Peppers Green Hot Jelly

pepper

Chiligrünschnabel
Beiträge
37
Hi!

Eigentlich wollte ich eine Mojo bauen aber dann ging die Kreativität mit mir durch :). Herausgekommen ist eine medium scharfe, sehr frisch schmeckende Soße die Irgendwo zwischen Asien und Italien beheimatet sein könnte. Wichtig sind die Bohnen - nur mit frischen Bohnen gibt es diesen ungewöhnlichen aber IMHo geilen Geschmack.

- 2 enthäutete grüne Paprika aus dem Backofen
- 1 Zehe Knoblauch grob geschnitten
- Blätter von 3 Zweigen Basilikum
- 2 EL frisches Oregano (wenn kein frisches dann weglassen)
- 4 rote Thaizwiebeln oder wahlweise eine Schalotte in Würfeln
- 1 TL frische Stücke vom Ingwer
- 1/2 TL fein gehackter frischer Rosmarin
- 1 TL feingehackte Blätter vom frischen Bohnenkraut
- Grüne Chillischote nach belieben (ich nehm eine Thaichilli ohne Kerne)
- Pfeffer aus der Mühle
- Salz
- 1 TL Limetten Schalenabrieb
- Saft einer halben Limette
- 1 EL Apfelessig
- 60 gr. frische grüne Bohnen

Die Bohnen mit ein klein wenig Wasser dämpfen – sie sollten noch sehr knackig sein. Dann alles zusammen in ein Gefäß geben und mit dem Zauberstab ordentlich pürieren. Mit Salz Pfeffer und unter Umständen noch etwas Chillipulver abschmecken – Fertig. Paßt zu allemwas vom Grill kommt – selbst zu Bananen :)

Gruß, Pepper
 
Zurück
Oben Unten