pepperlover.com?

Ich konnte es auch nicht lassen...

6 bestellt, 10 extra bekommen :)

2014-05-14+18.13.58_klein.jpg
 
Wie die das machen? Gute Frage...

Das hier hab ich bekommen

Bestellt
Brazilian Starfish
Large Thick Cayenne
Bombay Morich
Fatalii
Habanero Big Sun
Naga Morich


Zusätzlich
Bishop's Hat (PI 497974)
7 Pot Jonah Strain
7Pod Orange
Bhut Jolokia Brown
Bhut Jolokia White
Trinidad Congo Black
Trinidad Douglah
Trinidad Scorpion Moruga brown
CGN22792 (Aji Chuncho)
Cumari (True Cumari)
 
Ist echt ne gute Frage wie des bei denen funktoniert. Aber wenn es nicht gehen wurde dann könnten Sie es ja auch nicht machen :) Finde es trotzdem voll nett :)
 
Ich denke mal, die 'Goodies' werden halt schon länger auf Halde liegen. Kann mir gut vorstellen, daß da so Einiges übrig bleibt im Lauf der Saison.
Die Extras scheinen auch nicht willkürlich ausgewählt zu werden. Wer Superhots bestellt, bekommt davon noch welche dazu, bei Wildsorten werden's von denen ein paar mehr usw.
 
PicaPica schrieb:
Ich denke mal, die 'Goodies' werden halt schon länger auf Halde liegen. Kann mir gut vorstellen, daß da so Einiges übrig bleibt im Lauf der Saison.
Die Extras scheinen auch nicht willkürlich ausgewählt zu werden. Wer Superhots bestellt, bekommt davon noch welche dazu, bei Wildsorten werden's von denen ein paar mehr usw.

Hallole,
Da muss ich Pica's "Logikgedanken" in Sachen Gattungsauswahl bei den Zugaben doch etwas widersprechen. Zumindest scheint es bei mir nicht ganz so zu sein.
Ich habe lauter annuum und baccatum bestellt erhielt aber keine einzige Sorte dieser Gattung als Zugabe. Die Zugabe-Sorten waren einige chinensen und 1 pubescens.

karlinche
 
karlinche schrieb:
Da muss ich Pica's "Logikgedanken" in Sachen Gattungsauswahl bei den Zugaben doch etwas widersprechen.

Kam mir halt so vor beim Überfliegen der gelieferten Sorten. Ich kann mich jedenfalls nicht über die Extras beschweren... Die Sorten, die ich nicht unbedingt anbauen will kommen dann eben bei Gelegenheit in die Tauschbörse.

Gruß, pica
 
@Pica
Genau so werde ich es auch machen. Da ich beim jetzt wieder startenden Wanderpaket als einer der Ersten dran bin werde ich noch keine eigenen diesjährigen Samen haben.
Da von den Zugaben die meisten Sorten superhots (chinensen) sind liegen diese für mich über meinem Level als Chili-Weichei. Daher werde ich grosse Teile der jeweiligen Tütcheninhalte der Zugabe-Sorten ins Wanderpaket legen.Für mich werde ich max. 3 Körnchen/Sorte zum Versenken auf die Seite legen. Von den Früchten daraus erhält dann ein extrem scharf essender Ex-Kollege von mir Beeren; vom Rest werde ich mir die Samen herausnehmen und die Früchte für eine superhot-Gewürzsalzmischung trocknen. Vielleicht versuche ich mich in 2015 zusätzlich noch am Herstellen einer scharfen Sauce auf Tomaten-/Chili-Basis. Sowohl superhot-Gewürzsalzmischung wie auch die eventuelle scharfe Sauce werden dann aber grösstenteils zu Geschenken werden.

karlinche
 
Konnte es einfach nicht lassen und hab am Samstag gleich mal 11 Sorten ausgesäht. Kann euch dann berichten wie keimfähig die Samen waren :)
 
Heute ist meine Sendung angekommen.
9 Sorten bestellt, 17 sind in der Sendung drin. Heureka...
Muss mal checken, was sie mir alles noch mit reingegeben haben. In jedem Fall:
ich finde das toll!!!
 
Habe heute auch meine Probelieferung erhalten. Lieferzeit 7 Tage. Bestellt habe ich 5 Sorten, geliefert wurden 10 und von jeder Sorte 20 - 30 Samen. :)
Wirklich ein super Laden, nur zu empfehlen. :thumbsup:
 
Bei mir sind folgende Zusatz-Sorten mitgekommen:
- Black Congo
- CGN 19198 (Eximium)
- Bhut Jolokia Brown
- CGN 22792 (Aji Concho)
- Bhut Jolokia White
- Giant Mexican Rocoto
- Bishop's Hat
- Goat Pepper
- True Cumari

Mindestens 30 Samen von den meisten...
Die nächste Saison kann kommen! Vielen Dank, pepperlover.com!
 
Zurück
Oben Unten