Perlite 0/6 oder Perlite 2/6 oder Seramis

Ja Herr Dr.Dinsdale, da stimme ich Ihnen zu. Nur eröffnet sich jetzt die Frage, ob die von Ihnen erwähnten Poren nicht auch noch im Mikro-, bzw. Nanometerbereich nachweisbar sind. Dann wiederum wäre die Speicherfähigkeit des Materials wohl bei jeder Körnung identisch.
 
O.K., ich denke da (als kompletter Laie) gerne mit. Hätte da nur noch eine Frage: Warum macht es einen Unterschied, ob das 'Mehl' auf einer Stelle konzentriert ist, oder komplett mit dem Substrat vermischt? Bindet das automatisch weniger Wasser? Wieso, weshalb, warum? :D

edit: Gedankennotiz: Ich sollte keine Beiträge beginnen, während ich koche :whistling:
 
Ganz ehrlich, ich kauf mir nen 100l Sack Isoself von Kn..f. Das is für mich kaum zu verbrauchen, entspricht meinen Vorstellungen und hält sich mit 12,25 € preislich im Rahmen. Wenn's shice ist, kann ich wenigstens nen Beitrag dazu verfassen. Ansonsten gilt: Probieren>Studieren

Aber interessant is das Thema trotzdem:cool:
 
Na, da hat sich doch ne schöne Frage raus ergeben. Für die, die es interessiert, einfach mal hier klicken.
Ich hab übrigens zum 2/6er gegriffen, da ich unbedingt meine Betonerde auflockern muss. ;)
 
Zurück
Oben Unten