Pe's Peppies 2011 - Poison Peppie Pe goes Garden

@Katscha: Meine Kräuter sind gekauft, mit selberziehen hatte ich zuletzt nicht so viel Erfolg

@Susa: Dann drücke ich dir mal die Daumen ! Hier ist immer noch nichts runtergekommen...

So, war im Baumarkt, konnt mich einfach nicht zurück halten :whistling::D Mal sehn, wie es mit selber ziehen läuft, ansonsten kann ich ja immernoch was kaufen :)

Hier mal mein neues Wochenende-Update:

Die Mustafa produziert fleißig nette runde bollige Beeren mit Mützchen:

Die Gernika prodziert erste Beeren. Dahinter eine Padron

Blüte Hungarian Black

Rocoto Blüte

Erste Miniatur Rocoto. Klein aber man freut sich :D

Eine tiefschwarze Macarena Frucht. Die haben dieses Jahr Premiere bei mir.

Die Pimenta da Neyde produziert nur noch schwarze Blätter. Bei dem Wettera auch kein Wunder :cool:

Mein kleiner Chiliwald

Chili-Balkon

Beinahe habe ich übersehen dass die Miniaubergine auch schon Blüten produziert. Zuerst habe ich mich über eine Knospe gefreut

und bei einer anderen Pflanze die Blüte beinahe übersehen

Ach ja und außerdem habe ich gestern nachmittag ein paar Ribs gemacht. Ich habe die Kapazitätsgrenze des Smokers erreicht. Zumindest mit liegenden Ribs....

Nach dem Rezept "3-2-Fireribs" hergestellt. Hier gerade bei der Fire-Phase. Glasiert habe ich mit einer Mischung aus Chili-BBQ Sauce gemischt mit schwedischer Preiselbeermarmelade. Die Leiterchen waren schwer zu händeln da sie schon beim hochnehmen auseinander fielen. Sehr sehr lecker.... aber ich war eindeutig zu schnell satt :crying: Einziger Vorteil heute gibts noch Reste :D

ohh.....köstlich :D Und außerdem hast Du Sonne....obwohl, die haben wir heute auch wieder :)

Weiter so! :thumbup:

Schöne Bilder, vor allem die letzten beiden!
klasse.png

Für Spareribs, die schon Off the bone sind, solltest du dir eine große Palette zulegen. Oder nimm besser gleich zwei. Dann kannst du von beiden Seiten unterfassen und die Ribs vom Rost nehmen. Und besorg dir mal ein paar Rib-Racks...

Gruß Col

Bei dir schau ich jetzt endgültig nimmer rein wenn ich Hunger habe, das grenzt schon an Folter. ;)
Wieder tolle Fotos, die Blüten, eine Rocotobaby, traumhafte Pflanzen, einfach ein Augenschmaus!

Ich glaub wir haben den selben gedanken gehabt gestern, denn bei mir gabs auch Ribs :D

Dein pflanzen sehen ja wirklcih prächtig aus und tragen ja alle wie verrückt schon :thumbup:

Also um die Uhrzeit hier reinzuschauen, war wirklich n Fehler. Etz knurrt der Magen noch mehr :dodgy::P Man sieht das lecker aus!

Nach längerer Zeit endlich nochmal ein Update aus Pe's Peppie Garden :D

Im allgemeinen wachsen die Pflanzen ganz gut vor sich hin, aber ich meine letztes Jahr wären sie um die Zeit schon größer gewesen.....:huh: aber denkt man das nicht jedes Jahr?? Vielleicht ist es die andere Luft nach meinem Umzug...

Als erstes meine Büro Peppies. Die wachsen allerdings sehr gut und machen mir jeden Tag Freude :D

Trifetti
Die Bilder sind nun ca. 3 Wochen alt:

Ich habe zwar noch keine Ahnung wie die Beeren schmecken, aber alleine so rein optisch betrachtet kommt die nächstes Jahr wieder ins Programm

Habanero Peach
Das Bild hier ist schon ca. 3 Wochen alt:

Dieses nun aktuell

Seit meiner ersten Chili-Saison wollte ich die schon anbauen. Dieses Jahr hats dann endlich geklappt. Jetzt müssen Sie nur noch reif werden.

CAP 1445, die absoluten Minimi-Beeren, aber der Strauch ist schon ziemlich gross:

Abbraccio

Tolle Zierchili, sehr produktiv hier drinnen.

Tennessee Teardrop

Chocolate Bhut

Bhut Jolokia SR

Tinidad Scorpion orange mit schönem Stachel

Das war dieses Jahr meine erste Chinensen Beere, die geschlüpft ist.

Übersicht der Bürobegrünung:

Hier nun meine Garden Peppies:

Hungarian Black

Purple Jalapeno

Macarena

Meine erste Snow White

Espelette

Omnicolor

Black Prince

Ein kurzer Schwenk ins Kräuterbeet, weil es so schön blüht:

Acapulco Salbei

Basilikum

Angora Tomate

Lychee Tomate

Meine Physalis haben passend zur Geburtstagsparty die ersten Lampions produziert

Und die Zitronen verströmen wieder einen tollen Duft !!!

Die Zeit zwischen meinen Updates habe ich sehr sinnvoll genutzt: Es gab eine Menge Gegrilltes :D Allerdings möchte ich euch hier nicht wieder mit den Bildern belästigen....
die gibts dann demnächst in Pe' BBQ Thread an der richtigen Stelle :P

Uuuuaaaahhhhhh - endlich ein Update - und was für eins! Dankeschön! Wir hatten richtig Sehnsucht danach!
Ich dachte schon, Dein Dschungel hat Dich verschlungen... :w00t:
Superschöne Fotos von tollen Pflanzen, der neue Garten tut ihnen sichtlich gut!

Danke übrigens, dass Du uns gerade um die Mittagszeit mit Deinen Mörder-BBQ-Bildern vorerst verschonst, das erträgt kein Mensch ohne Sabbern!

oh mannomannomann...mein Liste verlängert sich mal wieder....schöne Bilder, tolle Pflanzen..

Vielen lieben Dank ihr beiden !!!

@Bukettel: Dschungel ist wohl das richtige Wort....das dachte ich jedenfalls gestern abend beim Rasenmähen......wenn doch nur die Chilis so wachsen würden...Grillbilder kommen frühstens heute abend !!!

Zurück
Oben Unten