Pe's Peppies 2010

ich beantrage mal ganz vorsichtig das rezept von dieser soße!

die sieht phantastisch aus, und liest sich auch extrem lecker!
 
hmmm, die weiße sauce sieht echt lecker aus. Schleck! :w00t:

Ich habe spontan ein paar Snow whites für die nächste Saison bestellt!
 
Die weiße Soße - vielleicht nennst Du sie ja Hot Caribean - ist echt der Hit. Die sieht so cremig aus, wie ist die von der Konsistenz her? Bekommst Du das allein durch die Kokosmilch hin?

Aber auch Deine Deutschland-Chilis schauen super aus.
Um Deiner Dörte zu huldigen, mußte jetzt aber auch die Schweizer Nationalflagge legen... :laugh:
 
Schaut alles klasse aus, auch die eingelegten Chilis!
Zur Reife der Pimenta da Neyde: Ich kann die Infos von Jens (hero) voll bestätigen, die sind reif eine Farbnuance heller und werden einen Tick weicher. Ich erstelle demnächst eine Sortenbeschreibung hier im Forum und nehme dies auch mit auf.
 
In den letzten 2 Tagen hat sich der Bestand meiner weißen Sauce drastisch reduziert. Halbiert um genau zu sein.:huh1: Aber ich habe auch wieder eine Menge nachproduziert, aber dazu später..:D

Herbi schrieb:
:w00t: Sieht ja alles extrem lecker aus, besonders die weiße Sauce. :thumbup:
Was hast Du in den schwarzen Flaschen ganz rechts auf dem Foto, etwa Chili-Wein ?

Ja, das ist tatsächlich Chili Wein, den habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen. :D

@Bukettel: Die Cremigkeit kommt durch die Bananen und die Kokosmilch. Und durch den tollen Pürierstab den ich einsetze....der quirlt alles durch bis es schaumisch :w00t: ist.
Hab Dörte schon Bescheid gesagt wegen der Schweizer Flagge....aber am Wochenende hatte sie frei.

@lale: Das Rezept der Sauce werde ich in den nächsten Tagen mal reinstellen hier. Aber ich muss warnen, ich bin einer "ausdemBauchrausKocher", die Mengenangaben der Zutaten stimmt nicht so 100%. Da müßt ihr ein wenig zumprobieren.

Am Wochenende haben wir also unser alljährliches ( nun ja dieses Jahr zum 2. Mal ) Chilierntefest abgehalten. Als erstes habe ich geerntet ( eine bunte Schüssel Allerlei) und einige Rocotos:



Die dicksten saftigsten Rocots habe ich zum Füllen vorbereitet. Also diese Sorte finde ich wunderhübsch. Die habe ich letztes Jahr von Hot2B bekommen. Wo ist der eigentlich??



Die anderen Rocotos habe ich in 2 Frucht Chutneys verkocht. Einmal Feige-Himbeer und einmal Kirsch-Pflaume:


Außerdem habe ich noch eine BBQ Sauce mit leicht fruchtiger Kirschnote gemacht. Das fertige Ergebnis seht ihr hier:


Dann wurde weitergekocht. Es gab eine extra cremige Kürbissuppe mit Süsskartoffeln, Kokosmilch, Ingwer und natürlich jeder Menge Chili:


Weitere Vorspeisen waren die gefüllten Rocotos und Sardinien Chilis, Chilis Rellenos
und als Aperitif einen Pangalaktischen Chiligurgler:



Außerdem gabs eine leckere Cheddar-Chili Sauce (warm) und eine peppige Cuacamole.
Ein Hauptgericht waren Meeresfrüchte Burritos:

Hier vor dem Überbacken. Nach dem Überbacken war ich nicht mehr schnell genug mit der Kamera. ;)
Das zweite Hauptgericht war ein mexikanisches Rindergulasch mit lecka Kreuzkümmel. Davon habe ich leider auch kein Bild, da ich schon erschöpft war.
Als Nachspeise hab es Schoko-Chili-Baby-Bananen. Vor dem Servieren bekamen die kleine Boote noch ein Segel aus frischer Ananas:


Zu vorgerückter Stunde wurde natürlich noch der Deko-Chili-Korb geschändet. Besonders die Black Stinger hatte es einigen angetan !!!

So nun hoffe ich ihr habt alle Hunger...:devil:
Aber immerhin habe ich die Bilder nach dem Abendessen eingestellt. ;)
Wenn ihr Interesse an Rezepten hat werde ich sie posten.
Viele Grüße
Pe
 
Pe schrieb:
Herbi schrieb:
:eek: :eek: :eek: Sieht ja nur noch lecker aus. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Vielen Dank Herbie. Ich war gerade vertieft in deine kiloweise Pulver Produktion...:w00t:
Ich habe bisher noch nichts pulverisiert da ich sonst wegen der Menge etwas frustriert wäre.

:w00t: Logisch, wenn Du alles zu diesen tollen Gerichten verarbeitest, dann hast Du halt nichts mehr zum verpulvern. Da ich nicht kochen kann (außer Spiegelei), ist es bei mir umgekehrt. :crying:
 
Ach ja, wenn ich doch nur kochen könnte... Ich kann nur BBQ, Wursten und Räuchern. :whistling: Zum Kochen hab ich ja zum Glück Alyx.
Das sieht alles verdammt lecker aus. http://www.fire-eaters-bbq.net/forum/images
/smilies/sabber.gif Verrätst du auch das Rezept für die BBQ-Sauce.


Gruß Col
 
Col Pain schrieb:
Verrätst du auch das Rezept für die BBQ-Sauce.

Gruß Col

Ja klar verrate ich das. In den nächsten Tagen im Rezepte Fach unter "Fruity BBQ Sauce"....
Von dieser Sauce habe ich auch ausnahmsweise mal fast alle Mengen aufgeschrieben...:whistling:
 
Wahnsinn! :w00t:

Die Schoko Chilis sind eine klasse Idee!
-Könnte man ja auch umdrehen und die flüssige Schoki reinspritzen.

Ich mag zwar keinen Kürbis, aber die Farbe der Suppe sieht klasse aus!
-Würde ich wohl sofort probieren.
 
Hm jamm jamm, das sieht ja echt lecker aus.
Glatt zum reinbeißen. :w00t:
Ja, Hot2B vermisse ich da auch schon ne Weile. ;)
Mfg, Jens. :)
 
hero schrieb:
Ja, Hot2B vermisse ich da auch schon ne Weile. ;)
Mfg, Jens. :)

Habe ihn schon angerufen. Hat einen superstressigen neuen Job und kaum mehr Zeit für seine Hobbys. :crying: Dabei hat es bei ihm immer so leckeren Kaffee und Kuchen gegeben. :w00t:
 
Zurück
Oben Unten