Suche Pepper X

G

Gelöschtes Mitglied 15120

Gast
Ich suche den Nachfolger der nun ehemals schärfsten Chilli der Welt, der Carolina Reaper.
Der Name lautet Pepper X.
Falls irgendjemand etwas weiß oder eine Bezugsquelle hat, lässt es mich doch wissen.
Ich habe erfahren, dass sie angeblich in ihrer ursprünglichen Zucht gelb ist und so groß seien soll wie eine chocolate Bhutlah.
 
Ok dann hat sich das ja schon ziemlich schnell erledigt.
Mal schauen wann es denn die ersten Samen gibt. Hoffentlich schon nächstes Jahr.
 
Ich kann mir vorstellen das Pepper x erst mal in Rekord Buch eingetragen wird. Ab dann könnte man sie bekommen. Allein um den Eintrag sicher zu machen.
 
Ja, das ist ja auch eine vernünftige Vorgehensweise. Angeblich soll das Guiness-Komitee in diesem Monat eine Entscheidung treffen.

Dann spielt ja auch noch das Marketing eine Rolle. Momentan ist Currie ja Exklusiv-Belieferer für die Hot Ones-Sauce "The Last Dab" und die geht wohl gerade weg wie warme Semmeln. Von daher denke ich, werden die die Kuh wohl erst noch mal etwas weiter melken.

Hier ein paar Infos:

https://www.youtube.com/watch?v=ZRHRWk340Hk

https://www.youtube.com/watch?v=-zCYX0esYlo

https://www.youtube.com/watch?v=dWzmLDHyjf0
 
Zurück
Oben Unten