Pepperworld Pflanzen Saison 2018 - Die Doku - JETZT Mega Pflanzen

Dieses Thema im Forum "Pepperworld" wurde erstellt von Hombre, 17. Januar 2018.

  1. DerLiebeJ

    DerLiebeJ Chilitarier

    1.499
    4.008
    Wie muss man sich das eigentlich vorstellen? Ist das euer eigenes Gewächshaus/euer eigener Chilibetrieb, habt ihr euch irgendwo eingemietet, habt ihr das an einen externen Betrieb in Auftrag gegeben?
     
  2. Hombre

    Hombre Rocoto Rebel Administrator

    5.836
    7.816
    Wir haben einen Partner mit dem wir das zusammen machen. Seine Gewächshäuser und seine Leute vor Ort die die arbeiten machen.
    Sind aber sehr nah in die Prozesse mit eingebunden.
     
    Capsium, karlinche, chris_s3 und 2 anderen gefällt das.
  3. Anfänger2013

    Anfänger2013 Jolokiajunkie

    2.702
    3.244
    Die Temperaturen fallen in der nächsten Woche deutlich.

    Wie managt man das in einem Gewächshaus?
    Bei so einem hohen Raum kann man ja nicht einfach die Heizung andrehen. Die Wärme würde sich ja in 4 bis 5 Meter Höhe sammeln.
     
  4. Hombre

    Hombre Rocoto Rebel Administrator

    5.836
    7.816

    Entschuldigung hatte das nicht gesehen.
    Also Energieschirm ist das Zauberwort. Dies ist ein "Stoff" in dem Alu Streifen mit eingewebt sind. Dieser hängt oben im Gewächshaus und wird Nachts zugefahren. Dieser verkleinert das Volumen und wirft die Wärme zurück nach unten.

    Es geht inzwischen weiter die ersten Wurzeln zeigen sich unten an den Löchern der Töpfe

    WhatsApp Image 2018-02-26 at 10.46.07.jpeg
     
    Trypton, SRK, thoe und 16 anderen gefällt das.
  5. Anfänger2013

    Anfänger2013 Jolokiajunkie

    2.702
    3.244
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2018
    Taunuswaldfee gefällt das.
  6. thana

    thana Dauerscharfesser

    845
    968
    herrlich
     
  7. Turuk

    Turuk Chiligrünschnabel

    76
    20
    Wow, ich bin beeindruckt. Nicht nur von der Masse der Pflanzen, sondern auch für den tollen Einblick in euer Tagesgeschäft. Da bleib ich gerne dabei und bin gespannt wie sich alles weiter entwickelt :)
     
    Capsium und Hombre gefällt das.
  8. Edi

    Edi Der mit dem American Bulldog tanzt!

    2.233
    3.617
    Da is meine bestimmt auch irgendwo dabei:whistling:
     
    Taunuswaldfee, ToTy und Hombre gefällt das.
  9. Hombre

    Hombre Rocoto Rebel Administrator

    5.836
    7.816
    Gestern eine Runde mit den 2 Satz getopft nachdem es einige Ausfälle bei unserem Partner gab.

     
    Garfield, Ogtutchili, jalapa und 12 anderen gefällt das.
  10. chris_s3

    chris_s3 .

    1.347
    1.921
    @Hombre
    Dieses Video ist nicht verfügbar.

    Zumindest bekomme ich die Meldung nachdem Play drücken.
     
    DerLiebeJ gefällt das.
  11. Hombre

    Hombre Rocoto Rebel Administrator

    5.836
    7.816
    Probier es jetzt mal. Ist irgendwie auf Entwurf zurückgesprungen
     
    chris_s3 gefällt das.
  12. chris_s3

    chris_s3 .

    1.347
    1.921
    TIP TOP :thumbsup:
     
  13. DerLiebeJ

    DerLiebeJ Chilitarier

    1.499
    4.008
    Ich weiß, dass eure Erdrezeptur geheim bleibt. Aber darf man fragen, was der Hauptgrundstoff ist? Sieht schön fluffig aus :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2018
  14. daniel2012

    daniel2012 Ferienzeit

    268
    101
    schade dass man auf dem Video nicht sieht, wie die Setzlinge aus der "Aussaatschale" herausgenommen werden
     
    Taunuswaldfee gefällt das.
  15. Hombre

    Hombre Rocoto Rebel Administrator

    5.836
    7.816
    Hier sieht man die Multitopfplatte während ich topfe.

     
    SRK, Lauser, Garfield und 17 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden