pepperlover.com?

Habe übrigens gerade die Mitteilung bekommen, dass im Juli Sale bei Pepperlove stattfinden wird...

"we will have fresh pods for sale in july"

Das könnte schon auch darauf hin deuten, dass die Zugaben schon älter und übrig sind.
Das wird die Keimrate in der nächsten Saison vielleicht zeigen.

'Sale' heißt hier aber nicht soviel wie Ausverkauf.
Pepperlover wird im Juli frische Früchte zum Verkauf anbieten.

Gruß, pica

Richtig. Allerdings stand noch dabei, dass die Preise sehr niedrig sein werden...

ja, mit sicherheit sind die zugaben aus alten beständen. was ich aber jetzt erstmal trotzdem nicht wirklich schlimm finde. habe auch zum keimtest was gepflanzt, allerdings nicht viel, um eine durchschnittliche keimrate nennen zu können.
aber bei den mengen der sorten und an samen in den tütchen, da reicht mir 33%(bei den zugaben,bei den bestellten erwarte ich ich aber mehr). immerhin kann neues saatgut gewonnen werden.
aber hab jetzt mal die zugaben verfolgt und es sind doch schon immer die gleichen.
also gewisse sorten kommen überall vor, davon müssen die wohl viel liegen haben.
aber die greifen schon je bestellung auch andere nette sorten. muß ja gezielt sein, denn doppelt ist ja nie was dabei. und das die sich an die richtung der bestellten sorten halten, kann ich jetzt auch nicht sehen. also ist von mild zu hot gemischt.
die zugabenmenge ist auch nicht unbedingt der anzahl der bestellmengen anzurechnen, sondern eher dem bestellpreis.

fazit
- preise sind recht hoch für gewisse sorten, aber sind immer so 25-30 samen drin.
- verpackung ist gut,
- sorten sind mit zetteln im tütchen versehen, größten teil mit fruchtbildern
- der versand ist aus amerika kostenlos
- 6-7 tage lieferzeit
- gibt immer einige extras an sorten
- kontakt ist schnell und freundlich, sowie kulant
- keimrate ist noch nicht bekannt- wird nachgetragen!​

hab ich was vergessen?

Mein Brief hat mich heute auch erreicht. 8 Sorten bestellt und 15 Sorten erhalten. Wiedermal Top!

Günter schrieb:
Wie machen die das finanziell? Und dann noch portofrei ??

ich denke in etwa so
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-10342-post-431925.html#pid431925

Porto nach D ist übersichtlich um nem Dollar , der Vorteil ist ja das die Samen nix wiegen..
http://pe.usps.com/text/imm/fh_011.htm

Dank Dir rafa.

Mir hat letztens noch jemand aus USA Samen zugeschickt, der hat 7 Dollar Porto bezahlt.
Der hat dann aber etwas Grundlegendes verkehrt gemacht. :whistling:

Naja, darfst halt auch nicht vergessen, dass man als Geschäftskunde auch andere Konditionen bei den Versendern bekommt. Ich bezahle für Pakete aus meinen Online-Shops auch nicht den Preis, den ich als Privatmann in der Postfiliale bezahlen würde.
Kommt immer drauf an, wieviele Pakete/Sendungen man im Jahr verschickt.

Meine Bestellung ist auch nach ziemlich genau sieben Tagen angekommen - und was soll ich sagen...
...bestellt habe ich sieben Sorten & bekommen ganze 21! :w00t:

Bestellt:
Aji Gusanito
Brown Moruga
Trinidad 7 Pod Brown
PI 281429
Trinidad Scotch Bonnet Brown
White Bhut Jolokia
Trinidad 7 Pod white

Extras:
Trinidad Scorpion Yellow
Trinidad Smooth
Devils Tongue Yellow
Wild Tepin
Devils Tongue Red
Bhut Jolokia Peach
Giant Mexican Rocoto
Black Congo
7 Pod Jonah
7 Pod Brain Strain
Bishops Hat
Mako Akokosrade
CGN19198
True Cumari

Die nächste Saison kann kommen! ;)

Hallo zusammen :)

Bei PepperLover gibt es jetzt auch getrocknete Beeren und Pulver, ich finde das aber ziemlich Teuer (60g. 10$) oder habe ich da was falsch verstanden ?

LG Enni

Hallole,
Der Preis für getrocknete Beeren und Pulver ist auch mir eindeutig zu teuer. Auch wenn 60g getrocknete Beeren eine ganze Menge sein können! Da bleib ich lieber beim Bestellen von Samen.
Anders wäre es wenn ich eine bestimmte Sorte Pulver oder bestimmte getrocknete Beeren unbedingt haben müsste/wollte. Aber für diesen Fall habe ich derzeit noch meinen Anbau und viel, viel, sicherlich auch notwendige, Zeit für dessen Verarbeitung. Das nötige Eqipment steht auf alle Fälle bereits bereit.

karlinche

Zurück
Oben Unten