Pe's Peppies 2009

Vielen Dank Vienna Capsaholic!
Hier mal ein kleines Update:
Dies sind meine ersten getrockneten Chilis dieses Jahr, habe nach Farben getrennt, weil ich verschiedene Pulver mahlen möchte.

Gelb= Lemon Drop, orange=Fatalíi, rot= Naga Morich und noch einige wenige braue= Guadaloupe Black

Dies hier sind ein paar besonders verkrüppelte Exemplare meiner Ernte aus dem Büro

Und dies hier ist die restliche Ernte der Büro Plantage:

Bei den gelben angefangen im Uhrzeigersinn: Limon, Black Scorpion Tongue, Gemüsepaprika Dulce de Espana, Tazmanian Blach, Tobago Seasoning und in der Mitte, Thai Barupa

Zwischendurch habe ich dann auch Tomaten geerntet, damit ich mal wieder eine Hot Salsa kochen kann:

.
Hier noch die Naga Morich und die Sweet Chocolate vor der heutigen Ernte

Meine heutige Ernte:

Die ersten Bhut Jolokia choco werde ich zu Pulver verarbeiten....

Beni Highlands, schöne kleine Pflanze, gefällt mir sehr gut, gibts nächstes Jahr bestimmt wieder.

Und Naga Morich, als Nachschub für die Pulverproduktion

Die anderen werde ich heute abend einlegen oder einfrieren (so neben dem Fußballspiel...). Morgen gibts dann noch mal eine neue Sauce. Wenns was wird schreibe ich das Rezept auf.
Viele Grüße:D
Pe
 
schöne auswahl. von allem etwas und in der summe ein ganzer berg.
sone ernte will ich nächstes jahr auch haben^^

viel spass beim verspeisen.
 
:w00t: Schöne Ernte und sauber sortiert, sowas mag ich. :thumbsup: Bin auch gerade beim Pulverproduzieren. Weiter viel Spaß bei der Verarbeidung.

Gruß Herbi
 
Cool ein Balkon der noch überfüllter ist als meiner - muss ich gleich dem Fraule zeigen :angel:

Toll schauts bei dir aus! Und du hast eine sehr schöne Sortenauswahl!
Hast PN :whistling:

Weiterhin viel Erfolg! Und viel Spass beim verarbeiten... bzw. vernaschen.

Mfg 2B
 
Heute war mein erster Arbeitstag nach einer Woche Urlaub....das einzig erfreuliche daran ist, dass mich im Büro meine kleine Büroplantage erwartet. Die waren auch, Dank der guten Pflege meiner Kollegen, gut drauf. Also erst mal geerntet. Da lacht doch das Chiliheadherz an einem Montag Morgen:

Das sind Limon, Peter Pepper, Tobago Seasoning, Thai Barupa, Dulce de Espana, Rocoto Turbo Pube, Jalapeno und eine etwas eingetrocknete Tazmanian Black. Irgendwo haben sich auch noch 3 Mini Tomaten reingemogelt.
Da fängt die Woche ja mal richtig würzig an:D
 
also bis jetzt kannst mit deinen ernten sehr zufrieden sein...., meine kollegen haben während meines urlaubes leider blattläuse verursacht..spaß beiseite, meien 2 bolivian rainbows im büro hatten sich nach einer woche urlaub blattläuse eingefangen, wer weis warum?!
jedenfalls schöne ausbeute deiner pflanzen!
 
Na gratuliere, lass es dir schmecken... weiter so - schöne Bilder, den Background kannste ja noch erweitern: "ohne chili´s alles doof..."
 
Hot 2B schrieb:
Na gratuliere, lass es dir schmecken... weiter so - schöne Bilder, den Background kannste ja noch erweitern: "ohne chili´s alles doof..."

Super Idee, werde nachher zu Stift und Papier greifen und mal was entwerfen:D So'n Chili-Schaf!!!
 
Hallo Pe,

da hast du ja wirklich ne feine Plantage :w00t: Bunt gemischt und ertragreich wie man sieht. Du scheinst ja nen grünen Daumen zu haben :D

Würd mich auch über nen kleinen Saatguttausch freuen. Meld mich dann per PN. ;)
 
Hier noch mal eine kurze Zwischenmeldung von meiner Peppi Plantage.
Ich habe gestern noch einmal geerntet::D

Es sind Garden Sunshine und Sweet Chocolate (Paprika)
Tears of Fire (die habe ich heute mit Käse gefüllt und Bacon umwickelt gegrillt)
Naga Morich, Bishops Crown, Habanero Mustard (die Farbe ist wirklich echt "dirty") Jalapeno, Fatalii, Jamaican Hot Red (auch die haben wir eben direkt vom Grill verputzt), Guadaloupe Black, Inca Hot, Lemon Drop, Jellybean, Habanero Ivory, Jamaican Hot Chocolate, Aji Ahachapau und Habanero Trinidad.
Einzig die Anchos und Rocotos kommen noch nicht so richtig.
Ich habe eben von einer Freundin eine wirklich große Riesen Rocoto geschenkt bekommen. Davon werde ich morgen früh einen Rote Traube Rocoto Gelee kochen. Letztes Jahr hatte ich von wirklich sehr schönen Rocoto Pflanzen gerade mal 3 Früchte ernten können. Die habe ich dann zu Apfel-Rocoto Gelee verarbeitet. Das war ein toller Erfolg und soll nun dieses Jahr wiederholt werden.
Ich wünsche euch Chili-Freunden noch einen schönen Rest Samstag und einen hoffentlich sonnigen Sonntag:cool:
Pe
 
Tolle Ernte! Die Habanero Mustard sind ja schick. Wie sind die schärfemäßig so? Heftiger als rote oder gelbe?

PS: Gibts Rezepte für dein Rocoto Gelee irgendwo im Forum? Sowas würd ich auch gern mal probieren.
 
Icewolf77 schrieb:
Tolle Ernte! Die Habanero Mustard sind ja schick. Wie sind die schärfemäßig so? Heftiger als rote oder gelbe?

PS: Gibts Rezepte für dein Rocoto Gelee irgendwo im Forum? Sowas würd ich auch gern mal probieren.


Ich habe die Mustard noch nicht probiert. Werde ich morgen machen wenn ich die restliche Ernte verarbeite. Schick fand ich die, als die noch nicht ganz reif waren, der Farbwechsel war auch sehr schön, aber das Endergebnis ist eher ein dreckiges orange... Bei der Farbe werde ich wohl eine Sauce draus kochen...
Das Rocoto Gelee Rezept werde ich morgen hier einstellen. (Wenns denn was wird:whistling:)
Letztes Jahr habe ich einmal nur selbst gepressten Apfelsaft und Rocoto mit Gelierzucker verkocht. Dann hatte ich allerdings noch ein anderes Rezept mit zusätzlich Mango und:huh: ich weiß es leider nicht mehr genau. Wenn ich einmal so in Kochlaune bin, dann bin ich eher so der Kreativtyp, nach Rezept mach ich eher selten was. Leider weiß ich dann aber auch nachher nicht mehr wie das nun genau war. Nun bin ich schlauer, morgen wird alles genau notiert !!:D
 
Zurück
Oben Unten