pepperworldhotshop.com [Chili-Saatgut] Erfahrungen

Martin.M

Dauerscharfesser
Ich mach mal den Anfang.

Angeschafft wurden Insgesammt 7 Pflanzen sowie div. Dünger Produkte.

Die Pflanzen waren, wohl Corona bedingt, extrem lange unterwegs und haben darunter entsprechend gelitten. Es ging aber dann doch gut, wenn auch etwas stressig.
Schöne starke Pflanzen die den Preis in jeder Hinsicht wert sind.

Düngeprodukte.
Vinasse, hervorragend. Hab da 5L von bezogen.
Sheepwool und andere org. Produkte. Einfach mal die Nase reinstecken wenn du es dann immernoch willst tu es. Ich wollte es nicht.

Pflanzen somit sehr gut und gern wieder, Dünger Produkte bezieh ich anderweitig. Zu Saatgut kann ich hier nichts beitragen da keines gekauft wurde.

Biker Bills

Chiligrünschnabel
Das bestellte Saatgut ist sehr gut gekeimt und komplett sortenrein. —> klare Empfehlung

Die zwei bestellten Rocotopflanzen hatten eine (Corona-bedingte ?) recht lange Auslieferungszeit (von Bestellung bis zum Versand), der Versand ging dafür sehr schnell und die Pflanzen waren aber kräftig und in einem guten Zustand angekommen.

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Für die noch laufende Saison hatte ich bei Pepperworld Samen und erstmals ein paar Pflanzen bestellt.
Die aus Samen gezogenen 5 Sorten hatten eine sehr gute Keimquote. Ich hatte jeweils 4 Körnchen ausgelegt, gekeimt sind davon 19 von 20 und es kam auch jeweils das raus, was es sein sollte!:thumbsup:

Die vorgezogenen Pflanzen kamen hier ebenfalls in einem sehr guten Zustand an!:thumbsup:

Mehr als unerfreulich war allerdings, dass sich bei 3 von 4 Pflanzen die Sortenschildchen munter im Versandkarton tummelten und nicht mehr zu zuordnen waren! Da es sich bei den dreien allesamt um orangene Rocotos handelte, hat mich das ganz schön Zeit und Nerven gekostet, bis ich sie endlich zuordnen konnte!:whistling:

/C18H27NO3\

Romanes eunt domus
Neben anderen Produkten, die nicht unter die Kategorie Saatgut fallen habe ich bislang noch nur Samen gekauft. Das Saatgut wurde noch nicht angebaut, über Keimfähigkeit und Sortenreinheit werde ich dann erst im Winter und Sommer 2020/2021 etwas sagen können.

Positives
  • Eine große Samenauswahl mit verschiedenen Sortierungsmethoden und Filtern.
  • Übersichtlicher Aufbau der Webseite und gut kategorisiert.
  • Nebst Saatgut noch deutlich mehr andere Produkte wie Soßen, Nudeln, Gimmicks uvm.
  • Sehr schneller Versand zu angemessenem Preis.
  • Oft Aktionen mit Rabatten, Gratisprodukten, Probierpaketen und Überraschungen, wie z.B. frische Chilis die kostenlos mitgeliefert werden.
  • Saatgut nicht immer exakt abgezählt.
  • Bieten einen Blog mit nützlichen Informationen, Tipps&Tricks, Rezepten und mehr zum Thema Chili.
  • (Nettes Forum ;))
Neutrales
  • Teilweise nicht aktualisierte Artikel (z.B. wird manchmal noch die Bhut Jolokia als schärfste Chili der Welt aufgeführt).
  • Dass einige Produkte (hauptsächlich Saatgut) von Pepperworld selber direkt mit 5 Sternen bewertet werden finde ich etwas befremdlich und es verfälscht die Reviews der Kunden ein wenig.
  • Nicht so viele "exotische Kreuzungen" wie manch andere Shops (man möge mich korrigieren wenn ich die Sorten nur nicht gefunden habe).
Negatives
  • Noch nichts, wird ggf. bei Anzucht etc. ergänzt.

Oben Unten