Pepperworld Pflanzen Saison 2018 - Die Doku - JETZT Mega Pflanzen

Dieses Thema im Forum "Pepperworld" wurde erstellt von Hombre, 17. Januar 2018.

  1. Hombre

    Hombre Rocoto Rebel Administrator

    5.773
    7.692
    So heute gehen die letzten Chili Jungpflanzen auf die Reise. Damit ist die Jung Pflanzen Saison abgeschlossen und es geht fließend über mit den Mega Pflanzen die ab nächster Woche verschickt werden.
    Vielen Dank an alle die diesen kleinen EInblick verfolgt haben.
     
    thana, kaufi, Capsium und 11 anderen gefällt das.
  2. Harald13

    Harald13 Carnivore

    677
    803
    Gibts schon Bilder von den Mega Pflanzen?
     
  3. Turuk

    Turuk Chiligrünschnabel

    72
    20
    Hallo @Hombre,

    vielen Dank für die Einblicke und dein geduldiges Fragen beantworten. Ich habe diesen Thread mit Spannung verfolgt und kann mir jetzt viel besser vorstellen wieviel Arbeit das eigentlich ist.

    Ich wiederhole mich aber vielen vielen Dank dafür :)
    Turuk
     
    thana und Hombre gefällt das.
  4. Hombre

    Hombre Rocoto Rebel Administrator

    5.773
    7.692
    Montag geht es los dann Versuche ich welche zu machen
     
    thana und Harald13 gefällt das.
  5. Hombre

    Hombre Rocoto Rebel Administrator

    5.773
    7.692
    Hier einige Eindrücke von den Mega Pflanzen!

     
  6. Biergott

    Biergott Der grüne Lord

    4.706
    12.529
    Klasse
     
    Hombre gefällt das.
  7. DerLiebeJ

    DerLiebeJ Chilitarier

    1.379
    3.625
    Wow, tolle Pflanzen. Die vorletzte könnten von Mario @Biergott sein :D
     
    Hombre gefällt das.
  8. old-juergen

    old-juergen Jalapeno & Serrano Fan

    329
    669
    Wow, super Pflanzen :thumbsup:
     
    Hombre gefällt das.
  9. Phini

    Phini Schärfefeigling

    198
    127
    Die sehen stark aus!
    Frage dazu: Sind das die selben Pflanzen wie die Jungpflanzen, nur irgendwann umgetopft als klar war, von den und den Sorten sind die Bestände größer als Kunden Jungpflanzen kaufen werden?
    Oder sind das separat gezogene Pflanzen?
     
  10. Hombre

    Hombre Rocoto Rebel Administrator

    5.773
    7.692
    Dieses Jahr sind es Sorten die wir auch als Jungpflanzen angeboten hatten. Diese wurden schon sehr früh umgetopft.
     
    Micky6686, Biergott und sebastianblei gefällt das.
  11. Micky6686

    Micky6686 Dauerscharfesser

    1.052
    1.158
    Huhu,

    na derjenige der die Limon vom vorletzten Bild bekommt, hat auf jedenfall schonmal eine gute Ernte sicher :D :thumbsup:

    LG Micky
     
  12. chris_s3

    chris_s3 .

    1.210
    1.658
    Gewaltig, und der Wortlaut MEGA Pflanze passt echt perfekt :thumbsup:
     
  13. Belzebuddha

    Belzebuddha Chiligrünschnabel

    2
    0
    Meine sind heute angekommen (leider keine Fotos-Handy in Reparatur).
    Die Moruga ist echt riesig und lässt meine Rocotos plötzlich ganz klein aussehen :D
    Die Limon sieht schon mal nach einer guten Ernte aus und einen Vorgeschmack gab es dank einer reifen auch schon (omnomnom)

    Allerdings werfen die Schafwollpellets bei mir als Neuling eine frage auf... benutze zur Zeit eigentlich Garden Boost Liquid Power (und Calcium zum sprühen), sollte ich den Flüßigdünger trotz Pellets normal weiternutzen?
     
  14. Hombre

    Hombre Rocoto Rebel Administrator

    5.773
    7.692
    Die Schafwollpeletts kannst du als Ergänzung noch in den Topf packen die werden dann bis Ende der Saison umgesetzt. Das passt auch gut in Kombination mit unserem Garden Boost Liquid Power.
     
    CandleJack gefällt das.
  15. CandleJack

    CandleJack BBQ-Pirat

    33
    10
    Sodele,

    habe bei euch ne Carolina Reaper bestellt und endlich erhalten.
    20180711_193804.jpg

    Echt ein beeindruckender Bursche! Unteren beiden Blätter waren angegilbt, aber wer ist schon gerne 2 Tage in nem Karton und ohne Licht/Wasser.
    Wurde direkt umgetopft in nen 15L hoch. Hoffe das war keine Fehlentscheidung (Pflanzenwachstum / Fruchtwachstum).
    Erste mal gegossen und gedüngt heute, da die Pflanzerde doch sehr feucht war und es die Tage ja nicht wirklich warm war.
    20180712_202306.jpg

    Joa, meine Habanero red und die purple Cayenne sehen schon klein dagegen aus.
    Leider habe ich nur Blütenansätze und noch keine Früchte. Aber ich bin optimistisch. War bei der Habanero auch so und dann ist die von heute auf morgen explodiert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden