ebay-Auktion jedenfalls nichts. Aber vielleicht ist ja auch nur das Ziel, eine möglichst große Verbreitung der Verkaufsabsicht zu erzielen - und das geht wohl kaum besser als mit einer öffentlichen Diskussion in vielen Foren. Damit wird man wohl annähernd 100% der potentiellen Interessenten erreichen.
Ob das dann in Hinsicht auf die Kundenbindung(abschreckung) sonderlich sinnvoll ist, ist ne andere Sache - aber damit darf sich dann ja der Käufer rumschlagen.

sehe ich genauso

Schwede schrieb:
Also ehrlich gesagt finde ich den Preis extrem hoch für ein bisschen Hard- und Software.

Dass lässt sich schwer sagen, dazu wäre ein Blick in die Bücher ganz hilfreich.
Hier wurden lediglich ein paar Zahlen zum Thema Vorräte & Ausstattung genannt,
wobei man ja bei einer Unternehmensbewertung noch Faktoren wie z.B. zukünftige Cashflows beachten muss.

Pepperking hat übrigens auf deren Facebookseite einen Gutschein eingestellt. Ab einem Einkaufswert von 25€ werden einem so nochmals 5€ erlassen.

Ich weiß nicht wie ich den Post direkt verlinken kann, aber so sollte es auch gehen:
Auf deren Seite gehen: https://www.facebook.com/PepperKingCom und den Eintrag vom 8. Juni suchen. Solte auch klappen ohne dass man denen ein "Gefällt mir" widmet.

Da steht zwar dass es nur 50 Stück gibt, und am 11.6. dass fast alle weg wären, aber ich konnte den gestern abend noch benutzen. Also entweder verwendet den kaum jemand, oder es gibt mehr als 50.

Aber hat derbe Werbung für den Shop gemacht, diese ebay-Auktion.
Geschickt !! :)

Jo kann ich mir gut vorstellen das das in diversen Foren rum ging und jeder mal schaut was das für nen Laden ist ;)

Zurück
Oben Unten