Pe's Peppies
Dauerscharfesser
John F schrieb:Ich bin ja zutiefst beeindruckt.
Nächste Frage, was machst Du mit der zu erwartenden Ernte? Außer Trocknen und Pulverisieren gibt es ja eine ganze Menge andere Anwendungsmöglichkeiten. Aber sind die tatsächlich komplett alle für den Eigenbedarf?
Zunächst einmal liebe ich die bunte Abwechslung, weswegen ich so viele verschiede Sorten anpflanze. Meistens behalte ich nur eine Pflanze pro Sorte. Bei verschiedenen Jalapeno Sorten habe mehrere weil ich da einen hohen Verbrauch an eingelegten Scheiben habe..... und bei den Sorten, die ich unbedingt haben möchte und mir der Anbau von einer Pflanze zu riskant ist. Es könnte ja was Unvorhergesehenes passieren :w00t:
Dann gibt es einige Freunde ich ebenso gerne scharf essen. Ich verarbeite die Ernte zu Saucen, Pulver, lege sie ein, friere sie ein um dann frische Salsa und Sauce herzustellen, koche Marmelade mit Chili, räuchere sie (auch zur Saucenherstellung) und esse sie natürlich frisch. Gegrillt, oder gefüllt mit Cheddarkäse und umwickelt mit Bacon......LECKER !!
Kandieren habe ich noch nicht ausprobiert, aber vielleicht in diesem Herbst. Da findet hier in der Nähe ein Markt statt, wo ich einige meiner Produkte vorstellen möchte. Natürlich alles um Menschen zu Chiliheads zu machen und für meine Mission die Welt mit Mengen von Chilipflanzen zu überwuchern...