Pe's Peppies 2010

Na also, was für ne Pracht! :thumbsup:
Da soll noch mal einer sagen das die Mädels keinen grünen Daumen hätten! ;)
Weiterhin gut Grow und immer wieder neue Bilder! :)
 
schöne bilder und tolle pflanzen haste da. klasse.:thumbsup:
weiterhin gutes gelingen.:)
 
Kann ich immer nur wiederholen: tolle Pflanzen. Wunderschöne Bilder.
Immer weiter her damit!
Und Du wolltest wann genau zu einem Pflanzentausch nach Hamburg kommen? :angel:
 
BhutBhut schrieb:
Kann ich immer nur wiederholen: tolle Pflanzen. Wunderschöne Bilder.
Immer weiter her damit!
Und Du wolltest wann genau zu einem Pflanzentausch nach Hamburg kommen? :angel:
Hey ist das ne Einladung ??? Nach Hamburg wollte ich immer schon mal !!! ;)
 
Wow, ist das irre. Ich hab mir jetzt den ganzen Thread nochmal reingezogen - Genuß pur fürs Auge. Da werden doch professionelle Gärtnereien neidisch!

Wenns mit der Elefants Trunk net klappt, kann ich Dir gerne noch ein paar Samen schicken. Die haben ja eh eine kürzere Vegetationsperiode. Eine fertige Pflanze geht aber auch, bei mir wachsen die wie Unkraut :blink:

Diese Schildchen sind natürlich schon Premium, wie machst Du die? Ausdrucken und laminieren? Aber wie laminiert man die einzeln? Würd mich wirklich interessieren.
Danke.

LG
Claudia
 
Chilifreunde, die mir hübsche Pflanzen vorbeibringen, sind mir immer willkommen, Pe ;)
 
bukettel schrieb:
Wow, ist das irre. Ich hab mir jetzt den ganzen Thread nochmal reingezogen - Genuß pur fürs Auge. Da werden doch professionelle Gärtnereien neidisch!

Wenns mit der Elefants Trunk net klappt, kann ich Dir gerne noch ein paar Samen schicken. Die haben ja eh eine kürzere Vegetationsperiode. Eine fertige Pflanze geht aber auch, bei mir wachsen die wie Unkraut :blink:

Diese Schildchen sind natürlich schon Premium, wie machst Du die? Ausdrucken und laminieren? Aber wie laminiert man die einzeln? Würd mich wirklich interessieren.
Danke.

LG
Claudia

Einsel laminieren ist schlecht, du legst mehrere der schilder in eine zb. DinA 4 Folie und schneidest die dann nach dem Laminieren zurecht, ich hab dazu ein Papier oder Fotoschneider
 
Hm, verstehe, dann müssen die Schildchen aber schon geschnitten sein, oder? Sonst "klebt" ja die Laminierfolie nicht zusammen. Sorry, das ich so blöd frag. Bin blond! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
bukettel schrieb:
Hm, verstehe, dann müssen die Schildchen aber schon geschnitten sein, oder? Sonst "klebt" ja die Laminierfolie nicht zusammen. Sorry, das ich so blöd frag. Bin blond! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Genau du druckst dir zuerst die Schilder auf Papier oder Pappe, dann schneidest du sie aus, legst dan 5-10 je nach größe in ein zb. DIN A4 Laminierfolienblatt und laminierst, danach schneidest du wieder die Schilder aus mit 2-3 mm mehr, damit die Folie net wieder aufgeht fertig :)
 
purzelchen schrieb:
Schöne Pflanzen. :thumbsup:

Die Purple Jalapeno kann sich wohl nicht so richtig entscheiden, ob sie purple werden will? :laugh:

Und bei der mit den weißen Stellen... es gibt auch eine Sorte, die violett ist und weiß panaschiert: Purple Tiger oder auch Trifetti genannt. Haben wir diese Saison. Aber noch sind`s Keimlinge, also kann ich schlecht vergleichen.

Hallo Purzelchen,

ist denn die Purple Jalapeno sonst "purpeliger" ? Ich habe die zum ersten Mal. Vielleicht nicht mehr so ganz sortenrein :huh: Wäre aber auch nicht tragisch. Ich find die ganz nett so.
Das mit den weißen und violetten Blättern wußte ich nicht. Mal wieder was gelernt :thumbsup:
Dann weiß ich jetzt schon dass die Sorte Purple Tiger nächstes Jahr auf meinem Wunschzettel steht !!! :D

Gestern war ich mal ganz fleißig und habe es geschafft fast alle noch vorhandenen Minis in ihre Zwischentöpfe zu verfrachten:
Vorher:

Nachher:



Das sind noch die restlichen Minis. Hab nicht alle geschafft....ufff

Dabei ist auch ein sehr seltenes Exemplar: Biker Bill Jalapeno (sieht aber so aus als ob der sich mit seinem Bike hingelegt hätte)

Ich denke er bekommt aber noch eine Chance !!

Und hier mal eine kleine Kurzanleitung für die Schildchen. Claudia mach dir mal keine Sorgen...bin ja auch blond:

Erst einmal ausdrucken und den Rand abschneiden, dann in der Mitte knicken, damit du nachher nicht alle Schildchen extra falten mußt:

Dann in Steifen schneiden:

Diese Streifen dann in die Laminierfolie legen. Den Abstand mußt du so wählen, dass die Folie dazwischen noch ordentlich klebt:

Dann ab in die Laminiermaschine und aufpassen das nichts verrutscht.
Zum Schluß noch die einzelnen Schildchen ausschneiden.... Auf diese Weise habe ich in den letzten beiden Jahren jeweils 20-25 Schilder für 235 Sorten produziert :undecided: Nun ja vielleicht schon ein wenig crazy....zugegeben....
Hier noch meine "Arbeit" fürs nächste Wochenende :) Nach den ganzen Chili Schildern sind nun noch die Tomaten und sonstigen Sachen an der Reihe ....
 
Zurück
Oben Unten