Pe's Peppies 2010

John F schrieb:
Ich bin ja zutiefst beeindruckt. :confused:

Nächste Frage, was machst Du mit der zu erwartenden Ernte? Außer Trocknen und Pulverisieren gibt es ja eine ganze Menge andere Anwendungsmöglichkeiten. Aber sind die tatsächlich komplett alle für den Eigenbedarf?

Zunächst einmal liebe ich die bunte Abwechslung, weswegen ich so viele verschiede Sorten anpflanze. Meistens behalte ich nur eine Pflanze pro Sorte. Bei verschiedenen Jalapeno Sorten habe mehrere weil ich da einen hohen Verbrauch an eingelegten Scheiben habe..... und bei den Sorten, die ich unbedingt haben möchte und mir der Anbau von einer Pflanze zu riskant ist. Es könnte ja was Unvorhergesehenes passieren :w00t:

Dann gibt es einige Freunde ich ebenso gerne scharf essen. Ich verarbeite die Ernte zu Saucen, Pulver, lege sie ein, friere sie ein um dann frische Salsa und Sauce herzustellen, koche Marmelade mit Chili, räuchere sie (auch zur Saucenherstellung) und esse sie natürlich frisch. Gegrillt, oder gefüllt mit Cheddarkäse und umwickelt mit Bacon......LECKER !!
Kandieren habe ich noch nicht ausprobiert, aber vielleicht in diesem Herbst. Da findet hier in der Nähe ein Markt statt, wo ich einige meiner Produkte vorstellen möchte. Natürlich alles um Menschen zu Chiliheads zu machen und für meine Mission die Welt mit Mengen von Chilipflanzen zu überwuchern...;)
 
Phantastisch.....da kannst Du mir ja bei Gelegenheit mal einige Deiner Lieblingsrezepte offerieren. Würdest Du das tun?
 
Pe schrieb:
Sylar schrieb:
was machst du eigentlich mit den ganzen pflanzen ?
da reichen doch sogar mehrere Gärten nicht aus vom platz :)

Ich habe da noch ein Außenlager wo ich einige unterbringen kann und einige Abnehmer im Freundeskreis die noch auf ihre Lieferung warten....wobei es nicht so einfach wird sich zu trennen..:crying:
Aber zuerst wird die Terrasse mal bevölkert...

ich haben einen sehr großen garten und gebe noch einiges ab und trotzdem sind schon meine 40 pflanzen das maximum denn jede pflanze braucht ja ca. 2m² was bei mir schon über 80m² sind.

bei dir wären es über 700m² reines beet :)
 
Meine Pflanzen sind bisher immer reine Topfbewohner, da wohnen die etwas enger beieinander. Diejenigen, die nicht mehr auf die Terrasse gehen ziehen zu den Pferden. Um den Stall rum ist ne Menge Weideland...... Absperrung ist natürlich selbstverständlich....ich will nicht auch noch die Pferde zu Chilihorses machen...;)
 
Pe schrieb:
Meine Pflanzen sind bisher immer reine Topfbewohner, da wohnen die etwas enger beieinander. Diejenigen, die nicht mehr auf die Terrasse gehen ziehen zu den Pferden. Um den Stall rum ist ne Menge Weideland...... Absperrung ist natürlich selbstverständlich....ich will nicht auch noch die Pferde zu Chilihorses machen...;)

Das heist Habanero Fire Horse und net Chilihorses :p;) guckst du

q36.jpg
 
Pe schrieb:
Absperrung ist natürlich selbstverständlich....ich will nicht auch noch die Pferde zu Chilihorses machen...;)

Absperrung ist auch dringend notwendig denn Chili Pflanzen sind giftig, dürfen also nicht gegessen werden von tieren.
 
Fazer schrieb:
Pe schrieb:
Meine Pflanzen sind bisher immer reine Topfbewohner, da wohnen die etwas enger beieinander. Diejenigen, die nicht mehr auf die Terrasse gehen ziehen zu den Pferden. Um den Stall rum ist ne Menge Weideland...... Absperrung ist natürlich selbstverständlich....ich will nicht auch noch die Pferde zu Chilihorses machen...;)

Das heist Habanero Fire Horse und net Chilihorses :p;) guckst du

q36.jpg

Hi Heiko,

ja, das habe ich bei Dir schon gesehen !!! Ist voll genial, das Fire Horse. Hat mich begeistert als Reiter. Kannst Du mir von einem Bild von meinem Pferd auch so was basteln?? Wäre schon das richtige Etikett für ne scharfe Sauce beim BBQ im Stall. :thumbsup:
 
Mensch Pe, das ist ja ne beachtliche Armada da in Deinem Pflanzregal! Aufrichtiges "WOW"!

Deine "Schwanensee-Biker" sind zu niedlich. Aber was haben sie vor? Gibts zufällig grade irgendwo ein Casting für "rock the ballet". Gut, dass Du Ihnen ne Chance gegeben hast. Wer weiß, was als nächstes kommt :D
 
Die Blütenfotos sind einfach genial. :thumbsup:

Das hebt gleich die Stimmung, wo grad draußen Schneegestöber bei uns herrscht und diese Ballettbiker haben mich zum Lachen animiert- der Tag ist gerettet.
 
Ich brauch auch dringend lila-blühende Chilis, erhöht bestimmt die Akzeptanz der Chilis bei der Dame im Haus und sehen einfach superschön aus.

kann man eigentlich mit Chilis im Büro arbeiten? Ich glaube ich würde da immer Wachstumsbeobachtungen durchführen :laugh:
 
jonathan schrieb:
kann man eigentlich mit Chilis im Büro arbeiten? Ich glaube ich würde da immer Wachstumsbeobachtungen durchführen :laugh:

Man kann... wenn auch nur stark eingeschränkt :D Dafür renne ich nicht wie meine Kollegen vors Dienstgebäude, um dort zu rauchen. Also sagt mein Chef nix, wenn ich mal wieder meine Kleene bewundere.:thumbsup:
 
Ja, mit Chilis im Büro freut man sich gleich wieder auf Montag Morgen !!!
Am Freitag ist da die erste kleine Mini Masquerade Chili geschlüpft. Hatte leider keine Möglichkeit ein Foto zu machen. Werde ich aber natürlich morgen nachholen...
Ansonsten sind die Masquerade die reinsten Knospenwunder wie man hier sieht:




Hier noch mal etwas gegen das trübe Winterwetter:D




Auch die erste Rocoto Blüte hat sich von gestern bis heute gut entwickeln:




Ich habe übrigens auch noch einen anderen Neuzugang: Einen Zitronenbaum der herrlich duftet !!!





Und die Biker Bill Story geht weiter. Schon wieder hat der Capsacin-Killer zugeschlagen. Da stehen so viele Pflanzen auf der Fensterbank, und welche wird gekillt?? Natürlich hinten rechts: BILL. :w00t: Der wird jetzt wohl ziemlich buschig werden...:dodgy:


Auf den Schreck muss ich jetzt erst einmal meinem Körper Zucker zuführen. Wie gut das ich gestern abend noch einen Apfel-Pfirisch-Kirsch Pie gebacken habe.....


lecker warm mit Vanille Eis..... nein ich möchte euch nicht den Mund wässrig machen...:whistling:
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag !!!:D
 
Wie gewohnt von Dir, sehr schöne Bilder. :thumbsup:
:w00t: Und wenn der Kuchen so gut schmeckt wie er aussieht................ :eek: :drool:
 
Zurück
Oben Unten