Pepperworld Pflanzen Saison 2018 - Die Doku - JETZT Mega Pflanzen

Dieses Thema im Forum "Pepperworld" wurde erstellt von Hombre, 17. Januar 2018.

  1. DerTalismann

    DerTalismann Jalapenogenießer

    136
    114
    @Hombre: Besser spät als nie aber DANKE für die tollen Einblicke, ich sauge die Bilder gerade auf. Super interessant für jeden Hobbyzüchter! Ich habe erst letzte Woche bestellt aber bei den Bildern wird sich das Warten sowas von lohnen! Freue mich schon!
     
  2. Hombre

    Hombre Rocoto Rebel Administrator

    5.953
    8.141

    Chinese 5 Color blüht. Heute Abend als es sehr ruhig war in der Gärtnerei den Bestand geprüft.
    Morgen geht es wieder ans packen hoffe aber das ich die Tage wieder einige mehr Bilder machen kann.
     
  3. hotrest

    hotrest Chiligrünschnabel

    84
    118
    Die ist schön. Meine 5 Color vom letzten Jahr hat andere Blüten.
    [​IMG]
     
    old-juergen, Capsium, Garfield und 3 anderen gefällt das.
  4. Teetrinker

    Teetrinker Jalapenogenießer

    237
    380
    Bei mir steht noch bei zwei Bestellungen aus dem letzten Jahr, dass sie noch nicht versendet wurden. Ist aber alles natürlich schon längst angekommen. ;)
     
    Taunuswaldfee gefällt das.
  5. Hombre

    Hombre Rocoto Rebel Administrator

    5.953
    8.141
  6. Taunuswaldfee

    Taunuswaldfee # Globaler Moderator

    14.564
    14.380
    Mal meinen Respekt an die Pflanzenbetreuer/Gärtner. Sie machen ihren Job wirklich gut.
    Danke Alex für die Einblicke.
     
    Teeschlürfer, Hombre, thana und 4 anderen gefällt das.
  7. Edi

    Edi Der mit dem American Bulldog tanzt!

    2.573
    4.213
    Charapita-Pflänzchen is da und das sehr wohlbehalten:D.
    Danke an die Truppe von Pepperworld:thumbsup:
    Positive Bewertung is selbstverständlich;).
    2018-04-20 16.21.19.jpg

    Geilo:woot::woot:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2018
    Jolokiachello, chris_s3, ToTy und 7 anderen gefällt das.
  8. Günter

    Günter * Globaler Moderator

    15.319
    15.951
    Die sieht aber auch wirklich gesund aus! :thumbsup:
     
    Edi gefällt das.
  9. Edi

    Edi Der mit dem American Bulldog tanzt!

    2.573
    4.213
    Mein lieber Günter, das ist sie auch:thumbsup:.
    Ich kann nur sagen super Job von der Truppe von Pepperworld:).
    Und als Dank gibt's morgen nen 20er Pott:woot:
     
    Günter gefällt das.
  10. Marv

    Marv Habanerolecker

    587
    48
    Dieser Urwald in der Gärtnerei ist schon beeindruckend...

    Was passiert eigentlich mit denen die nicht verkauft werden? Oder habt ihr da eine sehr genaue Kalkulation? Über 100 Sorten vorhalten, teils ziemlich nischig, das stell ich mir aus der Warte des "Produktionsplaners" echt haarig vor...
     
  11. Melone

    Melone Chiligrünschnabel

    80
    42
    Einige Bestellungen konnten ja noch nicht verschickt werden, wegen einzelner Sorten. Gibt es da schon Infos wie die Aufholjagd läuft?
     
  12. Hombre

    Hombre Rocoto Rebel Administrator

    5.953
    8.141
    Aktuell sind nur die Wildsorten noch betroffen da war aber schon von Anfang an angegeben das es Mitte Mai werden wird mit dem Versand. Ansonsten läuft es aktuell sehr gut und wir sind ein Tick schneller dran. Einzelne Aufträge sind leider im System hängen geblieben die arbeiten wir aber jede Woche auch auf.

    Wir haben einige Strategien zur Sekundär Verwertung. Und die Planung welche ich persönlich übernehme ist schon sehr herrausfordernd. Was in einem Jahr Super läuft interessiert im nächsten fast keinen mehr. Es ist schon immer ein großes Glücksspiel dabei.
     
  13. Melone

    Melone Chiligrünschnabel

    80
    42
    Dann werde ich wohl einer von den System-Hängern sein:D. Na egal, vor den Eisheiligen ist es auch nicht so schlimm, sieht nur ungewohnt aus mit leeren Töpfen:cool:. Aber wenn nur noch Wildsorten betroffen sind und ihr die anderen abarbeiten könnt wird es ja so lange nicht mehr dauern bis ich die tollen Pflanzen habe:happy:
     
  14. Hombre

    Hombre Rocoto Rebel Administrator

    5.953
    8.141
    Wenn du mir deine Bestellnummer schickst dann kann ich das auch kurz prüfen. Bin gerade dabei die nächste Versandwoche vorzubereiten und bin deswegen so wie so im System.
     
    DerLiebeJ gefällt das.
  15. MarkS

    MarkS Balkongärtner

    349
    608
    Echt tolle Bilder, die du hier immer wieder postest:thumbsup:
    Wie hält man sich eigentlich Schädlinge vom Hals, wenn man das in so großem Stil betreibt? Ist das nicht total schwierig bei so einer riesigen Monokultur?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden